Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
Moderator: Moderatoren
- Mangolitos
- HVA-Neuling
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
@ Dirk
Nee, müsste auch so gehen, die hinteren Fußrasten sind schon abmontiert und der Hofbräuspoiler wird gerade abtrainiert!!!!! ;D ;D ;D
Außerdem fahre ich Wheelies & Stoppies eh nur mit den Füßen überm Lenker :P!!!
Gruß aus dem verregneten Nürtingen, so'n scheiß, muss endlich mal Kilometer runterreißen.
Wäre wohl besser gewesen, wenn ich mir so ne Dachmoppete von BMW gekauft hätte.
Nee, müsste auch so gehen, die hinteren Fußrasten sind schon abmontiert und der Hofbräuspoiler wird gerade abtrainiert!!!!! ;D ;D ;D
Außerdem fahre ich Wheelies & Stoppies eh nur mit den Füßen überm Lenker :P!!!
Gruß aus dem verregneten Nürtingen, so'n scheiß, muss endlich mal Kilometer runterreißen.
Wäre wohl besser gewesen, wenn ich mir so ne Dachmoppete von BMW gekauft hätte.
[url=http://www.pennergame.de/ref.php?refid=3816173][img]http://www.pennergame.de/functions/generate_signature_167445.jpg[/img][/url]
@ Uli ,
das hast Du dir heute auch wirklich verdient , wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt , dann müsste ich aber den zweiten Platz sicher haben !!!!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Gruß Dirk
das hast Du dir heute auch wirklich verdient , wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt , dann müsste ich aber den zweiten Platz sicher haben !!!!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
Am Ostersamstagnachmittag könnt ihr mir das mal zeigen ihr Hosenscheißer :P ;D ;DUnd ihm dabei noch ordentlich auf den Arsch gebatscht !!
Ernst beiseite

Gruß,
Eberhard du hast eindeutig den ersten, Uli ;)
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Hallo Eberhard
Wir wollen am Montag die Kuh fliegen lassen !!
Bis jetzt gemeldet :
3x Husqvarna SMR570
2x Yamaha XT660X
2x KTM Gedöns
1x Yamaha Raptor 660 Supermoto-Quad (nicht lachen der versägt Motoräder)
Gruß Uli
Wir wollen am Montag die Kuh fliegen lassen !!
Bis jetzt gemeldet :
3x Husqvarna SMR570
2x Yamaha XT660X
2x KTM Gedöns
1x Yamaha Raptor 660 Supermoto-Quad (nicht lachen der versägt Motoräder)
Gruß Uli
Na und, fährst eben Montag nochmal ;D
Am Montag bin ich nicht im Ländle......
Gruß,
Eberhard XT660 ???, da krieg ich ja Mitleid mit den Jungs......
Am Montag bin ich nicht im Ländle......
Gruß,
Eberhard XT660 ???, da krieg ich ja Mitleid mit den Jungs......
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
F.U.C.K Samstag habe ich keine Zeit !!!!!
Gruß Uli
P.S Wenn dir am Montag langweilig ist , weißt du wo du hin mußt ;D ;D ;D ;D
Gruß Uli
P.S Wenn dir am Montag langweilig ist , weißt du wo du hin mußt ;D ;D ;D ;D
-
- HVA-Driftkönig
hab wieder antwort von akra. die anlage kommt vorraussichtlich noch dieses jahr also zumindest für 450er 510er mit abe!!!!!
- tuta2
- HVA-Brenner
Tach Scholli,hab wieder antwort von akra. die anlage kommt vorraussichtlich noch dieses jahr also zumindest für 450er 510er mit abe!!!!!
meinst du eine Anlage oder nur einen Topf?
Allerdings wüßte ich nicht, warum ich die Okinalanlage wechseln sollte.
::)
ehemals SMR510MY05
aktuell SMR510MY09
aktuell SMR510MY09
- metzlaf
- HVA-Mitglied
weil der nen bischen leistung klaut würde ich sagen
TC450 Supermoto
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-bis jetzt nur einmal Beisitzer:.
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-bis jetzt nur einmal Beisitzer:.
-
- HVA-Driftkönig
das weiß ich nu nich genau ob anlage oder topf!!!!
@Cinder
der Auspuff-Endtopf an der bergos SM610 ist ein Leo Vince X3.
Den hat auch Eberhard an seiner SM610.
