Drossel für die HusqvarnaSM 610 IE baujahr 08
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: SM 610 IE ' 08
Drossel für die HusqvarnaSM 610 IE baujahr 08
Hallo Leute ich suche dringend eine 26 kW drossel für meine Husqvarna SM 610 IE Baujahr 2008. Ich habe vor über einen Monat beim Enduro Bunker eine bestellt allerdings sagen sie wissen sie nich wie lang das noch dauert bis die da ist. Die Papiere für die Drossel haben sie schon nur die Drosselteile noch nicht. Wenn jemand für diese Modellreihe eine hat und sie verkaufen will meldet euch bitte . Danke schonma
- Property
- Forensponsor
- Motorrad: Vit. 701/ex: SM610ie
Re: Drossel für die HusqvarnaSM 610 IE baujahr 08
Ist mir neu, dass es eine 26 kw Drossel gibt für die 610. Soweit ich weiß gibt es eine 22kw Drossel.
Bin momentan auch auf Suche nach einer. Sowohl bei Neubertracing(teile-katalog) als auch bei Husqvarna-online(teuber) ist die Drossel derzeit nicht verfügbar. Laut Husqvarna-online soll eine neue Lieferung Mitte Oktober erfolgen, aber das wäre nicht sicher, ob der Termin eingehalten wird. Hab letzte Woche mal meinen Händler damit beauftragt, da der da bestimmt besser ran kommt. Mal sehen was er sagt.
Gruß
Bin momentan auch auf Suche nach einer. Sowohl bei Neubertracing(teile-katalog) als auch bei Husqvarna-online(teuber) ist die Drossel derzeit nicht verfügbar. Laut Husqvarna-online soll eine neue Lieferung Mitte Oktober erfolgen, aber das wäre nicht sicher, ob der Termin eingehalten wird. Hab letzte Woche mal meinen Händler damit beauftragt, da der da bestimmt besser ran kommt. Mal sehen was er sagt.
Gruß
-
- Forensponsor
Ihr seid hier im Klassikforum--max. bis 1990--gucken wo mann reinsetzt:cool2:

Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Hab's mal verschoben.....husky430cr hat geschrieben:Ihr seid hier im Klassikforum--max. bis 1990--gucken wo mann reinsetzt:cool2:![]()
![]()

- Property
- Forensponsor
So,
hab nochmal bei Husqvarna-online nach gehört. Momentan sieht es wohl so aus, dass der Liefertermin für die 22kw Drossel immer weiter voraus geschoben wird. Letzten Monats hieß es noch Mitte Oktober, jetzt heisst es Mitte November. Außerdem sagten sie, dass damit zu rechnen ist, dass der Liefertermin immer weiter hinaus gezögert wird oder gar nichts mehr kommt.
Stellt sich nur die Frage wie komme ich jetzt an meine Drossel ? Als ich mich vor dem Motorradkauf umgesehen habe, war die Drossel noch lieferbar. Warte noch drauf was mein Händler sagt, aber weiß nicht ob der da bessere Chancen hat.
Ich mein, dieses Jahr ist eh nichts mehr mit fahren, deswegen hab ich Zeit bis nächstes Frühjahr.
hab nochmal bei Husqvarna-online nach gehört. Momentan sieht es wohl so aus, dass der Liefertermin für die 22kw Drossel immer weiter voraus geschoben wird. Letzten Monats hieß es noch Mitte Oktober, jetzt heisst es Mitte November. Außerdem sagten sie, dass damit zu rechnen ist, dass der Liefertermin immer weiter hinaus gezögert wird oder gar nichts mehr kommt.
Stellt sich nur die Frage wie komme ich jetzt an meine Drossel ? Als ich mich vor dem Motorradkauf umgesehen habe, war die Drossel noch lieferbar. Warte noch drauf was mein Händler sagt, aber weiß nicht ob der da bessere Chancen hat.

Ich mein, dieses Jahr ist eh nichts mehr mit fahren, deswegen hab ich Zeit bis nächstes Frühjahr.
Ein Gutachten für die Drossel zu bekommen sollte doch kein Problem sein, dann nimmst dir ein Blech und baust einen Gassanschlag so das noch 50-60% des Gasweges zur Verfügung stehen. Mit den beiden Sachen gehst zum Tüv, fertig.
- Property
- Forensponsor
Ja klar, nur hab ich gehört, dass man bei einer Einzelabnahme dann mal locker 500 euro zahlen muss, wegen Prüfstand und TÜV Aufseher und haste nicht gesehen.
Falls du es so meinst, dass ich mir ein Gutachten ausstellen lassen soll bei Zupin oder Husqvarna-online, da werde ich wohl schlechte Karten haben. Die meinten Gutachten nur mit Bauteil, also Drossel...
Falls du es so meinst, dass ich mir ein Gutachten ausstellen lassen soll bei Zupin oder Husqvarna-online, da werde ich wohl schlechte Karten haben. Die meinten Gutachten nur mit Bauteil, also Drossel...
Ihr müsst eben glaubhaft rüberkommen und dem Prüfer erklären das da die Original Drossel drin ist. Das Gutachten ohne Drossel zu erwerben sollte ja kein Problem sein.
- Property
- Forensponsor
Ja mal sehen. Mein Händler nimmt auch TÜV ab etc. vielleicht hat der ne Idee bzw. wird mich da irgendwie durch bringen.
Ansonsten bekomme ich deine Drossel

EDIT: Mein Händler hat vorhin angerufen und meinte Papiere und Drossel hat er jetzt bestellt. Mal sehen wann die Sachen ankommen.
Ansonsten bekomme ich deine Drossel

EDIT: Mein Händler hat vorhin angerufen und meinte Papiere und Drossel hat er jetzt bestellt. Mal sehen wann die Sachen ankommen.