Foxi hat geschrieben:Kalkulierbar????
ob ich in so einen Hängetittentreiber mit
20 oder 50 reinrausch ist mir persönlich fast egal.
Mir nicht, denn den mit 20 bekomme ich noch gebremst oder umfahren, da ich vor allem auf Straßen wie dem Stilvser Joch nie auf der letzten Rille fahre. Im übrigen scheine ich ja den richtigen erwischt zu haben, denn ich rausche nicht in die, sondern die auf meiner Spur beinahe in mich ...
Lass es ein wenig gemütlicher angehen und reg Dich doch nicht so auf, das macht unnötig Falten und erhöht den Blutdruck
Faritan hat geschrieben:so...mal sehen was nun passiert...meine Anfrage an das (hoffentlich) zuständige Polizeipräsidium Rosenheim!
Vermutlich ist das die beste Reaktion. Wenn sich nur hinreichend viele Bürger kritisch fragend an die Ordnungsmacht wenden, wird man da unter Umständen einen Denk/Umdenk-Prozess einleiten, dessen mögliches - aber nicht zwangsläufges - Ergebnis eine gezielte Zurschaustellung von gesundem Menschenverstand und Verhältnismäßigkeit sein könnte. Man möchte ja hoffen...
Gott behüte kein Flatterkram ... - aber einen neongelben C3
... also nimm es bitte humorvoll, wenn Du von einem alten Mann und bekennenden Nudisten "getadelt" wirst, dessen Titten auch bei seiner R12S nie gehangen haben. Ich bin den Boxer gerne gefahren und das war ein schönes Moped.
Die ganzen Vorurteile gegenüber BMW sind hier vor allem deshalb für mich unverständlich, weil die Nudisten an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen. Denn ohne diese ach so doofen, kurvenschnibbelnden, sicherheitsbedürftigen, verkehrsbehindernden Bayern wäre unser Traum-Moped nie gebaut worden ...
Faritan hat geschrieben:..."aktuell ohne" ist echt Kacke...wie lange bleibt denn dieser Status? Steht schon was fest? Ist zwar "OT", aber passt ja irgendwie zum Thema "Ich.Muss.Kotzen"...
Die Nuda ist nun abgemeldet und die ganzen Unterlagen, inkl Schlüssel, Checkheft etc sind nun im Original bei der Versicherung. Der Sachbearbeiter hat mir gestern den Eingang bestätigt und das alles an einen externen Gutachter zur Ermittlung des (Man beachte das Wort) Wiederbeschaffungswertes weitergeleitet wurde.
Die Polizeiakte fehlt zwar noch, aber laut Sachbearbeiter ist diese für die Wertermittlung nicht wichtig. Das Verfahren wird ja nun sicher auch noch etwas laufen, da es ja zu mindestens einen Mieter für die Garage gibt in der die Teile gefunden wurden.
Ich kann weiterhin nur warten
Da aber Reifenrechnung und Zubehörrechnungen angefordert wurden bin vorsichtig optimistisch, das ich beim nächsten Nudatreffen mit Nuda am Start bin
Stelle 8:04:
Aussage Herr Zangenfeind: "Die Karkasse wird mit jedem Milimeter die der Reifen abgefahren wird weicher" Diese Aussage steht im krassen Gegensatz zu den technischen Informationen bezogen auf den Aufbau eines Reifens die mir bekannt sind und ich würde Sie bitten, mir hierzu entsprechene Informationen zu übersenden. Da die im Fernsehbeitrag mitwirkenden Beamten nach Aussage des Kommentators über fachliche Kompetenz und über langjhrige Erfahrung verfügen, scheinen meine mir vorliegenden Informationen grundlegend falsch zu sein.
Stelle 12:16
Fehlender Rückstrahler ist ein "erheblicher Mangel".
Ein nicht vorhandenes "Katzenauge" stellt einen "erheblichen Mangel" dar? Wie würden Sie dann z.B. eine nicht korrekt funktionierende Bremse beschreiben?
Stelle 14:55:
Es ist ein Rizoma Bremshebel verbaut, der dem Beamten anscheinend nicht bekannt ist. Meines Wissens sind Rizoma-Hebel ohne ABE nicht verfügbar. Als mögliche Maßnahme in diesem Fall wird angebeben : Beschlagnahmung, Verbringung zum Gutachter mit Kosten in Höhe von EUR 1500.- für den Fahrzeughalter. Auch in diesem Fall bitte ich um eine Stellungnahme, da mir diese Aussagen "etwas" überzogen erscheinen.
