Husky 360 ein paar fragen
Moderator: Moderatoren
Husky 360 ein paar fragen
Servus zusammen ich hab ein paar fragen zu meiner wr360 bj 98 und hoffe der ein oder andere hat eine antwort drauf.
Zum einen vibriert sie wie die sau, also dass man bei dem fahrzeug nicht vom fahrkomfort sprechen kann ist ja logisch, aber die vibrationen sind so heftig dass permanent die 2 langen bolzen die den motor ja festhalten locker werden (sogar mit schraubensicherung) und die 2 aluplatten mit denen der zylinderkopf am rahmen angeschraubt ist reissen.
Da meine 360ger diese vibrationen schon hat seit sie in meinem besitz ist fällt es mir schwer abzuschätzen ob das normal ist oder irgendwo ein schaden ist.
Das andere ist die kupplung, spann ich den bowdenzug so dass sie richtig trennt schleift sie nach dem gangwechsel noch kurz nach. Lass ich die spannung nur ein bisschen nach trennt sie gar nicht mehr.
Die lammellen haben laut whb noch die richtige dicke und die federn das richtige maß.
Getriebeöl hab ich das motul sae 10w40 drin das hat sich bei meinen 2 anderen huskys bewärt, also geh ich mal davon aus dass es nicht an dem liegt.
Wie könnte ich da abhilfe schaffen ?
Und noch eins ;) lass ich den benzinhan offen läuft mir der zylinder voll, ich denke dass ich das ventil für die schwimmerkammer nau brauch, bekommt man sowas noch neu ?
Vielen dank schonmal für eure antworten.
Zum einen vibriert sie wie die sau, also dass man bei dem fahrzeug nicht vom fahrkomfort sprechen kann ist ja logisch, aber die vibrationen sind so heftig dass permanent die 2 langen bolzen die den motor ja festhalten locker werden (sogar mit schraubensicherung) und die 2 aluplatten mit denen der zylinderkopf am rahmen angeschraubt ist reissen.
Da meine 360ger diese vibrationen schon hat seit sie in meinem besitz ist fällt es mir schwer abzuschätzen ob das normal ist oder irgendwo ein schaden ist.
Das andere ist die kupplung, spann ich den bowdenzug so dass sie richtig trennt schleift sie nach dem gangwechsel noch kurz nach. Lass ich die spannung nur ein bisschen nach trennt sie gar nicht mehr.
Die lammellen haben laut whb noch die richtige dicke und die federn das richtige maß.
Getriebeöl hab ich das motul sae 10w40 drin das hat sich bei meinen 2 anderen huskys bewärt, also geh ich mal davon aus dass es nicht an dem liegt.
Wie könnte ich da abhilfe schaffen ?
Und noch eins ;) lass ich den benzinhan offen läuft mir der zylinder voll, ich denke dass ich das ventil für die schwimmerkammer nau brauch, bekommt man sowas noch neu ?
Vielen dank schonmal für eure antworten.
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Re: Husky 360 ein paar fragen
1. Kurbelwelle überholen und neu lagern,dabei auch gleich Getriebelager checken / prüfen ob Polrad oder Teile davon lose sind..
2. falsches Öl,Leerweg an der Druckplatte korrekt einstellen,Reibscheiben verbrannt ?,stärkere Feder verbauen..
3. Vergaser reinigen,gegenfalls Düsen,Nadel,Zerstäuber sowie Dichtungen tauschen.
Welcher Vergaser ist verbaut?
2. falsches Öl,Leerweg an der Druckplatte korrekt einstellen,Reibscheiben verbrannt ?,stärkere Feder verbauen..
3. Vergaser reinigen,gegenfalls Düsen,Nadel,Zerstäuber sowie Dichtungen tauschen.
Welcher Vergaser ist verbaut?
Re: Husky 360 ein paar fragen
Danke schonmal,
Bei mir ist der flachschieber vergaser verbaut
Bei mir ist der flachschieber vergaser verbaut
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Re: Husky 360 ein paar fragen
Es gab zwei Flachschieber.
Den TM 38 und den VHSB 37.
Letzterer lässt sich deutlich besser überholen.
Ach so,und am besten den Motor so nicht mehr all zu stark fordern bis das Problem behoben ist.
Nicht das der Dinger sich mit einem Knall verabschiedet und nachher nichts mehr zu retten ist.
Den TM 38 und den VHSB 37.
Letzterer lässt sich deutlich besser überholen.
Ach so,und am besten den Motor so nicht mehr all zu stark fordern bis das Problem behoben ist.
Nicht das der Dinger sich mit einem Knall verabschiedet und nachher nichts mehr zu retten ist.
Re: Husky 360 ein paar fragen
Hab schon angefangen den motor zu zerlegen lager der kurbelwelle hat auf der polradseite luft, also werd ich ihn spalten und neu lagern.
Zum vergaser ich hab den älteren, also den wo der düsenstock noch fest eingepresst ist, vl lege ich mir gleich nen neueren zu.
Zum vergaser ich hab den älteren, also den wo der düsenstock noch fest eingepresst ist, vl lege ich mir gleich nen neueren zu.
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Re: Husky 360 ein paar fragen
Dann hast Du ja schon den Verursacher gefunden.
Das Pleul und dessen Lager dabei nicht vergessen.
Der Vergaser ist neu gar nicht mal so teuer wenn ich mich recht erinnere.
Gebraucht würde ich diesen Typ von Vergaser auch nicht kaufen.
Das Pleul und dessen Lager dabei nicht vergessen.
Der Vergaser ist neu gar nicht mal so teuer wenn ich mich recht erinnere.
Gebraucht würde ich diesen Typ von Vergaser auch nicht kaufen.
Re: Husky 360 ein paar fragen
Lager und co dürften morgen bei mir eintreffen. Ich hoffe dann is besser mit den vibrationen.
Vielen dank für die antworten.
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Re: Husky 360 ein paar fragen
Und mit den kupplungsproblem:mess mal die stahlscheiben. Hatte ich bei ner CR 500 mal... auch kupplung gerutscht. Neue lamellen rein... nicht besser. Bis mir ein alter cr 500 fahrer gesagt hat, das bei diesen kisten eher die stahlscheiben nicht mehr wollen.
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