habe grad die neuen Motorrad durchstöbert und die Motorradindustrie schütte je ein wahres Füllhorn an Neuheiten über uns aus.

Meiner Meinung nach die gute Nachricht: Es ist nix dabei was der Nuda das Wasser reichen könnte, weder technisch und schon gar nicht im Design, ihr Weg zur Ikone bleibt geebnet.




Nun zur den Neuheiten:
Das Wettrüsten geht weiter, die Top Reiseenduros rüsten auf 160 PS auf ohne wirklich was iInovatives zu bieten. Die BMW S1000XR wurde -Chinesen like- gnadenlos von der Multistrada abgekupfert und sieht dabei aus wie Else Kling



Bei den Supersports war die H2 mit 300 PS ein Statement



Und im Vergleichsfeld der Nuda pimpt BMW die R800 auf und Triumpf schiebt eine überarbeitete Tiger 800 ins Rennen. Im Verhältnis zur Nuda siehe oben.

Wirklch nett finde ich Reanimation der Ducati Scrambler. Zwar auch nicht als direkter Wettbewerber für die Nuda geeignet, dürfte aber trotz dem einen Höllen Spaß machen.


Daimler steigt bei MV ein, damit sie nun auch mit BMW und Audi mitspielen dürfen. So what?

Ob es eine gute Nachricht ist, dass die Chinesen die ex Huski-Fabrik in Varese gekauft habe muss sich zeigen. Nach dem Bericht soll ja wenigstens die Strada/Terra, dank Kymco-Motor, unter neuer Flagge (SMW) weitersegeln und Zupin bleibt Importeur. Mal gespannt was da noch nach kommt. Vor allem freuts mich für die von Pierer gefeuerten Huski Kollegen in Italien.

So long
Ole