klar kann man mit dem Serienmopped Spass haben. Hatte ich im ersten Jahr auch. Es geht halt noch besser. Bei optischen Schnick Schnack schreibt keiner einen solchen Komentar. Da wird sich Seitenweise zu Auspuff, Krümmer, Kotflügel, Spiegel, Karbondeckelchen... ausgelassen. Dafür geben die Leute Kohle aus. Bringt fahrtechnisch erst mal nada für die Nuda. Für technische Verbesserungen wird im Verhältniss weniger Geld ausgegeben.
Du bekommst das Lenkkopflager auch auf Garantie gewechselt, habe ich ja auch machen lassen. Nur geht das halt immer wieder flöten, den Fahler in der Technik bekommst Du nicht gelöst, es sei denn Du lässt es machen und gut ist. Wie schon gesagt, jeder wie er mag. Ich habe es gerne technisch so gut wie geht, der andere braucht eine auffällige Optik, der nächste braucht nur den Serienzustand. Urteilen sollte man denke ich aber erst, wenn man die Verbesserungen mal gesehen und ausprobiert hat.
Um das Lenkkopflager zu machen braucht Herr Schwarz etwa 4-5 Stunden, damit relativiert sich der Preis denke ich mal schon. Für den Lenkopfumbau bekommt man natürlich auch einen Bremsflüssigkeitsbehälter und einen Satz Spiegel von Rizzoma, damit fährt das Mopped auch schon viel besser.