Siehe hier :
http://offroad-schmiede.net/Forum/YaBB. ... 7;start=45
Schwinge ausbauen ist mit ein bischen Schrauberkenntnis kein Problem. Anzugugsmomente stehen im WHB. Ein Drehmomentschlüssel wäre natürlich von Vorteil.
Ich habe bei meiner SMR570 auch die Schwinge gewechselt,habe die Schrauben aber normal ohne Drehmomentschlüssel angezogen.
Gruß Uli
der Auspuff-Endtopf an der bergos SM610 ist ein Leo Vince X3.
Den hat auch Eberhard an seiner SM610.
Siehe hier :
http://offroad-schmiede.net/Forum/YaBB. ... 7;start=45
Schwinge ausbauen ist mit ein bischen Schrauberkenntnis kein Problem. Anzugugsmomente stehen im WHB. Ein Drehmomentschlüssel wäre natürlich von Vorteil.
Ich habe bei meiner SMR570 auch die Schwinge gewechselt,habe die Schrauben aber normal ohne Drehmomentschlüssel angezogen.
Gruß Uli
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Da gibt es schon massig Fälle wo die Versicherung Probleme gemacht hat. Allerdings zahlt sie natürlich trotzdem (muss sie sogar soviel ich weiß). Nur fordert sie eben dann von dir Regress und will die Kohlen wiederhaben.
Und da reicht ein Erlöschen der Betriebserlaubnis durch nen Zubehörauspuff durchaus um da in echte Probleme zu kommen.
Achso: Ja, der der X3 hat keine allgemeine Betriebserlaubnis!
Gruß
Franky
Und da reicht ein Erlöschen der Betriebserlaubnis durch nen Zubehörauspuff durchaus um da in echte Probleme zu kommen.
Achso: Ja, der der X3 hat keine allgemeine Betriebserlaubnis!
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
-
- HVA-Neuling
Hallo!
Also ich denke, so sagten es mir Versicherungsfachleute, dass die Versicherung dennoch zahlen muss. Und wenn Sie dann dich in Regress nehmen will, dann muss die Versicherung nachweisen, dass der Unfall bei Nutzung des zugelassenen, normalen Auspuffs NICHT passiert wäre. Zumindest gab es so schon einige Gerichtsurteile. Gleiches angeblich auch bei Enternung der Drosselung.
Es gibt auch Meinungen, wo die Versicherung in solch einem Falle bis zu maximal 5 oder 10kEUR freigestellt leistungsfrei gestellt wird.
Was Ihr macht, müßt Ihr letztendlich selber wissen und ggf. verantworten.
Also ich denke, so sagten es mir Versicherungsfachleute, dass die Versicherung dennoch zahlen muss. Und wenn Sie dann dich in Regress nehmen will, dann muss die Versicherung nachweisen, dass der Unfall bei Nutzung des zugelassenen, normalen Auspuffs NICHT passiert wäre. Zumindest gab es so schon einige Gerichtsurteile. Gleiches angeblich auch bei Enternung der Drosselung.
Es gibt auch Meinungen, wo die Versicherung in solch einem Falle bis zu maximal 5 oder 10kEUR freigestellt leistungsfrei gestellt wird.
Was Ihr macht, müßt Ihr letztendlich selber wissen und ggf. verantworten.
Dann solltest du aber dich nicht dabei erwischen lassen das du deinen Luftfilterkasten ect. aufmachst !!
Weil im Prinzip ist das der Grund warum ich eigendlich immer darauf achte legal unterwegs zu sein.
Gruß CindeR
Das ist auch illegeal !! Weil leistungssteigend !!
Ich finde es nur komisch das in Franfreich, England, Spanien, Italien, Griechenland usw. es keinen Sau interessiert was du für einen Auspuff drauf hast, da erlischt nicht die Betriebserlaubnis bei Umbauten.
Das gleiche mit der ASU für Motorräder ! Dieses schwachsinnige Gesetz ist doch nur für BMW gemacht worden damit sich diese Potthässlichen Teile noch besser verkaufen.
Armes Deutschland !! Wir sind echt Weltmeister im Spaß verderben !!
Ich fahre meine Devil weiterhin auf der Straße !! Wie davor die Akrapovic , die Spees usw.
