Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Mangolitos
HVA-Neuling

Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006

Beitrag von Mangolitos »

Hallo Fans,

da mich meine Ducati 748 etwas gelangweilt hat, bzw. weil man mit der einfach nicht driften kann und man bei Stoppies fast abgeworfen wird, habe ich mir nun ne neue Huski SM 610 zugelegt. Bin mit der Black Beauty höchst zufrieden, würde mich aber für nen SIL Endtopf in Titan oder Carbon (bin leider Termignoni geschädigt) mit ABE interessieren. Hat irgendjemand so ne Tüte drauf und kann mir irgendwelche statements dazu abgeben? Taugen die was oder soll ichs lieber bleiben lassen? Kann es sein, dass Carbontüten auf ner Husky nicht von langer Lebensdauer sind, weil sie durchbrennen? Hab da so ein Gerücht gehört! Wo sitz denn eigentlich der U-KAT in der SM 610? Im Endtopf? Wenn ja, hat die Huski dann somit mehr Feuer nach dem Austausch gegen nen Zubehörendtopf? Hat Jemand noch andere Vorschläge für nen Zubehörtopf ausser von Sil? Bin bis jetzt leider nur bei Daniele Moto und Hells fündig geworden.

Fragen über Fragen. Da mir die Husky sehr viel Spaß bereitet, wäre es super wenn Ihr mich ein wenig aufklären bzw. beraten würdet.

Da ich schon ein weilchen stiller Beobachter dieses Forums bin kann ich nur sagen - IDEALE SEITE!!! Weiter so! Sehr informativ und lustig das Ganze!!!

Gruß Mangolitos
[url=http://www.pennergame.de/ref.php?refid=3816173][img]http://www.pennergame.de/functions/generate_signature_167445.jpg[/img][/url]
Eberhard
HVA-Orakel

Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006

Beitrag von Eberhard »

Willkommen Kollege  :D,
dann lies erstmal dies:
(Seite 10 wirds interessant und Link zu Armins Page.....)

http://offroad-schmiede.net/Forum/YaBB. ... 1141815347

Gruß,
Eberhard

P.S.: Ich sehe, du kommst auch aus der Nähe.....nicht schlecht, nicht schlecht  ;D
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Mangolitos
HVA-Neuling

Beitrag von Mangolitos »

Hallo Eberhard,

dem Anschein nach hältst du die SIL-Töpfe für den letzten Scheiß? Oder liege ich da falsch? Wäre wohl besser ich würde den Originaltopf drauf lassen! Dann wohnst Du wahrscheinlich auch nähe Stuttgart? Kannst Du mir eventuell definitive Aussagen dazu machen, da ich seither nur meine Duc gequält habe und im Husky-Bereich noch ein wenig unerfahren bin. Denke mal Du kennst dich bestens aus. Danke Dir im voraus! Wäre nett wenn Du mir auf all meine Fragen ne kurze Antwort hättest!

Gruß Micha
[url=http://www.pennergame.de/ref.php?refid=3816173][img]http://www.pennergame.de/functions/generate_signature_167445.jpg[/img][/url]
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

denk da auch im moment drüber nach, also über die sil oder eine leo vince mit abe. hab auch schon meinem husky doc dem tim ne email geschickt mal sehen was er davon hält!!!!
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

hab gerade von hells antwort bekommen. die doppelörohranlage gibts erst ende 06!!!!
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

@Micha:  Ich komme aus Backnang - siehe mein Profil ;). Als Husky-Kenner würd ich mich nach 6 Monaten Husky-Fahren und 3TKM mal lieber nicht bezeichnen :-[ :-[.

Die Infos und Bilder auf Armins Page bezgl. SIL sind doch eindeutig, kannst den aber gern auch mal selbst ausprobieren und dann hier berichten ;D.

Die SM610 hat den Kat im Endtopf eingeschweißt, kannst du von der Krümmerseite her sehen. Würde da nix dran ändern, ist erstens ein Saugeschäft und bringt dann bei der nächsten AU Probleme, ausserdem is das Ding auch so schon reichlich laut.

Ein guter Zubehörtopf bringt bei der 610 in erster Linie im unteren und mittleren Drehzahlbereich deutlich Leistung  - so isses zumindest beim Leo X3 und Arrow (beides Racing). Die Motorcharakteristik ändert sich grundlegend und du fährst das Bike auf der Strasse mit weniger Drehzahl - kein Grund mehr immer knapp unterm Drehzahlbegrenzer rumzuhecheln.

Für mehr Power obenrum is dann wohl ne andere Nocke angesagt.

Gruß,
 Eberhard
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

@Mangolitos: In deinem Profil steht Benztown - danach müsstes Du aus Mannheim kommen  ;) !!!

Stuttgart wäre Daimlertown, da der olle Herr aus Cannstatt kam !

Bin wie Eberhard auch aus (direkte Nähe) Backnang. Wo bist Du genau angesiedelt ?

Werden immer mehr aus dem Grossraum Stuttgart - find ich prima.

Martin

P.S. Willkommen im Team
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Mangolitos
HVA-Neuling

Beitrag von Mangolitos »

Hallo Eberhard und E-Treiber,

komme eigentlich aus HaraldSchmidtTown, also Nürtingen!  ;D
Ok, das mit dem Auspuff lass ich mal lieber bleiben, der Originale ist ja auch OK. Da die Rennleitung hier im Flughafenraum dann doch etwas zu stark vertreten ist, ist es wahrscheinlich besser Original zu fahren. Danke für die Tipps!

