EWS TR650

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Blauekurbelwelle
HVA-Ersttäter
Motorrad: Strada, EMW, BK

EWS TR650

Beitrag von Blauekurbelwelle »

Mahlzeit,

ich wollt jetzt mal meinen aktuellen Stand durchgeben.

Im Dezember wurde die Strada geliefert.
Beim Startversuch ging gar nix! EWS stand auf dem Display.
Eine Woche später wurde sie wieder abgeholt (19.12.13).
Stand heute: Tacho, Zündschloss und Steuergerät sind auf dem Weg nach Italien.

Ich könnt kotzen!!! Falls ich mal die Strada wieder bekomme ist ein Rückfall sicher nicht ausgeschlossen!?

Hat jemand ähnliches durchgemacht?
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
Sprotte
HVA-Ersttäter
Motorrad: Terra
Re: EWS TR650

Beitrag von Sprotte »

Das Thema Wegfahrsperre und Ringantenne füllt in BMW Foren zahllose Seiten, eigentlich sollte das mittlerweile erledigt sein, wundert mich doch sehr, das das nun wieder auftaucht....
Meine Terra läuft, habe heute mittag die Sonne genutzt und die ersten 45km gedreht.....
Blauekurbelwelle
HVA-Ersttäter

Hab auch schon die ganzen anderen (BMW)-Foren durchgestöbert. Da ist es ja auch kein Problem.. ab zu BMW und reppen lassen. Aber wie siehts aus mit den Husqvarnas die zu keinem gehören!? BMW gehts nichts mehr an Husqvarna in Österreich hat damit nichts zu tun. Meine Teile sind ja wie gesagt in Italien, dachte bisher das es in Varese nur noch den Vertrieb gibt.

Nächste Woche ist meine Strada schon 2Monate weg... Würd mir am liebsten schon was anderes holen :ka:
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
Blauekurbelwelle
HVA-Ersttäter

Update 11.03.14: Laut Husky Händler kann ich ab 01.04 fahren ("... ist kein Aprilscherz..."), ob es dann die Maschine ist die ich ursprünglich gekauft habe ist aber noch offen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! :hva:
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
jonnyy-xp

Beitrag von jonnyy-xp »

vui Glück ! :roll:
Blauekurbelwelle
HVA-Ersttäter

So, heute ist sie endlich gekommen! :transit:
Läuft!
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM630

Beitrag von NoTolerance »

Freu mich für dich...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Foxi
Forensponsor
Motorrad: NUDA R ABS

Beitrag von Foxi »

:lol: :Top: :hva:
Blauekurbelwelle
HVA-Ersttäter

Na schauen wir mal ob die Aktion schnell vergessen ist... Ansonsten :hva: :heba: :rofl1: :guit:
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

:Top: :Top: :Top:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Blauekurbelwelle
HVA-Ersttäter

Nachtrag: hatte die Strada am 27.03 gelifert bekommen, aber nicht repariert sondern mit gebrauchten Teilen überbrückt. Statt 0km standen knapp 1400km aufm Tacho.
Leider steht die Bude seit Mai beim Händler zur Durchsicht und Austausch der Teile... Tja und nichts passiert.
Hab jetzt die Schritte eingeleidet die mir als Verbraucher zustehen, nach 6 Monaten ist das sicherlich verständlich!

Keine Ahnung wie es jetzt weiter geht aber diese Saison ist für mich voll im Arsch. :twisted:
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
Nordland
HVA-Brenner
Motorrad: Honda CRF `20

Beitrag von Nordland »

Warum holst Du Dir das Mopped nicht einfach wieder?

Soll der Händler doch warten und Laut geben, wenn die Teile da sind. Dann kann doch immer noch getauscht werden.

