te 450 ölverlust

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
just641
HVA-Neuling
Motorrad: wr 300

te 450 ölverlust

Beitrag von just641 »

servus zusammen, bei meiner husky te 450 bj 04 tropft öl und das defenitiv von der ölablassschraube unten sie kann man anziehen jedoch nicht fest ziehen? ebenso wie von der ölstandschraube auf der rechten seite
sorry für die blöde frage hab wenig erfahrung mit sowas (noch)

danke schonmal für die dummen und hilfreichen antworten :lol:
nixwie
HVA-Orakel

Re: te 450 ölverlust

Beitrag von nixwie »

Na dann setz dich doch mal vor dein Eimer hin und mach dir mal Gedanken warum das alles sein kann......... :roll:

Ich helfe dir mal denken:

-Sind die Schrauben alle gut handfest angezogen ?? :ka: also prüfen :gigs:

-Wenn ja - und es sifft immer noch ?? :gigs: hm ?? was tu ma denn da ?? :gigs:

- Genau, MANN macht die Schrauben mal auf und guckt sich das Ganze mal genauer an :shock:

-Bei der Ölablassschraube unten die ist aus Alu - wenn die mal zu fest angezogen wurde, kanns sein, das se evtl. gerissen ist oder das Gewinde im Popo ist........

Verner muss da noch ne Dichtungsscheibe drunter sein und nach dem es dort unten den ganzen Dreck hin haut und evtl. jemand beim Ölwechsel das nicht richtig sauber gemacht hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß das dies auch nen Grund sein kann warums dort unten strullert

-Also was tut MANN da ?? :gigs: Genau alles kontrollieren und SAUBER machen

Und genau so macht MANN das mit der Schraube an der Seite !!

Und für evtl. ganz DUMME: Achtung nach dem lösen der Schrauben kommt Mann Öl entgegen !!

Bei der Ölablassschraube nen sauberen Behälter (der ca. 2 Liter Öl auffangen kann) unterlegen sowie nen Lumpen daneben legen um sich die Bratzen abzuwichsen ääääh wischen, wenn die Schraube oder Scheibe in den Behälter gefallen ist :mrgreen:
Bei der Schraube anner Seite würde es reichen wenn du deine Kiste (Mopped) auf die Seite legst um die Schraube zu öffnen
Achtung Benzinhahn zu machen und den Lumpen von vorhin griff bereit halten, da ausm Überlauf vom Gaser noch Sprit raus kommt - weil sonst Mäcka von Pappi weil jemand die Garage versaut !!
Evtl Pappi mit helfen lassen - stärkt die Familiäre Bindung bzw. bei Flecken ist MANN nur zum Teil schuld !!

Wenn jetzt alles schön sauber gemacht worden ist, (Schraube, Motorblock, Dichtscheiben usw.) alles wieder zusammen tütteln und gut handfest anziehen !!

Kleiner Tipp am Rande: Für vergessliche, alles vorher Fotografieren damits auch beim Zusammenbau richtig klappt

Solltest du feststellen das die Dichtscheiben schon Dullen, Riefen usw. haben - AUSTAUSCHEN !!!

Falls keine neuen zur Hand, und es sifft immer noch nach dem Zusammenbau und du unbedingt wemsen willst, kannst du dir mit ein wenig Motordichtmasse behelfen bist du neue hast......... 8-)
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Patar
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE410 '98'

Beitrag von Patar »

Hast du irgendwie Langeweile oder so? :mrgreen:

Super ausführliche Beschreibung wie man ne schraube kontrolliert und Öl ablässt :flex:
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

:oops: Ich war mal Pfadfinder - Jeden Tag ne gute Tat und so......... :roll:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

nixwie hat geschrieben::oops: Ich war mal Pfadfinder - Jeden Tag ne gute Tat und so......... :roll:
:mrgreen:
Antworten