Neuheiten 2015

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad

Neuheiten 2015

Beitrag von S4forfun »

Liebe Nuda-Gemeinde,

habe grad die neuen Motorrad durchstöbert und die Motorradindustrie schütte je ein wahres Füllhorn an Neuheiten über uns aus. :-)

Meiner Meinung nach die gute Nachricht: Es ist nix dabei was der Nuda das Wasser reichen könnte, weder technisch und schon gar nicht im Design, ihr Weg zur Ikone bleibt geebnet. 8-) :massa: :heba: :hva:

Nun zur den Neuheiten:

Das Wettrüsten geht weiter, die Top Reiseenduros rüsten auf 160 PS auf ohne wirklich was iInovatives zu bieten. Die BMW S1000XR wurde -Chinesen like- gnadenlos von der Multistrada abgekupfert und sieht dabei aus wie Else Kling :evil1: im Gegensatz zu Gina Lollobrigida :fil: . In die gleiche Kerbe schlägt die MT09 Tracer. :ka:

Bei den Supersports war die H2 mit 300 PS ein Statement :Top: , mit 200 PS und 240 kg ist sie schlicht zu fett. :ka: Neuer Hecht scheint die neue R1 zu sein, aber eben von der Ergonomie her nix mehr für Vatis Rücken. :cry:

Und im Vergleichsfeld der Nuda pimpt BMW die R800 auf und Triumpf schiebt eine überarbeitete Tiger 800 ins Rennen. Im Verhältnis zur Nuda siehe oben. :D

Wirklch nett finde ich Reanimation der Ducati Scrambler. Zwar auch nicht als direkter Wettbewerber für die Nuda geeignet, dürfte aber trotz dem einen Höllen Spaß machen. :-) Da freu ich mich schon wenn die zum Probefahren in unserer Firmengargage steht. :2w:

Daimler steigt bei MV ein, damit sie nun auch mit BMW und Audi mitspielen dürfen. So what? :ka:

Ob es eine gute Nachricht ist, dass die Chinesen die ex Huski-Fabrik in Varese gekauft habe muss sich zeigen. Nach dem Bericht soll ja wenigstens die Strada/Terra, dank Kymco-Motor, unter neuer Flagge (SMW) weitersegeln und Zupin bleibt Importeur. Mal gespannt was da noch nach kommt. Vor allem freuts mich für die von Pierer gefeuerten Huski Kollegen in Italien. :hva:

So long

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Marcus-316
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda 900 ABS

Re: Neuheiten 2015

Beitrag von Marcus-316 »

Die Scrambler als Icon ist mein Favorit :-)
Ob der F 800 R Scheinwerfer der gleiche wie bei der Nuda ist? Sieht ziemlich ähnlich aus, oder?!
Den ganzen Rest finde ich pers. nicht so spannend, aber speziell die S 1000 RX findet sicher viele Fans...
husk
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda nero/bianco

Beitrag von husk »

Wie muß meine sein..
Relativ leicht-kompakt,min.80 PS,gut sitzen können,wenig Plastik,charaktervoll im Ausehn und im Motor,so wenig Elektronik wie möglich,wenig verbrauchen und neu wenig kosten....also Nuda ;-) ...oder vielleicht noch ne MT 07,die würde auch reichen.
Schön umgebaut,ist sie ein heisses Teil und ne Überlegung wert...
http://www.mt-series.it/uploads/monthly ... 300465.jpg
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Auch für mich waren die einzigen zwei Lichtblicke die Duc Scrambler, die mir zwar viel zu klein ist, aber ansonsten gut gefällt und das und die "neuen" Modelle von SWM. Ich kenne als Neuling die alte Firma zwar nicht, aber die Motorräder sehen gut aus und wenn Zupin hier weiter Importeur ist, wären die sicher auch ne Alternative für eine Straßen SuMo ala 630.

Die 650 SuperDual wäre mittelfristig zumindest eine Überlegung... :Top:

Der Rest von der EICMA brachte nix weiter als Achselzucken und Enttäuschung (Honda).
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Foxi
Forensponsor
Motorrad: NUDA R ABS

Beitrag von Foxi »

Brain ich weiß nicht ob du die Modelle schon in echt gesehen hast.
Ich war von SWM leider enttäuscht. auf den Bildern klasse und in Wirklichkeit
sehen sie einfach langweilig aus. Der Tank wurde spitz nach vorne gezogen, das paßt
meiner Ansicht nach nicht zu diesem Modell. Das matte braun war allerdings sehr schön.
Ich hoffe aber, daß sie es schaffen werden.
_wolverine_
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von _wolverine_ »

Ist nix neues, aber irgendwie mag ich diese:

Bild

Ich glaube ich werde alt... :shock: :mrgreen:
husk
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda nero/bianco

Beitrag von husk »

infectedbrain hat geschrieben:... ne Alternative für eine Straßen SuMo ala 630.....Die 650 SuperDual wäre mittelfristig zumindest eine Überlegung... :Top:
Ähmmm...die SuperDual geht eher Richtung Husqvarna Strada,also mit 19 Zoll vorne und 17 hinten...siehe:
http://www.motociclismo.it/moduli/artic ... %20650.pdf ganz runter scrollen :tippel:
Der Rest von der EICMA brachte nix weiter als Achselzucken und Enttäuschung (Honda).
Honda?..da war doch die 1000 Africatwin,die soll angeblich nur um die 180 kg vollgetankt wiegen und 100PS haben...mal schaun was von dem Versprechen dann übrig bleibt ;-)

@ wolverine ..die sieht doch heiss aus,ist halt leider ein 4 Zylinder.. :transit:
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

War natürlich nicht auf der EICMA. Alles nur von den Fotos. Die 650 sieht aber schon eher nach SuMo als nach Strada aus.

Von Honda enttäuscht, weil ich etwas im Naked Bereich erwartet habe. Hier tut sich bei Honda gar nix.
Nur die kleinen Klassen und sowas wie die Vultus :freak:
Stellen die 600er Hornet ein und als Ersatz ne 650 mit deutlich billigerem Material und Erscheinungsbild und weniger Leistung.

Die CB1000R ist mittlerweile 8 Jahre alt...da müsste auch mal was neues kommen.

Die AT interessiert mich jetzt nicht unbedingt, bin nicht so der Endurofahrer...
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Jeckyll
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda900

Beitrag von Jeckyll »

Ole, top Post :Top: Ich informiere mich über sowas gar nicht, aber das ist ne super Zusammenfassung ;-)

Ich bin großer Fan der MT Serie, aber die 07 und 09 geht einfach gar nicht, Spielzeug Mopeds.
Die (Post von Husk) sieht ja wirklich noch ok aus, aber sobald die wieder stvo-konform wäre, wirds wieder nix :-P

Sone schöne Z750 wäre mal wieder was, so in etwa wie die um 2007. Mit aktueller Technik und den heute üblichen Stammtischzahlen (und 2 Zylindern weniger :-P).

Gute nacht.
Antworten