Husqvarna wre Problem Batterie + 610er Federbein

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
NoZus
HVA-Neuling

Husqvarna wre Problem Batterie + 610er Federbein

Beitrag von NoZus »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und besitze seid kurzem ein Husky wre 125 :hva: , aber ich wie oben im Titel genannt habe, habe ich mit meiner Batterie.

Nach einer Woche Standzeit habe ich festgestellt das die Blinker nicht mehr ordentlich blinken und das Licht ganz dunkel ist.
Dann habe ich am Abend die Batterie geladen und wieder eingebaut und es ging wieder alles. So bin ich dann einen Tag durch die Gegend gefahren und am Ende war sie wieder leer. Jetzt habe ich ein Messgerät an die Batterie gehalten und wenn sie Standgas hat ist alles gut, wenn ich jedoch gas gebe geht die Spannung sofort runter, ist das normal?
Was kann ich machen damit das Licht usw. wieder richtig funktioniert?

Das zweite ist, ich möchte wissen ob dieses Federbein:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 5-306-1359

In meine WRE bj 05 passt.

Vielen Dank im Voraus :-)
Lieben Gruß NoZus
Frezzer
HVA-Mitglied
Motorrad: WRE125 02

Re: Husqvarna wre Problem Batterie + 610er Federbein

Beitrag von Frezzer »

Ich hätt noch ein Federbein das deine nach oben bringt. Hatte es 1 Woche verbaut das ganze is doch nicht's für mich da bleib ich beim ori. Falls Interesse schreib mir eine PN
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus!

Dieses Problem gibt es öfters, meine WRE leidet chronisch daran. Entweder ist die Batterie defekt oder sie wird nicht mehr richtig geladen. Also 3 Fehlerquellen (geschätzte Wahrscheinlichkeit):

1. Batterie (70%)
2. Verkabelung, insb. der schwarze Stecker am Lenkkopf (15%)
3. Spannungsregler (15%)
(4. Lichtmaschine - sehr selten)

Viel Spaß beim Ausprobieren. Ich würde erst einmal die Verkabelung checken, das kostet nur etwas Zeit. Manchmal sind die Kabelschuhe an diesem schwarzen 4-poligen Stecker links am Lenkkopf rostig oder nicht richtig ineinander gesteckt. Wenn das nichts bringt versuch's mal mit einer neuen Batterie. Wenn Du öfters in schwierigerem Gelände fährst würde ich zur Gelbatterie raten, die ist etwas stoßfester als normale Säurebatterien und kostet nicht viel mehr.

Meine WRE hat schon 4 oder 5 Batterien gefresen, mit der Gelbatterie war dann ein paar Jahre lang Ruhe, jetzt ist die wohl auch hinüber.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
NoZus
HVA-Neuling

Beitrag von NoZus »

Danke für die Hilfe :hva: , ich werd mich dann mal ans ausprobieren machen :D
Antworten