sm 125 bj. 08 (BITTE UM SCHNELLE HILFE)

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
husky josh
HVA-Neuling
Motorrad: SM125 08

sm 125 bj. 08 (BITTE UM SCHNELLE HILFE)

Beitrag von husky josh »

servus miteinader :)

ich hab a kleines problem, hab a husky sm 125 bj. 08 mit ca 12 ps! sau geiles teil, liebe sich zum fahrn *-* will aber 15 ps haben wie erlaubt hab mit nem kumpel eine drossel am krümmereingang rausgebohrt und mein ritzel hat auch 14 zähne :) aber die hat nie und nimmer 15ps, zieht einfach zu schwach, kann zwar mit 4taktern die 15 ps haben locker mithalten aber in den höheren gängen ist sie einfach zu schwach.. WILL MEINE 15PS :((

hab auch im internet schon nachgeschaut für meine seriennummer, das man die angeblich blos maximal bis 12 ps hochbringt, also halboffen natürlich :D aber das habe ich von husky noch nie gehört sowas?!
wisst ihr da bescheid, was man da vll auch machen kann wäre auf jedenfall sau geil *-*

wenn nicht werde ich mir demnächst wsl eh einen giannelli bzw HGS zulegen, aber wäre verdammt hilfreich wenn ich wenigstens schon mal 15ps hab :D
schmidtspear
HVA-Neuling
Motorrad: /

Re: sm 125 bj. 08 (BITTE UM SCHNELLE HILFE)

Beitrag von schmidtspear »

Ab bj. 07 sind nur noch 12 ps eingetragen, wenn du sie auf 15 ps bringst ist das illegal.
Dann kannst du auch gleich einen hgs, giannelli& Co dran machen.
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

husky josh hat geschrieben:ich hab a kleines problem, hab a husky sm 125 bj. 08 mit ca 12 ps! sau geiles teil, liebe sich zum fahrn *-* will aber 15 ps haben wie erlaubt
dein führerschein erlaubt dir, fahrzeuge bis 11kw (15ps) zu fahren.
das erlaubt dir aber noch lange nicht, jedes beliebige fahrzeug auf 15ps zu tunen/entdrosseln.

was du da entfernt hat war die 80km/h-drossel (die kannst du sogar austragen lassen).

die 125sms "hat", an der kurbelwelle gemessen, ganz sicher die angepeilten 15ps:
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 91#p344591

r
husky josh
HVA-Neuling

Beitrag von husky josh »

ach Sch**** man -.- hab heut schon mit meim händler telefoniert unteranderem wegen HGS :)
an die die HGS oder Giannelli haben, wieviel PS habt ihr ? und welche düsenveränderungen habt ihr ?
wär nett mal was zu hören, danke :)
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

düsenveränderung is massiv...

PS hatte ich mindestens 55... die HGS bringt ordentlich Leistung :roll:

:keks:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
PVMD
HVA-Brenner
Motorrad: Sm150 custom

Beitrag von PVMD »

Ach kommt leute, ihr habt doch alle nen prüfstand zuhause, normal halt.
Getuned wird nur das der zettel mit den ps am besten is, realer anzug durchzug endgeschwindigkeit ist wurscht.
Also leutz, was habt ihr so ps'slt :lol:

Düsenveränderung ist natürlich dann schon heftig, aber das viele kerosin, die ewige anlaufphase und die verärgerten autofahrer wegen verbrannter front sind da echt ne spaßbremse :lol:

Ne, guter tipp, finger weg, einfach weg...
Ich bin mir sicher das du einer der leute bist, die erst jubeln wie geiiiiil mit hgs altaa, alle kumpels damit vollquatscht, vorführst, und dann bei versammelter runde im perfekten timing nen kapitalen motorschaden bekommst.
Anschließend wird husqvarna verflucht, da sie dir keine Intelligenz mit zum krümmer verkauft haben :roll:

Sorry, aber das stinkt gewaltig nach nem paradebeispiel...

