
TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig
Moderator: Moderatoren
Re: TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig
Is schon heftig das es den Stahl so wegradiert 

Re: TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig
Hier mal wieder etwas neues Material.
Hauptantriebsrad


Kolben

Getriebewähler

Von der Seite

Bilder vom Kupplungskorb habe ich mir jetzt verkniffen, da der gerade ein mal 30km runter hat und noch brand neu ist.
Hauptantriebsrad


Kolben

Getriebewähler

Von der Seite

Bilder vom Kupplungskorb habe ich mir jetzt verkniffen, da der gerade ein mal 30km runter hat und noch brand neu ist.
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Re: TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig

So siehts bei mir auch grad mal wieder aus...

Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!
Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)
Jammern in der Wirtschaftkrise ist verboten!!!!
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- Patar
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Re: TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig
Jo bei mir siehts genau so aus, nur dass ich schon mit dem zerlegen fertig bin, nur das Pleuellager gefressen ist und ich noch auf die Finanzierung warte denn der Motor gehört nicht mir
Aber klasse Thread, das mit den vielen Bildern find ich super. Zumindest auf der Arbeit, denn daheim mit schlechtem Internet kann ichs garnicht ankucken. Aber wozu geht man denn sonst arbeiten

Aber klasse Thread, das mit den vielen Bildern find ich super. Zumindest auf der Arbeit, denn daheim mit schlechtem Internet kann ichs garnicht ankucken. Aber wozu geht man denn sonst arbeiten

Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Re: TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig
Ich finde Bilder sprechen, zumindest beim Zerlegen, mehr als Worte. Ich habe schon versucht die Bilder auf eine, auch für langsames Internet, passende Größe zu schrumpfen. Die Bilder sind jetzt ca ~100Kb groß. Würde ich sie nicht verkleinern, wären sie 6-10MB groß.Patar hat geschrieben:Jo bei mir siehts genau so aus, nur dass ich schon mit dem zerlegen fertig bin, nur das Pleuellager gefressen ist und ich noch auf die Finanzierung warte denn der Motor gehört nicht mir![]()
Aber klasse Thread, das mit den vielen Bildern find ich super. Zumindest auf der Arbeit, denn daheim mit schlechtem Internet kann ichs garnicht ankucken. Aber wozu geht man denn sonst arbeiten
Re: TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig
Ich finde as super das sie größer sind, lieber etwas warten, aber dafür detailgenaue bilder zu haben, wo man evtl auch mal zoomen kann etc....
super das alles mal zu sehen.. die nockenwelle sieht schon brutal aus...
super das alles mal zu sehen.. die nockenwelle sieht schon brutal aus...
Re: TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig
Aloha allerseits!
Ich lebe noch und der Motor noch nicht, aber letzteres wird sich noch ändern.
Nach dem ich erst mal das Geld für Werkzeug auftreiben musste (Ich finanziere das Ganze momentan mit meinem Taschengeld), habe ich heute mal wieder was gemacht.
Das Hauptantriebsrad gelößt. Der Klauenabzieher von Louis, für 16,99€ ist zwar klapperig, tut aber seinen Dienst.

Die Ventile ausgebaut. Das Ventilfederspanner Set von Louis, für ~35€, ist der letzte Schrott. Am Ende hat die Haudrauf Methode geholfen.


Worauf hat denn meine Kamera fokusiert?! Naja, man kann ja genug erkennen.





Hier sieht man mal, wie sich der Spanner verbogen hat. Selbst bei maximaler Spannung haben sich die Ventilteller nicht gelößt. Wie gesagt, hau drauf Methode.
Zum Abschluß habe ich noch die Mutter an der Lichtmaschine gelößt. Meine Fresse ist die fest. Ich habe mit meinen 80Kg auf einem verlängerten Schraubenschlüssel gelegen. Da ich keine Mäglichkeit habe, den Motor zu befestigen, hat auf der anderen Seite mein Vater mit 80Kg gegen gehalten. Mit einigem Wippen hat sich die Mutter irgend wann gelößt. Als vorbereitung habe ich gestern Abend schon Kriechöl ins Gewinde gesprüht. Auch mit Hitze war nichts zu machen, als wieder pure Gewalt.
Jetzt noch eine Frage:
Im WHB wird ein "Abzieher" benötigt, um das Schwungrad zu lösen. Allerdings will ich mir dafür nicht extra ein Werkzeug kaufen. Gibt es eine andere Methode das Schwungrad zu lösen? Der Klauenabzieher passt leider nicht dahinter.
Sobald ich für das Problem eine Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes) habe, werde ich weiter machen. So langsam wird es eng, ich will am 1. April wieder fahren.
Ich lebe noch und der Motor noch nicht, aber letzteres wird sich noch ändern.
Nach dem ich erst mal das Geld für Werkzeug auftreiben musste (Ich finanziere das Ganze momentan mit meinem Taschengeld), habe ich heute mal wieder was gemacht.
Das Hauptantriebsrad gelößt. Der Klauenabzieher von Louis, für 16,99€ ist zwar klapperig, tut aber seinen Dienst.

Die Ventile ausgebaut. Das Ventilfederspanner Set von Louis, für ~35€, ist der letzte Schrott. Am Ende hat die Haudrauf Methode geholfen.


Worauf hat denn meine Kamera fokusiert?! Naja, man kann ja genug erkennen.





