Bremsflüssigkeitsbehälter von ABM undicht

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Kons89
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900

Bremsflüssigkeitsbehälter von ABM undicht

Beitrag von Kons89 »

Hallöchen zusammen und erstmal ein frohes neues!

Hat jemand von euch auch Probleme mit dem kleinen Bremsflüssigkeitsbehälter von ABM? Habe schon den zweiten Versuch gestartet und beide sind undicht :kadw:
Welchen habt ihr verbaut und ist der dicht?
husk
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter von ABM undicht

Beitrag von husk »

Servus

Und ich dachte immer ich bin der Einzige ;-) ,hab die hier an meine Morini geschraubt..
index.jpg
index.jpg (4.94 KiB) 1509 mal betrachtet
Weiß auch nicht genau wie es zum undichten Deckel komm,weil Gummitulle und Dichtring sind drin wie es sich gehört... :ka:
Egal,auf jeden Fall hab ich dann ganz leicht ein wenig Silicon aufs Deckelgewinde verteilt und fertig wars,mit der Inkontinenz..

Ich weiß,ich weiß...sowas ist zwar Pfusch,aber aufn Moment hats geholfen und mittlerweile sind wieder paar Jahre ohne Propleme vergangen.

Aber wenn du die neu hast,am besten sofort reklamieren und auf Austausch bochen...geschenkt sind sie schliesslich auch nicht ;-)

Grüße.. :D
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Kons89
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900

Beitrag von Kons89 »

Für reklamieren ist es leider schon zu spät, habe auch schon einen zusätzlichen Dichtring und Silikonband versucht.
Dann werde ich jetzt mal etwas normales Silikon ins Gewinde schmieren
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Ich habe einen von Rizoma, keine Probleme...ist dicht.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
husk
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda nero/bianco

Beitrag von husk »

Aber wirklich nur so wenig wie möglich Neutralsilicon verwenden und den Deckel nicht zuknallen,sonst hast dann ein
Problem beim öffnen...
Und wenn ich so überlege,absolut dicht darf der Deckel natürlich auch nicht sein.
Es muß ja kontinuierlich Luft nachkommen,wenn sich der Bremsflüssigkeitspegel durch den Bremsklotzverschleiss senkt.

Hmmm...das eigendliche Proplem müsste der Dichtring aus Plastik sein,der von oben eingeschoben,nicht richtig schliesst.
Versuch mal den Ring mit ein Stück Isolierband zu umwickeln,damit er breiter wird und so die Gummitulle besser einpresst,
wär vielleicht auch eine Möglichkeit .. :-?

Grüße..
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Nach meiner Erfahrung ist ABM sehr hilfsbereit und ich denke Du solltest Dich einfach mal an ABM wenden. Silikon zur Abdichtung zu verwenden halte ich für suboptimal.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Antworten