Bilder des Todes - Strassenversion

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120
Re: Bilder des Todes - Strassenversion

Beitrag von infectedbrain »

Würde mich auch interessieren. Hat sich das irgendwie angekündigt?
Grüße Brain
:h: UNS :h:
_wolverine_
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von _wolverine_ »

Schaut... lecker aus... :kotz: Tut mir leid, daß die Tour zuende war bevor sie angefangen hat, sowas ist immer richtig ärgerlich, halt uns mal auf dem laufenden was los war...
Waynus
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Waynus »

Ouch... Es tut mir leid das Ihre Touren abrupt abgebrochen ist...

Wie hoch war die Temperatur beim Fahren?
Wie haben Sie das Motorrad eingefahren (erste 1000 km)?

Viel Erfolg beim Herstellung!
SM610S
HVA-Ersttäter
Motorrad: 18er FS450, NUDA900R

Beitrag von SM610S »

Temp (engine, display) beim fahren immer zwischen 83 (rollen) und 86 grad celsius. Ausser bei stop an go. Dann ab ca. 100 grad lüfter an.

Eingefahren gemäß Handbuch. Vor dem losfahren meist motor kurz laufen lassen (helm, brille, handschuhe anziehen)...

Bin gespannt, was raus kommt. Dauert jetzt mindestens 15 tage, bis das mopped in D beim Händler ist.

Werde berichten...
infectedbrain
Forensponsor

SM610S hat geschrieben:
Bin gespannt, was raus kommt. Dauert jetzt mindestens 15 tage, bis das mopped in D beim Händler ist.

Werde berichten...
1. Ja, wir auch
2. Sch.... :shock:
3. Jawohl
Grüße Brain
SM610S
HVA-Ersttäter

Beitrag von SM610S »

Haha, die Nuda is wieder online! Freu :-)

Am Sonntag konnte ich sie wieder fahren.

Aber Zupin ließ sich zuvor nicht davon abbringen erst den Wasserkühler zu tauschen und dann erst das eigentliche Problem mit Öl im Wasserkreis anzugehen. War jetzt der Ölkühler. Nicht der kopf oder ein gerissener Zylinder. Bin so 300 ... 400 km gefahren. Hat wieder gekühlt und keinen espresso auf der Strasse verteilt.

Böse Frage: wenn ich einen Öl-wasser wärmetauscher habe, und öl im Wasserkreis. Wo könnte das dann herkommen? Naja, was solls...

Was mich ein wenig ärgert. Alpentour fürn Arsch und wochenlang keine Nuda. Außerdem gabs das schon im BMW F800 Umfeld. Also nix neues...
infectedbrain
Forensponsor

OK, danke für die Rückinfo!

Defekt mit Ölkühler hatten wir hier auch noch nicht...
Grüße Brain
SM610S
HVA-Ersttäter

Beitrag von SM610S »

Jeckyll
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda900

Beitrag von Jeckyll »

SM610S hat geschrieben:Haha, die Nuda is wieder online! Freu :-)
...
Was mich ein wenig ärgert. Alpentour fürn Arsch und wochenlang keine Nuda.
Macht die R1 in den Alpen etwa kein spaß? :keks:
Spaß beiseite, schön das die Nuda wieder da ist.
SM610S
HVA-Ersttäter

Beitrag von SM610S »

Haha, bin echt bisschen R1 gefahren die letzten 2 monate. Aber klar macht auch spass aber irgendwie stimmt das Verhältnis von training zu spass nicht. Nach so zwei drei ausfahrten mit der yamaha hat ich langsam wieder das gefühl, dass das ding macht, was ich will. Konnte wieder etwas zum s1000rr kumpel im schwarzwald aufschließen. Aber auch nur mit aggresivem hang off und ganz viel bewegung, also sehr aktiv gefahren. Mit der nuda dagegen einfach 15 min wieder eingewöhnt und gerade im schwarzwald mit viel weniger aufwand echt schnell unterwegs. Aber das schöne an der Nuda is für mich, dass ich die gar nicht so aufs messer fahren muss, um spass zu haben. Einfach rechts drehen. Hinten knallts. Ich grinse.... 8-)

Aber das eine is eben ernst und schnell. Das andere einfach nur rumrotzen. Bratzen. Weniger schachspielen mehr Sch**** bauen. Rumwheelen statt 299 kmh fahren....
Nuda4ever
HVA-Mitglied
Motorrad: yzf r 125

Beitrag von Nuda4ever »

