Bilder des Todes - Strassenversion

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von infectedbrain »

Würde mich auch interessieren. Hat sich das irgendwie angekündigt?
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von _wolverine_ »

Schaut... lecker aus... :kotz: Tut mir leid, daß die Tour zuende war bevor sie angefangen hat, sowas ist immer richtig ärgerlich, halt uns mal auf dem laufenden was los war...
Waynus
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 21.07.13 - 11:54
Motorrad: Nuda 900R

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von Waynus »

Ouch... Es tut mir leid das Ihre Touren abrupt abgebrochen ist...

Wie hoch war die Temperatur beim Fahren?
Wie haben Sie das Motorrad eingefahren (erste 1000 km)?

Viel Erfolg beim Herstellung!
Benutzeravatar
SM610S
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 05.05.03 - 01:06
Motorrad: 18er FS450, NUDA900R

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von SM610S »

Temp (engine, display) beim fahren immer zwischen 83 (rollen) und 86 grad celsius. Ausser bei stop an go. Dann ab ca. 100 grad lüfter an.

Eingefahren gemäß Handbuch. Vor dem losfahren meist motor kurz laufen lassen (helm, brille, handschuhe anziehen)...

Bin gespannt, was raus kommt. Dauert jetzt mindestens 15 tage, bis das mopped in D beim Händler ist.

Werde berichten...
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von infectedbrain »

SM610S hat geschrieben:
Bin gespannt, was raus kommt. Dauert jetzt mindestens 15 tage, bis das mopped in D beim Händler ist.

Werde berichten...
1. Ja, wir auch
2. Sch.... :shock:
3. Jawohl
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
SM610S
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 05.05.03 - 01:06
Motorrad: 18er FS450, NUDA900R

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von SM610S »

Haha, die Nuda is wieder online! Freu :-)

Am Sonntag konnte ich sie wieder fahren.

Aber Zupin ließ sich zuvor nicht davon abbringen erst den Wasserkühler zu tauschen und dann erst das eigentliche Problem mit Öl im Wasserkreis anzugehen. War jetzt der Ölkühler. Nicht der kopf oder ein gerissener Zylinder. Bin so 300 ... 400 km gefahren. Hat wieder gekühlt und keinen espresso auf der Strasse verteilt.

Böse Frage: wenn ich einen Öl-wasser wärmetauscher habe, und öl im Wasserkreis. Wo könnte das dann herkommen? Naja, was solls...

Was mich ein wenig ärgert. Alpentour fürn Arsch und wochenlang keine Nuda. Außerdem gabs das schon im BMW F800 Umfeld. Also nix neues...
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von infectedbrain »

OK, danke für die Rückinfo!

Defekt mit Ölkühler hatten wir hier auch noch nicht...
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
SM610S
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 05.05.03 - 01:06
Motorrad: 18er FS450, NUDA900R

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von SM610S »

Benutzeravatar
Jeckyll
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 28.01.14 - 21:13
Motorrad: Nuda900

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von Jeckyll »

SM610S hat geschrieben:Haha, die Nuda is wieder online! Freu :-)
...
Was mich ein wenig ärgert. Alpentour fürn Arsch und wochenlang keine Nuda.
Macht die R1 in den Alpen etwa kein spaß? :keks:
Spaß beiseite, schön das die Nuda wieder da ist.
Benutzeravatar
SM610S
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 05.05.03 - 01:06
Motorrad: 18er FS450, NUDA900R

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von SM610S »

Haha, bin echt bisschen R1 gefahren die letzten 2 monate. Aber klar macht auch spass aber irgendwie stimmt das Verhältnis von training zu spass nicht. Nach so zwei drei ausfahrten mit der yamaha hat ich langsam wieder das gefühl, dass das ding macht, was ich will. Konnte wieder etwas zum s1000rr kumpel im schwarzwald aufschließen. Aber auch nur mit aggresivem hang off und ganz viel bewegung, also sehr aktiv gefahren. Mit der nuda dagegen einfach 15 min wieder eingewöhnt und gerade im schwarzwald mit viel weniger aufwand echt schnell unterwegs. Aber das schöne an der Nuda is für mich, dass ich die gar nicht so aufs messer fahren muss, um spass zu haben. Einfach rechts drehen. Hinten knallts. Ich grinse.... 8-)