Generell stellt sich mir als steuerzahlenden Bürger gerade die Frage, ob es unsere Polizeibehörde wirklich nötig hat, derart reißerische Fernsehbeiträge aktiv und anscheinend unkontrolliert zu unterstützen?!? Warum werden Fernsehbeiträge hier nicht vorab noch mal inhaltlich kontrolliert?
Hochachtungsvoll
bin auch sehr gespannt ob und was zurückkommt, bitte lass uns teilhaben.
Stelle 8:04:
Aussage Herr Zangenfeind: "Die Karkasse wird mit jedem Milimeter die der Reifen abgefahren wird weicher" Diese Aussage steht im krassen Gegensatz zu den technischen Informationen bezogen auf den Aufbau eines Reifens die mir bekannt sind und ich würde Sie bitten, mir hierzu entsprechene Informationen zu übersenden. Da die im Fernsehbeitrag mitwirkenden Beamten nach Aussage des Kommentators über fachliche Kompetenz und über langjhrige Erfahrung verfügen, scheinen meine mir vorliegenden Informationen grundlegend falsch zu sein.
Meinetwegen ist diese Aussage nicht sauber formuliert, aber nicht grundsätzlich falsch. Ein neuer, unmontierter Reifen ist aufgrund der wesentlich dickeren Gummischicht härter vom Aufbau her, als ein verschlissener. Wer schon mal selbst Reifen montiert hat, wird das bestätigen können. Aus dem Grund verhält sich ein verschlissener Reifen auch instabiler und verschleißt noch rasanter als im Neuzustand.
Stelle 12:16
Fehlender Rückstrahler ist ein "erheblicher Mangel".
Ein nicht vorhandenes "Katzenauge" stellt einen "erheblichen Mangel" dar? Wie würden Sie dann z.B. eine nicht korrekt funktionierende Bremse beschreiben?
Dazu wurde bereits etwas geschrieben.
Stelle 14:55:
Es ist ein Rizoma Bremshebel verbaut, der dem Beamten anscheinend nicht bekannt ist. Meines Wissens sind Rizoma-Hebel ohne ABE nicht verfügbar. Als mögliche Maßnahme in diesem Fall wird angebeben : Beschlagnahmung, Verbringung zum Gutachter mit Kosten in Höhe von EUR 1500.- für den Fahrzeughalter. Auch in diesem Fall bitte ich um eine Stellungnahme, da mir diese Aussagen "etwas" überzogen erscheinen.
Es handelt sich um Pazzo-Hebel, siehe Video. Diese gab es durchaus auch ohne ABE. Davon abgesehen, wird konkret erklärt, dass der Hebel keine Nummer eingraviert hat. Auf einem ABE-Hebel findet sich immer eine KBA-Nummer. Zum weitreren Vorgehen: Er hat weiterfahren dürfen, oder? Ich finde, dass eine kulante, Lösung gefunden wurde, bei der ganz eindeutig der Motorradfahrer der Profiteur ist.
Generell stellt sich mir als steuerzahlenden Bürger gerade die Frage, ob es unsere Polizeibehörde wirklich nötig hat, derart reißerische Fernsehbeiträge aktiv und anscheinend unkontrolliert zu unterstützen?!? Warum werden Fernsehbeiträge hier nicht vorab noch mal inhaltlich kontrolliert?
Hochachtungsvoll
Diesen Beitrag individuell finde ich nicht sonderlich reißerisch. Sicherheitsrelevante Teile sollten geprüft sein, Reifen, die 0,5mm Restprofil haben, sind in kürzester Zeit bis auf die Karkasse abgefahren (selbst schon gesehen bei einem Mitfahrer). Laute Auspuffe versauen uns allen die Strecken und nerven Anwohner. Ich kann für all diese Verhaltensweisen nur wenig Verständnis aufbringen. Inklusive Nuda-Racingkrümmer etc..
Der Unpopularität meiner Meinung bin ich mir bewusst. Ich kann damit leben... ;)
Laute Auspuffe versauen uns allen die Strecken und nerven Anwohner. Ich kann für all diese Verhaltensweisen nur wenig Verständnis aufbringen. Inklusive Nuda-Racingkrümmer etc..
Mir versaut das nix Ich hab`s gerne was lauter, aber da gibt es ja bekanntlich verschiedene Standpunkte...
@K.H.:
...man kann zu allem eine unterschiedliche Meinung haben, aber für mich erfüllt dieser Beitrag eindeutig den Begriff "reißerisch". Alleine die Art und Weise wie kommentiert wurde oder die ständigen Hinweise auf die EINTAUSENDFÜNFHUNDERT Euro, die das Gutachten ja kosten würde. Seriös geht anders und ich finde es nach wie vor bedenklich, dass unsere Behörden bei diesem Spuk fleißig mitmachen...und ja, ich habe da auch schon deutlich Schlimmeres gesehen.
