Zylinder wechseln Husqvarna WRE 125 BJ. 2012

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Makarov
HVA-Neuling
Motorrad: WR125R

Zylinder wechseln Husqvarna WRE 125 BJ. 2012

Beitrag von Makarov »

Hallo Cummunity

Ich habe mir eine Husqvarna WRE 125 gekauft, Baujahr 2012 mit 5500 KM und einem reparierten Kolbenfresser. Nun habe ich ein paar fragen, die ich wirklich NIRGENDS im Netz finden kann.

Ich hab mir vorgenommen den Kolben / Zylinder-zustand alle 1000 KM zu überprüfen, findet ihr das übertrieben oder angebracht? Wenn ich den Zylinder abbaue, was ist mit der Auslasssteuerung? Muss ich die wieder einstellen? oder besser gesagt wie funktioniert die bei der WRE 125? Soweit ich weiß funktionierte sie bei der WR BJ 05 über einen Servomotor und einem Seilzug. Wie ist das bei der WRE? Und wenn der Zylinder riefen aufweißt, was muss gemacht werden? Muss der Zylinder nur gehont werden oder auch beschichtet oder sonst noch was?

Und zur Fahrweise? Was sollte mann beim Fahren einer WRE beachten? Soweit ich weiß soll man nicht ständig mit gleicher Drehzahl fahren. Aber gibts sonst noch was?

Danke.

PS. An alle die meinen das man meine Fragen irgendwo im Internet finden würde? Ich suche seit ein paar Tagen und hab noch keine richtige Antwort gefunden. Wenn sich jemand erbarmen kann um mir meine frage zu beantworten währe ich sehr dankbar. :h:
OneShotAndy
HVA-Neuling

Re: Zylinder wechseln Husqvarna WRE 125 BJ. 2012

Beitrag von OneShotAndy »

Moin,

alle 1000km den Zylinder runter zu holen bein nem Straßenmopped mit richtiger Fahrweise ist übetrieben.
Immer warmfahren, des öfteren mal Lastwechsel und gutes Oil.
Ob ein Zylinder neu beschichtet werden muss liegt an der Tiefe der Riefen oder ob Teile der Beschichtung (Nicasil) abgeplatzt sind.
Hatte bei meiner wr250 vor 4 wochen nen Kolbenfresser, und musst ihn neu beschichten lassen (199€)

Gruß Andy :hva:
Wo gehobelt wird fallen Späne :)
Antworten