Aber das eine is eben ernst und schnell. Das andere einfach nur rumrotzen. Bratzen. Weniger schachspielen mehr Sch**** bauen. Rumwheelen statt 299 kmh fahren....
Benutzeravatar
Nuda4ever
HVA-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 07.10.13 - 14:51
Motorrad: yzf r 125

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von Nuda4ever »

SM610S hat geschrieben:Haha, bin echt bisschen R1 gefahren die letzten 2 monate. Aber klar macht auch spass aber irgendwie stimmt das Verhältnis von training zu spass nicht. Nach so zwei drei ausfahrten mit der yamaha hat ich langsam wieder das gefühl, dass das ding macht, was ich will. Konnte wieder etwas zum s1000rr kumpel im schwarzwald aufschließen. Aber auch nur mit aggresivem hang off und ganz viel bewegung, also sehr aktiv gefahren. Mit der nuda dagegen einfach 15 min wieder eingewöhnt und gerade im schwarzwald mit viel weniger aufwand echt schnell unterwegs. Aber das schöne an der Nuda is für mich, dass ich die gar nicht so aufs messer fahren muss, um spass zu haben. Einfach rechts drehen. Hinten knallts. Ich grinse.... 8-)

Aber das eine is eben ernst und schnell. Das andere einfach nur rumrotzen. Bratzen. Weniger schachspielen mehr Sch**** bauen. Rumwheelen statt 299 kmh fahren....

Sehr schöner Schlusssatz :hva: er bringt es auf den Punkt. Wobei man mit der Nudl R auch Sportlich fahren kann. :shrek:


DLzG.
~~~~~~~~~~~~~ Hauptsache Handgas~~~~~~~~~~~~
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=6ub0vfN ... etlhQjNsBg
Facebook: https://www.facebook.com/Handgas?fref=ts
K.H.
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 09.10.12 - 19:04

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von K.H. »

Nuda4ever hat geschrieben:

Sehr schöner Schlusssatz :hva: er bringt es auf den Punkt. Wobei man mit der Nudl R auch Sportlich fahren kann. :shrek:


DLzG.
Aber vorsicht! NUR mit der R!!! :mrgreen:
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von sespri »

Nuda4ever hat geschrieben:
SM610S hat geschrieben:Haha, bin echt bisschen R1 gefahren die letzten 2 monate. Aber klar macht auch spass aber irgendwie stimmt das Verhältnis von training zu spass nicht. Nach so zwei drei ausfahrten mit der yamaha hat ich langsam wieder das gefühl, dass das ding macht, was ich will. Konnte wieder etwas zum s1000rr kumpel im schwarzwald aufschließen. Aber auch nur mit aggresivem hang off und ganz viel bewegung, also sehr aktiv gefahren. Mit der nuda dagegen einfach 15 min wieder eingewöhnt und gerade im schwarzwald mit viel weniger aufwand echt schnell unterwegs. Aber das schöne an der Nuda is für mich, dass ich die gar nicht so aufs messer fahren muss, um spass zu haben. Einfach rechts drehen. Hinten knallts. Ich grinse.... 8-)

Aber das eine is eben ernst und schnell. Das andere einfach nur rumrotzen. Bratzen. Weniger schachspielen mehr Sch**** bauen. Rumwheelen statt 299 kmh fahren....

Sehr schöner Schlusssatz :hva: er bringt es auf den Punkt. Wobei man mit der Nudl R auch Sportlich fahren kann. :shrek:


DLzG.
Das Gesagte kann man jetzt interpretieren wie man will...

Für mich stehen der erste und der zweite Abschnitt im Widerspruch. Einerseits ist da der Anspruch, eine wirklich schnelle Maschine an der Grenze zu bewegen - wie weit das auch immer im öffentlichen Verkehr möglich ist, sei mal dahingestellt - und dem Wunsch, die Sau mit einer Maschine rauszulassen, die einem nicht mehr dermassen fordert.

Eine optimale Symbiose ist dann erreicht, wenn sich die Grenze der Maschine mit der eigenen deckt. Was nützt mir der Überhammer, dessen Grenzbereich ich auf Grund mangelnder Fähigkeiten oder Möglichkeiten niemals ausloten kann - der Frust ist früher oder später vorprogrammiert. Wohlgemerkt gilt das nur für den Ambitionierten, der sich die Maschine nicht nach den nackten Leistungsangaben für den Stammtisch kauft und die Möglichkeiten der Maschine auch real erfahren möchte. Das ist das, was ich an meiner 570 SMR so liebe. Ich behaupte von mir, der gebotenen Leistung mental gewachsen zu sein. Erst dann stellt sich der Spassfaktor ein. Wenn ein pumpendes Hinterrad am Kurvenausgang Spass bereitet und nicht Angstschweiss, weil die Maschine gefühlt schon weiter ist, als das eigene Empfinden. Ein erfolgreiches Bewältigen der realen Grenzsituation bei 80km/h beschert - mir zumindest - ein ungleich grösseres Glücksgefühl als ein Virtuelles bei 300km/h.

Der erste Abschnitt widerspiegelt meine Antwort - der Schlusssatz eher dem Ansatz des beginnenden Alters, welches sich nicht mehr mit dem aktiven Fahren beschäftigen möchte oder sich von diesem überfordert fühlt...:mrgreen: :cool2:
Benutzeravatar
Nuda4ever
HVA-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 07.10.13 - 14:51
Motorrad: yzf r 125

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von Nuda4ever »

sespri hat geschrieben:
Nuda4ever hat geschrieben:
SM610S hat geschrieben:Haha, bin echt bisschen R1 gefahren die letzten 2 monate. Aber klar macht auch spass aber irgendwie stimmt das Verhältnis von training zu spass nicht. Nach so zwei drei ausfahrten mit der yamaha hat ich langsam wieder das gefühl, dass das ding macht, was ich will. Konnte wieder etwas zum s1000rr kumpel im schwarzwald aufschließen. Aber auch nur mit aggresivem hang off und ganz viel bewegung, also sehr aktiv gefahren. Mit der nuda dagegen einfach 15 min wieder eingewöhnt und gerade im schwarzwald mit viel weniger aufwand echt schnell unterwegs. Aber das schöne an der Nuda is für mich, dass ich die gar nicht so aufs messer fahren muss, um spass zu haben. Einfach rechts drehen. Hinten knallts. Ich grinse.... 8-)

Aber das eine is eben ernst und schnell. Das andere einfach nur rumrotzen. Bratzen. Weniger schachspielen mehr Sch**** bauen. Rumwheelen statt 299 kmh fahren....

Sehr schöner Schlusssatz :hva: er bringt es auf den Punkt. Wobei man mit der Nudl R auch Sportlich fahren kann. :shrek:


DLzG.
Das Gesagte kann man jetzt interpretieren wie man will...

Für mich stehen der erste und der zweite Abschnitt im Widerspruch. Einerseits ist da der Anspruch, eine wirklich schnelle Maschine an der Grenze zu bewegen - wie weit das auch immer im öffentlichen Verkehr möglich ist, sei mal dahingestellt - und dem Wunsch, die Sau mit einer Maschine rauszulassen, die einem nicht mehr dermassen fordert.

Eine optimale Symbiose ist dann erreicht, wenn sich die Grenze der Maschine mit der eigenen deckt. Was nützt mir der Überhammer, dessen Grenzbereich ich auf Grund mangelnder Fähigkeiten oder Möglichkeiten niemals ausloten kann - der Frust ist früher oder später vorprogrammiert. Wohlgemerkt gilt das nur für den Ambitionierten, der sich die Maschine nicht nach den nackten Leistungsangaben für den Stammtisch kauft und die Möglichkeiten der Maschine auch real erfahren möchte. Das ist das, was ich an meiner 570 SMR so liebe. Ich behaupte von mir, der gebotenen Leistung mental gewachsen zu sein. Erst dann stellt sich der Spassfaktor ein. Wenn ein pumpendes Hinterrad am Kurvenausgang Spass bereitet und nicht Angstschweiss, weil die Maschine gefühlt schon weiter ist, als das eigene Empfinden. Ein erfolgreiches Bewältigen der realen Grenzsituation bei 80km/h beschert - mir zumindest - ein ungleich grösseres Glücksgefühl als ein Virtuelles bei 300km/h.

Der erste Abschnitt widerspiegelt meine Antwort - der Schlusssatz eher dem Ansatz des beginnenden Alters, welches sich nicht mehr mit dem aktiven Fahren beschäftigen möchte oder sich von diesem überfordert fühlt...:mrgreen: :cool2:

naja also ich bin 18 und habe mir die Nuda geholt ... es gibt auch junge Leute die Bückunwillig sind und trzdm Sportlich fahren möchten :rofl1: :hva:

DLzG.
~~~~~~~~~~~~~ Hauptsache Handgas~~~~~~~~~~~~
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=6ub0vfN ... etlhQjNsBg
Facebook: https://www.facebook.com/Handgas?fref=ts
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von sespri »

