Husqvarna sm 125 bj 06 auf Gianelli Komplettanlage abstimmen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ebaycenter
HVA-Neuling
Motorrad: SM 125

Husqvarna sm 125 bj 06 auf Gianelli Komplettanlage abstimmen

Beitrag von ebaycenter »

Guten Abend,

Bekomme demnächst eine gia Komplettanlage für bj 06. :-)
Jetzt ist natürlich die Frage was alles verändert werden muss,
reicht die änderung der HD und Einstellung der Ölpumpe oder muss ich noch Schieber etc. ändern?
Fahre sie noch auf 15ps gedrosselt.
Wäre sehr nett wenn mir jmd. weiterhelfen könnte, da ich nur ab bj. 07 tipps zum abstimmen finde.. :-(

Tut mir leid wenn die Frage schon einmal gestellt wurde aber finde einfach nichts dazu.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Husqvarna sm 125 bj 06 auf Gianelli Komplettanlage absti

Beitrag von Don »

Servus!

Auch wenn ich nerve: In der Forensuche findest Du diverse Threads, die sich mit der Abstimmung für die Gianelli-Anlage beschäftigen. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe war die Hauptdüsengröße zwischen 125 und 130, bei einer Racinganlage ca. 135. Ich habe ja auch noch die alte WRE mit PHBH Vergaser. :heba:

Ansonsten könnte man über einen 45er Schieber diskutieren, ich halte ihn für unnötig. Die LLD muss nicht angepasst werden, die Nadelstellung habe ich gerade nicht parat.

Gruß,
:prost: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ebaycenter
HVA-Neuling

Beitrag von ebaycenter »

Danke für die Antwort, habe aber wirklich nichts im Forum dazu gefunden nur ab 07 :(
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Na dann lies mal a paar Thread's in der 125er Ecke... Ist quasi Urschleim das Thema.... :gigs: :D
ebaycenter
HVA-Neuling

Beitrag von ebaycenter »

Mach ich, danke
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

tipp:
unter den ersten 5 Themen findest du das passende... einmal eben ab 07, aber ein paar threads darunter ist die entdrosselung der 125er bis 06... Nen komplett leerer Krümmer ist mit dem giannelli zu vergleichen ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
ebaycenter
HVA-Neuling

Beitrag von ebaycenter »

Ja hab ich gesehen danke.. Werd mir jetzt ein HD-Set bestellen (6mm dicke richtig?). Soll ich dann mit 138 anfangen und dann so weit runter gehen bis sie nicht zu fett läuft sondern nur noch minimal "fett"?
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ich würde bei diesen Temperaturen mal lieber bei 142 anfangen und dann runtergehen. So eine große HD wird sie zwar zu 99% nicht brauchen, aber die Düsen kosten ein paar wenige Euros, ein Klemmer aber mehr. Nebenbei bemerkt ist es eh fragwürdig ob man das Mopped im Winter abstimmen sollte. Mach das doch besser wenn es >10°C hat, es sei denn Du bist auch um den Gefrierpunkt rum unterwegs...brrr...kalt-t-t...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ebaycenter
HVA-Neuling

Beitrag von ebaycenter »

Ja hab mir ein Set bestellt, allerdings von 125-138. Werde aber bei unter 10°C eh nicht fahren (Hab da meine Winterhu*e :D) Hab gelesen das ich die Nadel auf die 2 höchste position stellen sollte, denkst du das passt? Achso und frohes neues natürlich noch :P
ebaycenter
HVA-Neuling

Beitrag von ebaycenter »

Kurtzer zwischendstand: Sie läuft wirklich gut mit der 138 HD und ori clip stellung.. Das einzige was mir aufgefallen ist das sie fast gar nicht raucht (Wahrscheinlich Einblidung), hab sie dann abgestellt weil ich vermute das sie evtl. kein öl bekommt. Beim Einbau der HD ist der Schlauch von der Ölpumpe kurtz runter, hab ihn wieder drauf. Kann es sein das ich in der kurtzen Zeit Luft im Ölschlauch angesammelt hat? Sehe zwar keine Luftblasen aber bin etwas skeptisch (es ist auch Öl im Schlauch, ich weiß blos nicht ob sie wirklich pumpt).. Wie kann ich Prüfen ob sie Öl bekommt? Ich hatte die idee eine tankladung selbst zu mischen und so lang den Ölschlauch in einen behälter zu führen und nach ein paar km mal rein zu schauen ob sich Öl angesammelt hat. Sollte ich dabei die Ölzuführung am Vergaser zustopfen?

Gruß Luca
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ist ein guter Plan. Da musst Du echt aufpassen, so habe ich mal meinen WRE Motor zerlegt. Öltank runtergebaut und beim zurückbauen waren kleine Luftbläschen im Schlauch. Das hat für einen fulminanten Klemmer gereicht, der den Kolben mitsamt Zylinder vernichtet hat.
ebaycenter
HVA-Neuling

Beitrag von ebaycenter »

So hab jetzt festgestellt sie verbrennt Öl und die Pumpe funktioniert :) Das ist natürlich blöd, ich hoffe mal das sich bei mir keine Luft angesammelt hat aber sieht auf jeden fall nicht so aus. Wie lang hat sie es denn noch geschafft bis sie gefressen hat?
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Etwa 15km. Ich weiß aber nicht wie viel Öl vor der Luftblase war.
ebaycenter
HVA-Neuling

Beitrag von ebaycenter »

Das ist natürlich ärgerlich..
Antworten