gestern das zweite mal "ausgefallen", zum glück nur im training.
moped ging beim gemütlichen fahren aus und wollte nichtmehr anspringen.
vor ort habe ich benzinhahn/tankentlüftung, vergaser, zündkerze, zündkerzenstecker und killschalter gecheckt. zeitweise schien es, als ob die kerze (auch die neue) nur sporadisch funken würde. nachdem ich den zündkerzenstecker demontiert und wieder montiert hatte, schien es besser.
heute alles in ruhe sauber gemacht. nochmals alles oben genannte gecheckt, krümmer demontiert (nichts wildes am kolben gesehen) und membrane gecheckt.
den vergaser habe ich auch wieder ausgebaut, geprüft und wieder eingebaut. dann hing der schwimmer und der vergaser ist übergelaufen. das hatte ich schon 2-3 mal. allerdings habe ich auch heute nicht feststellen können, warum der schwimmer hing.
alles ist sauber, keine spuren erkennbar, schwimmer und ventil sehen super aus.
also wieder den vergaser zusammengebaut und eingebaut und der schwimmer hat wieder gearbeitet wie er soll
die maschine ist dann auch wieder auf den ersten tritt angesprungen und gelaufen, als ob nichts gewesen wäre...
ich vermute, dass entweder irgendetwas mit dem schwimmer nicht stimmt und gestern garkein sprit mehr nachlief, oder irgendein temperaturabhängiger defekt der zündung.
jemand ne idee, was ich übersehen könnte? eventuell irgendwelche bekannten probleme mit dem schwimmer, die man übersieht?