Nuda4ever hat geschrieben: naja also ich bin 18 und habe mir die Nuda geholt ... es gibt auch junge Leute die Bückunwillig sind und trzdm Sportlich fahren möchten :rofl1: :hva: DLzG.
Naja, man kann sich natürlich bereits in jungen Jahren die Messlatte bewusst tief legen... :evil1:
Benutzeravatar
Nuda4ever
HVA-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 07.10.13 - 14:51
Motorrad: yzf r 125

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von Nuda4ever »

sespri hat geschrieben:
Nuda4ever hat geschrieben: naja also ich bin 18 und habe mir die Nuda geholt ... es gibt auch junge Leute die Bückunwillig sind und trzdm Sportlich fahren möchten :rofl1: :hva: DLzG.
Naja, man kann sich natürlich bereits in jungen Jahren die Messlatte bewusst tief legen... :evil1:

hehe das habe ich jetzt mal überhört :klopp:

:hva:

DLzG.
~~~~~~~~~~~~~ Hauptsache Handgas~~~~~~~~~~~~
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=6ub0vfN ... etlhQjNsBg
Facebook: https://www.facebook.com/Handgas?fref=ts
Benutzeravatar
Baumi_01
HVA-Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 26.04.13 - 20:56
Motorrad: Street Triple R

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von Baumi_01 »

Nuda4ever hat geschrieben: naja also ich bin 18 und habe mir die Nuda geholt ... es gibt auch junge Leute die Bückunwillig sind und trzdm Sportlich fahren möchten :rofl1: :hva:

DLzG.
Mit 18 schon ein Rentner Motorrad :mrgreen: :hva:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von Fatman »

Hab meine kleine am Montag wegen Inspektion zu meinem :-) gebracht und mal nachgehakt, was denn wohl mit meiner 1.0 los war. Da hat sich eine Pleulhalteschraube gelöst... Also nicht abgerissen, sondern einfach so gelöst... Daher das kreisrunde Loch im Gehäuse und das durchgeschlagene Pleuel.

Nu werd ich nur mal mit Zupin schimpfen müssen, weil sie den :-) für de Umbau übel bezahlt haben.

Halte euch auffm Laufenden.
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von infectedbrain »

Was meinst mit übel bezahlt?
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von JayBee900R »

Nun ja, für den Aufwand den der :-) hatte, einfach nicht genügend Zaster hingelegt.......
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Antworten