Gruß Micha
armpas
HVA-Brenner

Beitrag von armpas »

Schade - hätte so gerne gewusst, ob der Sil nur bei mir nicht hält  ;D Komm schlag zu - von der Leistung und Klang war der Super! Wenn er auch auseinender bröselt kannst den ja reklamieren - wobei... ich habe meine Kohle NOCH nicht zurück... und wegen der Folgeschäden wird rumgezickt - da muss ich mal in mich gehen, ob ich da noch jemanden einschalte...

Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

alles klar dann lass ich von dem teil schonmal die finger!!!
bleibt nur noch der leovince den gibts ja auch mit abe!!!
und was is mit akra hab gehört die sollen auch was mit abe rausbringen gilt das dann auch für die 450er?
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Für die 610 bringt Akra nach eigener Aussage in Bälde nix mit Zulassung raus.  Leo hat für die TE450 einen EG-Pott, für die 610 kommt da auch nix mit EG-BE.

Gruß,
 Eberhard  so is das eben mit Exoten-Moppeds  ::) ::)
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

ja den meine ich von leo. bin am überlegen wie das da mit qualität is un ob der ohne db eater auch schön die komplette ofene leistung bringt!!!!
mco

Beitrag von mco »

@Stolli

Da würde ich doch mal bei Importeur ankolpfen ob es schon Daten zum Auspuff gibt wie Leistungsdiagramme ect.
Bei einen EG-ABE Pott kommst du aber selten an die Leistung des Orginaltopfs ran.

Bei der SM610 ist das etwas anders, die wird noch durch den U-Kat eingeschnürt. Alleine wenn der weg ist bringt das schon deutlich spürbar Mehrleistung.
Bei deiner SMR450 ist kein Kat drin, da kannst du froh sein wenn du die Orginalleistung erreichst.

Das ist halt der Mist mit den ABE Töpfen richtig bringen tun die nichts,wenn du Leistung willst, geht über deine Arrow Racinganlage.

Gruß Uli  
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

ja ulli das is alles Sch**** ich hab mir hier bald alle haare ausgerissen!!!!
wenn ich die arrow drauf hab is alle s super weil der motor bzw vergaser darauf abgestimmt ist!!!! jedoch is das teil selbst mit db eater sooo laut das es absolut nicht auf der straße fahrbar is!!!!
dann dachte ich mir klever wie ich bin mach ich einfach auf meine titankrümmer den originalen drauf!!! jetzt is das ding immer noch sau laut hat keine leistung mehr und springt nicht mehr an weil der vergaser falsch eingestellt is für den orig topf!!!
ich glaube ich mach die originale anlage drauf mit krümmern und lass meinen vergaser wieder neu einstellen. das müßte der beste kompromiss sein. und wenn ich die arrow loswerde gibts für das geld ne ahk und dann bin auch ich wieder glücklich!!!!
mco

Beitrag von mco »

Da geht es dir noch besser wie mir !!

Obwohl der Mikuni TMR41 direkt vom Werk montiert wurde kann ich den nicht auf die orginale Auspuffanlage abstimmen, weil diese für den Dell'Orto PMH40 konstruiert wurde und die Querschnitter der Krümmerroher zu klein sind.
Das heißt mit bleibt nicht anderes überig wenn meine SMR570 gescheit laufen soll das ich eine Zubehöranlage mit größeren Krümmerquerschnitten drauf mache.
Die Devil mit DB-Eater ist für die Rennleitung auch viel zu laut da die nur BMW-Staubsauger gewöhnt sind.
Ich fahre halt mit der Devil und gut 95DB auf der Gasse.
Wenn ich in der Stadt oder durchs Dorf fahre schalte ich zwei Gänge hoch und fahre mit Standgasnivau durch.
Das hat bis jetzt immer gut geklappt.

Gruß Uli  
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

ja aber im dorf stehen doch immer die mädels und da sind auch die eisdielen!!!!
und im standgas kann man halt mit seinen weißen stiefeln keinen gescheiten wheeli fahren!!!!
mco

Beitrag von mco »

Ein Glück !!Ich brauche nicht mehr vor der Eisdiele den Maxe zu machen, um bei den Mädels zu landen.
Bin verheiratet da fahre ich schön auf Schleichfahrt durchs Dorf !! Aber wenn die Rennleitung auf Teamsitzung ist wird auch im Dorf am Hahn gedreht.
Nur nicht vor der Homebase da sonst die Nachbarn tillen !! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

so der tim von kk hat mir grad gesagt das die leovince scheinbar doch keine abe hat. also lass ich das und werde beim originalen bleiben
mco

Beitrag von mco »

Aber der Sil Motor hat eine ABE !!!!
In Alu oder Titan !!

http://www.hells.de/2006/framepage20061002.html

Gruß Uli
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Must dir die Nachbarn nur vernünftig erziehen !
Wenn bei mir am Wochenende spät . Sonntag in der Mittagszeit nicht mindestens eine Mopette krach macht , dann stecken die Nachbarn die Köpfe aus dem Fenster und meinen mir ist was schreckliches passiert ! ;D ;D
Die brauchen das mitlerweile !!!    ;)

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Antworten