inneren Kupplungskorb ausbauen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
chees
HVA-Ersttäter

inneren Kupplungskorb ausbauen

Beitrag von chees »

nabend
hab im moment das blöde problem das ich den inneren kupplungskorb nicht ausgebaut bekomme :-? (wre 125 03)
ich will den motor spalten, um die lager zu wechseln und die kurbelwelle mal machen zu lasse,und dafür wollt ich erstmal die rechte und linke seite des motors ausräumen, bin mir aber nichtmal sicher ob das nötig ist.

nur ich bekomm diese mist mutter von dem inneren korb aufs verrecken nicht los. :-x
hat jemand n tipp wie ich den korb leicht, und ohne teures spezialwerkzeug villeicht fixiert bekomme?

oder kann ich den einfach dran lassen?, glaube ich aber eher nich.

für hilfe und anregungen wäre ich dankbar ;-)
Kuba16
HVA-Neuling
Motorrad: SMR 570 ´04´´

Re: inneren Kupplungskorb ausbauen

Beitrag von Kuba16 »

Hallo habe eine SMR 570 04 und ich habe auch das Problem das ich die Mutter vom kupplungskorb nicht auf bekomme.
Ich wickle den Korb mit einem dünnen spanngurt auf und befestige das andere ende irgendwo so das sich der Korb nicht mit drehen kann beim versuch die Mutter so lösen, aber es geht nicht weder nach links noch nach rechts mit voller kraft..
Brauch ein Tipp.

Danke im voraus
Bieler_92
Foren-Hooligan
Re: inneren Kupplungskorb ausbauen

Beitrag von Bieler_92 »

man tut es nicht...
und es ist ein schlechter tipp...
schlagschrauber...

kannst aber auch ne alte reib und sthalscheibe nehmen, schön zusammenschweissen und damit festhalten...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Antworten