Was ist nun so schlimm an meiner Nachfrage? Kann man mit ein paar Sätzen beantworten und in den Dingen wo ich falsch liege, kann man es richtig stellen. Immer und zu allem das Maul halten ist jedenfalls auch keine Lösung und Deinen Beiträg könnte man im Bezug auf mich ebenso als meckern definieren - wo fängt das an und wo hört das auf?
Ich bin normal keiner, der sich ständig aufregt oder irgendwelche Beschwerdebriefe schreibt, aber in dem Fall fand ich es angemessen und auch nicht überzogen einfach mal nachzufragen - zudem interessiert mich, ob ich da überhaupt eine Antwort bekomme...
Foxi hat geschrieben:@nixwie:
genau das ist der Punkt. Schaut mal wie der draufsitzt. Der kann nicht mal den Kopf gscheit drehen.
Der Thread heißt ja ich muß kotzen also:
Dieses Jahr am Stilfser Joch wieder erlebt. Da musste voll abbremsen weil so ein fetter BMW Fahrer bergab nicht um die
Kurve kommt. (Neonwestenträger).
Am Hahntennjoch kommt mir nach einer Kurve wieder so ein bayrischer Unterflurmotor entgegen (Neonwestenträger).
Die sind echt überfordert. Meistens Rentner die vor einem Jahr wieder das Fahren angefangen haben.
Aber ABS und ein Haufen PS muss das Moped haben - gaaaanz wichtig.
Nichts gegen wohl gepflegte Vorurteile, aber: die neonbefrackten GS-Treiber fahren wenigstens langsam und sind damit kalkulierbare Risiken/Hindernisse. Die wirklich gefährlichen Situationen haben ich in den letzten Jahren ausschließlich mit Meuten von sich total überschätzenden Burschis auf Supersportlern erlebt, die mir in Kehren und Kurven komplett auf meiner Spur entgegen rutschten. Wäre ich zu dem Zeitpunkt auf der letzten Rille unterwegs gewesen, säße ich jetzt nicht mehr hier. In einem Fall haben meine Frau und ich 2 der "Rennfahrer" sogar "englisch" passiert, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Da hat das Adrenalin mal kurz bis in die Augen geblitzt ...
Stimme ich zu 1000% zu! Zumal ich mit den BMW Fahrern andere Erfahrungen gemacht habe.. Zum Beispiel die, dass ein bekannter zwei Japaner (zx-6r und ne 750er GSXR) mit seiner R100S nass gemacht hat! Um die beiden zu reizen ist er auf dem Hinterrrad an denen vorbei und hat sie auf der folgenden Kurvenstrecke absolut versägt
Ich kann diese ständige gemecker gegen BMW ohnehin nicht verstehen. Wer einmal richtig mit ner BMW unterwegs war wird nur noch begeistert sein. Vielleicht nicht vom Aussehen aber denfinitiv von Qualität und Fahrwerk. Das ist nämlich der Hammer und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!! erstmal wieder runter kommen...werde bei dem Thema immer nervös
Kons89 hat geschrieben:Wer einmal richtig mit ner BMW unterwegs war wird nur noch begeistert sein. Vielleicht nicht vom Aussehen aber denfinitiv von Qualität und Fahrwerk. Das ist nämlich der Hammer und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!!
Drei Dinge sind unwiederbringlich:
Der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
das in Eile gesprochene Wort und
die verpaßte Gelegenheit.
('Ali ibn Abi-Talib)
Zweites gilt wohl auch hier. Abweichende Meinungen abzukanzeln, spricht in den seltensten Fällen für einen selbst.
Kons89 hat geschrieben:Ich kann diese ständige gemecker gegen BMW ohnehin nicht verstehen. Wer einmal richtig mit ner BMW unterwegs war wird nur noch begeistert sein. Vielleicht nicht vom Aussehen aber denfinitiv von Qualität und Fahrwerk. Das ist nämlich der Hammer und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!!
F800R, F800GS und F800GT...und ich war NICHT begeistert und habe somit keine Ahnung....
Mit dem "keine Ahnung" haben war ich etwas vorschnell - pardon!
Ich versuche nochmal meine Meinung zum Thema in die richtigen Worte zu fassen ^^
Ich habe schon sehr oft erlebt, dass Leute über BMW's maulen, ohne sich wirklich selbst ein Bild gemacht zu haben. Und das passiert gerade bei BMW sehr oft und ich denke das man an deren Qualität einfach nichts aussetzen kann. Das Fahrwerk ist schon wieder so eine Sache bei der jeder andere vorlieben hat, aber auch hier kann ich Leute nicht verstehen, die behaupten es wäre schlecht!