Hier sieht man mal, wie sich der Spanner verbogen hat. Selbst bei maximaler Spannung haben sich die Ventilteller nicht gelößt. Wie gesagt, hau drauf Methode.
Zum Abschluß habe ich noch die Mutter an der Lichtmaschine gelößt. Meine Fresse ist die fest. Ich habe mit meinen 80Kg auf einem verlängerten Schraubenschlüssel gelegen. Da ich keine Mäglichkeit habe, den Motor zu befestigen, hat auf der anderen Seite mein Vater mit 80Kg gegen gehalten. Mit einigem Wippen hat sich die Mutter irgend wann gelößt. Als vorbereitung habe ich gestern Abend schon Kriechöl ins Gewinde gesprüht. Auch mit Hitze war nichts zu machen, als wieder pure Gewalt.
Jetzt noch eine Frage:
Im WHB wird ein "Abzieher" benötigt, um das Schwungrad zu lösen. Allerdings will ich mir dafür nicht extra ein Werkzeug kaufen. Gibt es eine andere Methode das Schwungrad zu lösen? Der Klauenabzieher passt leider nicht dahinter.
Sobald ich für das Problem eine Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes) habe, werde ich weiter machen. So langsam wird es eng, ich will am 1. April wieder fahren.
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Re: TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig
Joa da brauchste nen Polradabzieher. Ich hab mir meinen selbst bauen (lassen). Von nem Kollegen hier in der Fertigung.
Aber ohne bringst du`s nicht hin.
Aber ohne bringst du`s nicht hin.
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Re: TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig
Ohne Polradabzieher keine chance. Hab mir aber auch was Drehen / Basteln lassen
Re: TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig
Kinder, Kinder gebt fein acht, der Zero hat euch etwas mitgebracht!
Nach dem ich mit Finanziellen Problemen zu kämpfen hatte und einfach kein Geld für den Polradabzieher locker machen konnte, ist eben dieser heute per Post gekommen.
Ich konnte heute endlich die finalen Schritte des Zerlegens gehen.
Ich muss leider eingestehen, dass ich weder Bilder von den Zwischenschritten gemacht habe, noch Detailaufnahmen. Aber heute zählt allein das Endergebnis.
Ohne weiter rum zu schwafeln, hier sind die Bilder
Linke Hälfte

Ich bin mir nicht sicher, ob die blanke Stelle im Kurbelgeäuse abgeschliffen ist, oder das ein Fehler im Material/bei der Herstellung ist. Extra Rot markiert, da die anderen Verfärbungen vom Bremsenreiniger kommen und auf dem Bild nicht von dem Fehler zu unterscheiden sind.
Das komplette Getriebe, abgesehen von zwei drei Lagern

Getriebewähler

Getriebewellen


Getriebegabelzapfen (Watn Wort)

Wellen


Und das wars dann auch schon für heute.
Morgen baue ich die Lager und das Pleulkit aus und dann kommt fast alles vom Motor in den Geschirrspüler. Topf, Kopf, Gehäuse, Getriebe und was mir noch so einfällt. Wenn das erledigt ist, werde ich alles begutachten und - falls nötig - Detailaufnahmen machen. Wenn irgend jemand besondere Bilderwünsche hat, gerne auch Makro, ist jetzt der passende Moment, da ich nun alles zerlegt habe.
MfG
Nach dem ich mit Finanziellen Problemen zu kämpfen hatte und einfach kein Geld für den Polradabzieher locker machen konnte, ist eben dieser heute per Post gekommen.
Ich konnte heute endlich die finalen Schritte des Zerlegens gehen.
Ich muss leider eingestehen, dass ich weder Bilder von den Zwischenschritten gemacht habe, noch Detailaufnahmen. Aber heute zählt allein das Endergebnis.
Ohne weiter rum zu schwafeln, hier sind die Bilder
Linke Hälfte

Ich bin mir nicht sicher, ob die blanke Stelle im Kurbelgeäuse abgeschliffen ist, oder das ein Fehler im Material/bei der Herstellung ist. Extra Rot markiert, da die anderen Verfärbungen vom Bremsenreiniger kommen und auf dem Bild nicht von dem Fehler zu unterscheiden sind.
Das komplette Getriebe, abgesehen von zwei drei Lagern

Getriebewähler

Getriebewellen


Getriebegabelzapfen (Watn Wort)

Wellen


Und das wars dann auch schon für heute.
Morgen baue ich die Lager und das Pleulkit aus und dann kommt fast alles vom Motor in den Geschirrspüler. Topf, Kopf, Gehäuse, Getriebe und was mir noch so einfällt. Wenn das erledigt ist, werde ich alles begutachten und - falls nötig - Detailaufnahmen machen. Wenn irgend jemand besondere Bilderwünsche hat, gerne auch Makro, ist jetzt der passende Moment, da ich nun alles zerlegt habe.
MfG
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Re: TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig
Die Linke Gehäusehälfte ist ja ein Gussteil, das wird vorne an der Kurbelwelle nachgearbeitet, da Gusstoleranzen ziemlich groß sind. Die raue Stelle war eben schon klein genug, der Fräser hat nur abgetragen was zu weit rein steht. Passt schon so 

Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Re: TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig
So jetzt kommen die einzelnen detail aufnahmen von einzelnen Gängen bzw. Zahnrädern.
Ich habe nur Bilder von denen gemacht, die nicht mehr so schön aussehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die austauschen sollte, was meint Ihr?





Als Bonus gibts noch den Sud, den ich ausgewaschen habe.

Ich habe nur Bilder von denen gemacht, die nicht mehr so schön aussehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die austauschen sollte, was meint Ihr?





Als Bonus gibts noch den Sud, den ich ausgewaschen habe.