Wenn man sich nen offenen krümmer ranbaut, und so wenig ahnung hat das fragen offen bleiben, sollte mans sein lassen!
Wenn du aber reich bist, dann vergiss alles was ich gesagt hab, dann ist das kein thema :hva:

//edit: ich frag mich grad wie dein hilfeschrei dann aussieht wenn sie gefressen hat, wenn das hier schon dringend ist und sofortige hilfe bedarf, kanns logisch gesehen für alles andere nur schon zu spät sein :mrgreen:
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

ne Anleitung zum entdrosseln steht sogar im forum... von mir...
und wennde da mit der düse um 10 gröer gehst (165+10=175) und schieber nadel düsenstock etc... tauschst, so wies im fred steht, dann könnte das was werden, da du aber anscheinend zu doof bist nur an den anfang der seite zu gugen und da zu lesen, solltest du das mit dem selber schrauben wirklich lassen...
PVMD
HVA-Brenner

Beitrag von PVMD »

Genau darauf wollte ich hinaus, infos gibt es genug, nur wenn man nichtmal sucht.... Geflogen kommen sie nicht, der motor eher.
Und das potential erwischt zu werden liegt auch zu nen hohen %satz beim fahrer.
Die "stillen" tuner sind oft auch bei kontrollen unsichtbar, und umgekehrt.

Wie ist eigtl momentan das strafmaß für 16-18 jährige bei der sache ?
Bin da nicht mehr aufn laufenden, und hab auch keine erfahrungen.

Ich sag mal so, man sollte sich das sehr gut überlegen, und nicht aus ner laune heraus wo man ja oft etwas blind handelt..
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

ka?
beim alten punktesystem war dem so...

(normal fehlt beim ersten mal nicht allzuviel...)

Fahren ohne Fahrerlaubnis, 6 Punkte (jetzt3), sozialstunden (evtl), Probezeitverlängerung auf 4 Jahre, Aufbauseminar, da der 125er ja als Führerschein zählt und somit die Probezeit ab diesem Führerschein zählt...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Lieber Josh. Dieser Thread ist ein Paradebeispiel, warum ich mich im letzten Jahr kaum noch in den 125er Bereich verirre. Sämtliche Antworten findest Du in zig Threads die sich darum beschäftigen, wie man die 125er "tunt". Schließlich geht es den meisten hier seit Beginn des Forums um nichts anderes als darum, der schnellste auf dem Schulhof zu sein. Ich war auch mal 16 und verstehe das ja völlig. Aber bittebittebitte such doch erst mal ein paar alte Threads ab und schreibe dann da rein. Und erst wenn es die Fragestellung noch nicht gibt, dann mach einen neuen Thread auf.

Übrigens: Je nach Tuningaufwand kommt so eine SM125 auf bis zu 26PS. Mehr habe ich nur bei massivst aufgemotzen Kisten gesehen, und die hatten mehr als einfach einen lauten Auspuff. Die meisten reden von 35PS und haben dann doch "nur" 18PS. Aber das ist doch egal, wenn sich die Kiste für den Fahrer nach mehr anfühlt. Hauptsache, Spaß macht's. :D
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
husky josh
HVA-Neuling

Beitrag von husky josh »

Tut mir leid deswegen, es war mein erster tag hier im forum und ich kannte ich noch nicht so aus..

Eine frage habe ich tzd noch: wisst ihr ob die sms125 bj 04 einen --> VHST 28 Dellorto (Flachschiebervergaser) hat ? oder einen anderen?
schmidtspear
HVA-Neuling
Motorrad: /

Beitrag von schmidtspear »

Die hat einen Dellorto PHBH 28
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

...steht übrigens auch außen auf dem Gaser.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
husky josh
HVA-Neuling

Beitrag von husky josh »

emti hat geschrieben:...steht übrigens auch außen auf dem Gaser.
das weiß ich aber ich hab die Maschine noch nicht, deswegen hab ich gefragt!
PVMD
HVA-Brenner

Beitrag von PVMD »

Wie ist das gerade zu verstehen ?
Erst erzählste von deiner 08er hussy, dann willst da nen krümmer ranbauen, als nächstes frägst du ob ne 04er bj den selben vergaser hat wie deine 08er, und redest dann davon es nicht zu wissen weil die bj04 maschine noch nicht da ist ?

Muss man da was verstehen ?
Willst du verstanden werden?
Willst du hilfe die du sehr nötig hast ?

Warum zum geier schreibst du nur nur wie im frage/Antwort spiel, statt mal einfach zu sagen was du vorhast und worauf das hinauslaufen soll, weil kp woher du dir die sicherheit nimmst alles zu machen und nur fragen zu stellen.
Oft kann man sagen das iwas net funzt oder passt, aber du frägst lieber danach wie wo was :D
Antworten