Ich würd mir die Saison nicht so einfach versauen lassen :twisted:
Blauekurbelwelle
HVA-Ersttäter

Die sollte letzten Dienstag geliefert werden, aber das war nicht der Fall. Nun ist die Saison für mich eh im Arsch und mit dem Teil hab ich abgeschlossen. Nicht einmal hat sich die Truppe von selbst gemeldet und Infos bekam ich nur durch hartnäckiges Nachfragen. Das ist mir zu stressig, wenn ich ne Bastelbude will kauf ich mir noch ein Oldtimer und selbst die stressen mich weniger. Ich war mit meiner EMW in diesem Jahr bereits zweimal in der CZ und das ohne Ausfall...
Wenn der Händler einfach mehr mit mir geredet hätte und entgegenkommender gewesen wäre, hätte ich sich mehr gedult gehabt als "nur" 6Monate...
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
Nordland
HVA-Brenner

Beitrag von Nordland »

OK... Du hast also eher ein Problem mit Deinem Händler.

Ich kenne das, hatte hier im Norden auch schon deutliche Unstimmigkeiten mit einem Händler.

Wenn es Dir nicht zu weit weg ist, dann kann ich Dir "Roewer" in Berlin empfehlen, sehr kompetenter Händler und Werkstatt, habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle mal direkt an "Zupin" wenden.
systemer
HVA-Neuling
Motorrad: Terra

Beitrag von systemer »

Mein Händler (PLZ 29593) schwört immer noch, dass die Terra keine Wegfahrsperre hat. :shock:
Wir scheinen hier im Norden ein kleines Problem mit unseren Händlern zu haben.
Allerdings fand der Händler das Fahrverhalten, bevor ich den Sensor abgeändert hatte, auch vollkommen OK.
Dass die Kiste nur am Ruckeln war und ständig ausging, war für ihn Stand der Technik.
Mir blieb also nichts anderes übrig, wie im entsprechenden Thread beschrieben, selbst den Sensor abzuändern.
Von Problemen mit der EWS bin ich bisher allerdings verschont geblieben (aktuell 9100km gelaufen).
aalglatt
HVA-Ersttäter
Motorrad: tr 650 Terra

Beitrag von aalglatt »

das mit den kompetenten Händlern ist bestimmt kein Problem des Nordens. Die EWS hat meine Terra auch mehere Wochen still gelegt, bis der wirklich Freundliche diese Blechkiste unter der Sitzbank, Sitzbankschloss, Tacho, Zündschloss und Tankschloss seiner Vorführterra bei mir montiert hat. Wegen des gelegentlichen Absterben des Motors habe ich eine preiswertere und meine ich bessere Lösung gefunden. Letztlich soll das Gemisch über eine Manipulation des Temperaturfühlers fetter gemacht werden. Ich hebe also in Reihe mit dem Fühler im Luftkasten ein Kabel unter die Sitzbank verlegt und dort ein Potentiometer mit 10 KOhm linear verbaut. So kann ich genau bestimmen wann, und wie weit das Gemisch fetter sein soll. Mir nicht erklärlich, aber der Motor verhält sich nicht immer gleich: mal stresst der im Stau immer durch Absterben und schlechte Gasannahme, mal läuft der wie ein Diesel. Liegt wohl auch am Benzin.
Diese Booster fetten das Gemisch meines Erachtens viel zu sehr an. Zeigt sich an der Temperaturanzeige, die fast 20 Grad zu wenig anzeigt. Das Poti so eingestellt, dass die Temperatur ca 4 bis 6 in der Anzeige singt, und der Motor läuft super. Kosten: unter 4 Euro.
Ein zu fettes Gemisch bekommt dem Kat nicht besonders gut.
Nordland
HVA-Brenner

Beitrag von Nordland »

Das es am Benzin liegt kann ich mir hier in Mitteleuropa nicht vorstellen.

Ich vermute eher, dass die Umgebungsparameter (Lufttemperatur, Luftdruck, etc.) das Verhalten des Motors eher beeinflussen.

Interessante Lösung von Dir!
Blauekurbelwelle
HVA-Ersttäter

Gruß Gemeinde,

der Fall ist abgeschlossen! Heut hab ich die Strada so bekommen wie ich sie vor 10 1/2 Monaten gekauft habe. Das Problem lag wohl wirklich an der Komunikation mit BMW... das neue ECU musste erst gebaut und dann bei denen kodiert werden.
Aber nun ist alles egal, die Saison kann beginnen :guit: :2w:
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
Antworten