Gruß uli
Jau Uli ,
und wir schimpfen uns Europa !! :o
Doch Pflichten und überflüssige Gesetze gibt es nur bei Uns . >:( >:(
Scheiß auf Europa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Dirk
und wir schimpfen uns Europa !! :o
Doch Pflichten und überflüssige Gesetze gibt es nur bei Uns . >:( >:(
Scheiß auf Europa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
Ex:
Nicht auf Europa !!
Da gibt es einige Beispiele, das es auch anders geht und die Vorschläge aus Brüssel nicht wie bei uns immer Eins zu Eins und noch oben einen draufgesetzt umgesetzt werden müssen. Siehe Italien und Spanien.
Das sind unsere schlauen Politiker/Bürokraten die immer alles übertreiben und auf die Spitze treiben müssen, nur um das Volk und vorallem Minderheiten (weil die keine Lobby haben, wie wir Motorradfahrer) zu schröpfen. Da können sie sich beruhigt zurücklehnen weil sich da eh kein Widerstand regt.
Überlegt mal !! Da kacken sich erwachsene Männer in die Hose wegen einen Zubehörauspuff ohne ABE wegen ein paar DB zuviel!! Das gibt es nur in Deutschland !! >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Gruß Uli
Da gibt es einige Beispiele, das es auch anders geht und die Vorschläge aus Brüssel nicht wie bei uns immer Eins zu Eins und noch oben einen draufgesetzt umgesetzt werden müssen. Siehe Italien und Spanien.
Das sind unsere schlauen Politiker/Bürokraten die immer alles übertreiben und auf die Spitze treiben müssen, nur um das Volk und vorallem Minderheiten (weil die keine Lobby haben, wie wir Motorradfahrer) zu schröpfen. Da können sie sich beruhigt zurücklehnen weil sich da eh kein Widerstand regt.
Überlegt mal !! Da kacken sich erwachsene Männer in die Hose wegen einen Zubehörauspuff ohne ABE wegen ein paar DB zuviel!! Das gibt es nur in Deutschland !! >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Gruß Uli
ne ne, in der Schweiz ist es auch nicht besser! Da sind sogar Rundstreckenrennen verboten!
Und die Bussen in der Schweiz sind wohl die teuersten die es gibt.
Innerorts 15 zu schnell und man hat Führerscheinentzug + Richterkosten + Busse
=500Euro +
Kollege mit 1.2 promille in die Kontrolle gekommen. 1 Jahr Führerscheinentzug + 2000Euro kosten
Vater mit 90 zufällig auf einer wenig befahrenen abgelegenen Dorfstrasse gefahren.
3 Monate Führerscheinentzug und 1700Euro
Ich hatte nur einen kleineren Unfall mit dem Auto. Nicht zu schnell und sonst auch nichts. Nichtbeherschen des Fahrzeugs alles zusammen 700Euro
Und die Bussen in der Schweiz sind wohl die teuersten die es gibt.
Innerorts 15 zu schnell und man hat Führerscheinentzug + Richterkosten + Busse
=500Euro +
Kollege mit 1.2 promille in die Kontrolle gekommen. 1 Jahr Führerscheinentzug + 2000Euro kosten
Vater mit 90 zufällig auf einer wenig befahrenen abgelegenen Dorfstrasse gefahren.
3 Monate Führerscheinentzug und 1700Euro
Ich hatte nur einen kleineren Unfall mit dem Auto. Nicht zu schnell und sonst auch nichts. Nichtbeherschen des Fahrzeugs alles zusammen 700Euro
und ein Bekannter musste wegen einer Akra 1000 Euro Busse bezahlen.
Ein Glück das ich in Deutschland lebe !! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Nee, aber mal Spaß bei Seite !! Das sind echt Hammerstrafen, aber da sieht man mal was in der Schweiz verdient wird ,weil die Strafen immer dem Einkommesnschintt angepasst werden.;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Gruß Uli
Nee, aber mal Spaß bei Seite !! Das sind echt Hammerstrafen, aber da sieht man mal was in der Schweiz verdient wird ,weil die Strafen immer dem Einkommesnschintt angepasst werden.;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Gruß Uli
;D ;D ;DDafür wurde in Deutschland mit der Flensburger
Punkte-Kartei der "Führerschein-Entzug in Raten"
erfunden !!! (zuviel Punkte gesmmelt => Lappen weg) ;) ;) ;) ;D ;D ;D
Punkte-Kartei der "Führerschein-Entzug in Raten"
erfunden !!! (zuviel Punkte gesmmelt => Lappen weg) ;) ;) ;) ;D ;D ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]