Neue Bremsbeläge, Vorderreifen fest -.-

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
okeydook
HVA-Neuling
Motorrad: WRE125 2010

Neue Bremsbeläge, Vorderreifen fest -.-

Beitrag von okeydook »

Hi,
Hab ne wre 125 2010 und hab mir für vorne neue trw bremsbeläge gekauft.
Jedenfalls hab ich die eingebaut wie mans normalerweise tut und hab den sattel wieder auf die scheibe.
Nunja, nach paar mal pumpen bis die bremse dann nen druckpunkt bekommt, lässt sich das vordere Rad nichtmehr drehen.
Die Bremskolben gehen iwie nichtmehr zurück.
Habs wieder ausgebaut, kolben noch weiter rein gedrückt, aber war wieder das gleiche -.-
Keine ahnung was ich machen soll.
Hoffe hier kann mir jemand helfen :/ :hva:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Neue Bremsbeläge, Vorderreifen fest -.-

Beitrag von Don »

Also entweder sind die Beläge zu dick für den Sattel und die Scheibe, oder (was ich für wahrscheinlicher halte) der Bremssattel ist fest. Bau ihn mal ab, zerlege ihn und mach alles, insbesondere die Stangen, auf denen er gleitet, pikobellosauber. Dann sollte es gehen.

Die Bremsenschrauberei ist aber nur was für diejenigen die sich mit der Materie auskennen. Ganz ehrlich, lieber steht man beim ersten Zerlegen in der zweiten Reihe und schaut zu.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
okeydook
HVA-Neuling
Motorrad: WRE125 2010

Beitrag von okeydook »

Jo danke, wollte grad schreiben dass ich das problem behoben habe. Jedenfalls
war der hintere bolzen völlig verrostet und man konnte den sattel nichtmal zusammen drücken.
alles zerlegt, sauber gemacht und gut gefettet (also die bolzen :freak: ) und jetzt geht alles wies soll :hva:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Super! :hva:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten