Dann wurde das wohl tatsächlich im Laufe der Produktion behoben.
So groß ist der Kabelbinder auch nicht, ich glaube das täuscht auf den Fotos. Mir kommen die Öffnungen auch ziemlich klein vor.
Ich hab auch endlich mal wieder ein bisschen was zu berichten:
Die Idee das USB Netzteil an das Standlich zu hängen war nicht die schlaueste. Damit kann man ja im Stand nichts aufladen (Handy, Kamera), weil dafür die Zündung an sein müsste und dann das Licht die Batterie leer zieht. Ich werde mir da noch eine bessere Lösung überlegen, einen kleinen Schalter im Cockpit mit dem man das Netzteil an und ausschalten kann oder so.
Ich hab mir wie viele andere das "Screens for Bikes" Windschild aus Australien bestellt.
Es nimmt schon Druck vom Oberkörper weg, aber mit 1,95 Körpergröße merkt man schon was vom Wind.
Mein Gepäcksystem funktioniert einwandfrei! Das Gewicht hinten stört mich überhaupt nicht. Auf der Autobahn ist das ganze absolut stabil, und Landstraßen mit Kurven sind auch kein Problem. Man kommt nur in Kurven etwas schneller mit den Füßen auf den Boden wenn alles ein Stückchen tiefer liegt

.
Ich bin nur noch recht selten hier, bei Fragen PN, die bekomme ich dank Benachrichtigung per mail schnell mit!