SM610S hat geschrieben:Haha, bin echt bisschen R1 gefahren die letzten 2 monate. Aber klar macht auch spass aber irgendwie stimmt das Verhältnis von training zu spass nicht. Nach so zwei drei ausfahrten mit der yamaha hat ich langsam wieder das gefühl, dass das ding macht, was ich will. Konnte wieder etwas zum s1000rr kumpel im schwarzwald aufschließen. Aber auch nur mit aggresivem hang off und ganz viel bewegung, also sehr aktiv gefahren. Mit der nuda dagegen einfach 15 min wieder eingewöhnt und gerade im schwarzwald mit viel weniger aufwand echt schnell unterwegs. Aber das schöne an der Nuda is für mich, dass ich die gar nicht so aufs messer fahren muss, um spass zu haben. Einfach rechts drehen. Hinten knallts. Ich grinse.... 8-)

Aber das eine is eben ernst und schnell. Das andere einfach nur rumrotzen. Bratzen. Weniger schachspielen mehr Sch**** bauen. Rumwheelen statt 299 kmh fahren....

Sehr schöner Schlusssatz :hva: er bringt es auf den Punkt. Wobei man mit der Nudl R auch Sportlich fahren kann. :shrek:

DLzG.
~~~~~~~~~~~~~ Hauptsache Handgas~~~~~~~~~~~~
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=6ub0vfN ... etlhQjNsBg
Facebook: https://www.facebook.com/Handgas?fref=ts
K.H.
HVA-Mitglied

Beitrag von K.H. »

Nuda4ever hat geschrieben:

Sehr schöner Schlusssatz :hva: er bringt es auf den Punkt. Wobei man mit der Nudl R auch Sportlich fahren kann. :shrek:

DLzG.
Aber vorsicht! NUR mit der R!!! :mrgreen:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

SM610S hat geschrieben:Haha, bin echt bisschen R1 gefahren die letzten 2 monate. Aber klar macht auch spass aber irgendwie stimmt das Verhältnis von training zu spass nicht. Nach so zwei drei ausfahrten mit der yamaha hat ich langsam wieder das gefühl, dass das ding macht, was ich will. Konnte wieder etwas zum s1000rr kumpel im schwarzwald aufschließen. Aber auch nur mit aggresivem hang off und ganz viel bewegung, also sehr aktiv gefahren. Mit der nuda dagegen einfach 15 min wieder eingewöhnt und gerade im schwarzwald mit viel weniger aufwand echt schnell unterwegs. Aber das schöne an der Nuda is für mich, dass ich die gar nicht so aufs messer fahren muss, um spass zu haben. Einfach rechts drehen. Hinten knallts. Ich grinse.... 8-)

DLzG.
Das Gesagte kann man jetzt interpretieren wie man will...

Für mich stehen der erste und der zweite Abschnitt im Widerspruch. Einerseits ist da der Anspruch, eine wirklich schnelle Maschine an der Grenze zu bewegen - wie weit das auch immer im öffentlichen Verkehr möglich ist, sei mal dahingestellt - und dem Wunsch, die Sau mit einer Maschine rauszulassen, die einem nicht mehr dermassen fordert.

Eine optimale Symbiose ist dann erreicht, wenn sich die Grenze der Maschine mit der eigenen deckt. Was nützt mir der Überhammer, dessen Grenzbereich ich auf Grund mangelnder Fähigkeiten oder Möglichkeiten niemals ausloten kann - der Frust ist früher oder später vorprogrammiert. Wohlgemerkt gilt das nur für den Ambitionierten, der sich die Maschine nicht nach den nackten Leistungsangaben für den Stammtisch kauft und die Möglichkeiten der Maschine auch real erfahren möchte. Das ist das, was ich an meiner 570 SMR so liebe. Ich behaupte von mir, der gebotenen Leistung mental gewachsen zu sein. Erst dann stellt sich der Spassfaktor ein. Wenn ein pumpendes Hinterrad am Kurvenausgang Spass bereitet und nicht Angstschweiss, weil die Maschine gefühlt schon weiter ist, als das eigene Empfinden. Ein erfolgreiches Bewältigen der realen Grenzsituation bei 80km/h beschert - mir zumindest - ein ungleich grösseres Glücksgefühl als ein Virtuelles bei 300km/h.

Der erste Abschnitt widerspiegelt meine Antwort - der Schlusssatz eher dem Ansatz des beginnenden Alters, welches sich nicht mehr mit dem aktiven Fahren beschäftigen möchte oder sich von diesem überfordert fühlt...:mrgreen: :cool2:
