infectedbrain hat geschrieben:Bis auf das optische (innen wie außen), steckt in jedem Fabia, Polo, A1 oder Ibiza zu 100% die gleiche Technik. Bei Golf, Leon, A3 und Octavia oder Up, Mii usw...ok, die Fahrwerke sind viell etwas anders abgestimmt, aber sonst.
Bei Der Husky ist das für mich genau das Gleiche...Technik wird übernommen, Optik verändert. OK, bei einem Motorrad kann man das etwas schlechter verstecken, aber grundsätzlich ist das für mich das Gleiche.
...das stimmt so nicht, wie ich finde! Das kannst Du eher mit dem vergleichen, was Husqvarna mit der Nuda gemacht hat.
Da wurde auch die Basis von BMW verwendet und doch ist etwas eigenständiges dabei herausgekommen und keiner der die Hintergründe nicht kennt, vermutet da eine F800 als Basis...das sieht man erst auf den zweiten Blick, während die die SMC-R einen beim Betrachten der 701 förmlich anschreit!
Was Skoda und mittlerweile auch Seat angeht, so werden Motoren, die grundlegende Plattform und div. Sonderausstattungen übernommen. Die Plattform wird dann bei vielen Modellen sogar noch angepasst (z.B. Octavia und Superb), die Karosserie ist komplett eigenständig, es werden andere Felgen, Sitze, Lenkräder, etc. verbaut, so fdass das Endergebnis zwar technisch sehr eng verwandt ist, aber dennoch eigenständig. Natürlich ist das an einem Motorrad anders zu betrachten, aber trotzdem bleibt da deutlich mehr Spielraum, als das was nun mit der 701 vorgestellt wurde.