Nuda4ever
HVA-Mitglied

Beitrag von Nuda4ever »

sespri hat geschrieben:

DLzG.
Das Gesagte kann man jetzt interpretieren wie man will...

Für mich stehen der erste und der zweite Abschnitt im Widerspruch. Einerseits ist da der Anspruch, eine wirklich schnelle Maschine an der Grenze zu bewegen - wie weit das auch immer im öffentlichen Verkehr möglich ist, sei mal dahingestellt - und dem Wunsch, die Sau mit einer Maschine rauszulassen, die einem nicht mehr dermassen fordert.

Eine optimale Symbiose ist dann erreicht, wenn sich die Grenze der Maschine mit der eigenen deckt. Was nützt mir der Überhammer, dessen Grenzbereich ich auf Grund mangelnder Fähigkeiten oder Möglichkeiten niemals ausloten kann - der Frust ist früher oder später vorprogrammiert. Wohlgemerkt gilt das nur für den Ambitionierten, der sich die Maschine nicht nach den nackten Leistungsangaben für den Stammtisch kauft und die Möglichkeiten der Maschine auch real erfahren möchte. Das ist das, was ich an meiner 570 SMR so liebe. Ich behaupte von mir, der gebotenen Leistung mental gewachsen zu sein. Erst dann stellt sich der Spassfaktor ein. Wenn ein pumpendes Hinterrad am Kurvenausgang Spass bereitet und nicht Angstschweiss, weil die Maschine gefühlt schon weiter ist, als das eigene Empfinden. Ein erfolgreiches Bewältigen der realen Grenzsituation bei 80km/h beschert - mir zumindest - ein ungleich grösseres Glücksgefühl als ein Virtuelles bei 300km/h.

Der erste Abschnitt widerspiegelt meine Antwort - der Schlusssatz eher dem Ansatz des beginnenden Alters, welches sich nicht mehr mit dem aktiven Fahren beschäftigen möchte oder sich von diesem überfordert fühlt...:mrgreen: :cool2:

naja also ich bin 18 und habe mir die Nuda geholt ... es gibt auch junge Leute die Bückunwillig sind und trzdm Sportlich fahren möchten :rofl1: :hva:

DLzG.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Nuda4ever hat geschrieben: naja also ich bin 18 und habe mir die Nuda geholt ... es gibt auch junge Leute die Bückunwillig sind und trzdm Sportlich fahren möchten :rofl1: :hva: DLzG.
Naja, man kann sich natürlich bereits in jungen Jahren die Messlatte bewusst tief legen... :evil1:
Nuda4ever
HVA-Mitglied

Beitrag von Nuda4ever »

sespri hat geschrieben:
Nuda4ever hat geschrieben: naja also ich bin 18 und habe mir die Nuda geholt ... es gibt auch junge Leute die Bückunwillig sind und trzdm Sportlich fahren möchten :rofl1: :hva: DLzG.
Naja, man kann sich natürlich bereits in jungen Jahren die Messlatte bewusst tief legen... :evil1:

hehe das habe ich jetzt mal überhört :klopp:

:hva:

DLzG.
Baumi_01
HVA-Mitglied
Motorrad: Street Triple R

Beitrag von Baumi_01 »

Nuda4ever hat geschrieben: naja also ich bin 18 und habe mir die Nuda geholt ... es gibt auch junge Leute die Bückunwillig sind und trzdm Sportlich fahren möchten :rofl1: :hva:

DLzG.
Mit 18 schon ein Rentner Motorrad :mrgreen: :hva:
Fatman
Forensponsor
Motorrad: ABS

Beitrag von Fatman »

Hab meine kleine am Montag wegen Inspektion zu meinem :-) gebracht und mal nachgehakt, was denn wohl mit meiner 1.0 los war. Da hat sich eine Pleulhalteschraube gelöst... Also nicht abgerissen, sondern einfach so gelöst... Daher das kreisrunde Loch im Gehäuse und das durchgeschlagene Pleuel.

Nu werd ich nur mal mit Zupin schimpfen müssen, weil sie den :-) für de Umbau übel bezahlt haben.

Halte euch auffm Laufenden.
Keep on rockin in a free world
infectedbrain
Forensponsor

Was meinst mit übel bezahlt?
Grüße Brain
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von JayBee900R »

Nun ja, für den Aufwand den der :-) hatte, einfach nicht genügend Zaster hingelegt.......
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Antworten