Sporadisches Absterben Te 310

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
dooomi
HVA-Ersttäter
Sporadisches Absterben Te 310

Beitrag von dooomi »

Hey leute , hab folgendes problem: in letzter zeit ploppt meine 09er te 310 unabhängig von last oder drehzahl einfach unter der fahrt aus. Nach mehrmaligen zündung ein und aus schalten und startversuchen läuft sie dann ganz normal weiter als wenn nichts gewesen wäre... Hab schon ne neue Zündkerze eingebaut, keine besserung . In verdacht stand auch die masse an der Batterie , da die etwas locker war. Angezogen,keine besserung .Problem ist kein Händler hat das gerät um die " alte" auszulesen.. Hatte jemand schon mal den selben Fall oder ne Lösung ? danke
frtann
HVA-Neuling
Motorrad: TE 610

Re: Sporadisches Absterben Te 310

Beitrag von frtann »

Hi Doomi,

spritz mal den Vergaser bzw. die Anschlusse mit Bremsenreiniger/Startpilot ab, nicht dass da Luft durch Dichtungen gezogen wird.
War bei mir die "Hauptursache".

Gruß, Frank
Tankxx
HVA-Neuling

Re: AW: Sporadisches Absterben Te 310

Beitrag von Tankxx »

...ist ein Einspritzer...

Ploppt sie aus oder ist einfach so Ruhe?

Es kann sein, das der Fehlerspeicher einfach voll ist. Da muss der Fachmann ran. Heiko in Hoope macht das...
Check mal deinen Killschalter.
frtann
HVA-Neuling
Motorrad: TE 610

Beitrag von frtann »

Stimmt, hatte ich verbaselt. Bin zur Zeit eher mit den alten Eisen befasst.
Sorry!

Gruß, Frank
dooomi
HVA-Ersttäter

Beitrag von dooomi »

Hey erst mal dankeschön für die antworten. ALso hab die verbindung des Killschalter unter der Lampenmaske mal ausgesteckt , sieht bissl korodiert aus .. aber steckt fest zusammen , Werd mal Kontaktspray aufsprühen ... Und ja das Mit auslesen wäre auch meine 1. Wahl .. nur Händler in der nähe hat das gerät für die "alten" nicht ... Lohnt sichs selber eins zu kaufen ? Ansonsten weitere Händler durchklappern und nachfragen .. Was mir noch aufgefallen ist : das absterben tritt öfter unter belastung z.b. nen hang hoch etc auf .... Und ja sie ploppt nicht aus , nimmt nur schön gemütlich kein Gas mehr an ... SChalte dann Zündung aus , Pumpe 1-2 mal und dann springt sie meistens wieder an.. Pumpe hört man auch... mfg
Tankxx
HVA-Neuling

Beitrag von Tankxx »

Ein diagnosetool kostet für Händler 2k€+... Das lohnt nicht. Kann vieles sein. Du kannst auch mal BMW Händler anrufen, die mal Husky Partner waren.. Manche haben das Ding noch. Ansonsten geht jeder halbwegs renommierte Husky Dealer... Versuchs mal mit dem Telefon. Hier im Forum wirst du das msg nicht auslesen können.
Du kannst auch mal die Leitung von der Einspritzung zum Tank prüfen. Der kleine plastikstutzen am Tank bricht auch gern. Oder die spritleitung steckt nich richtig drauf. Ist nur geclippt.. Es gibt viele Ursachen dafür. Kling alles etwas nach spritzufuhr..

Und wenn der freundliche in der Nähe das nicht kann, dann nimm den nächsten, ders kann... Da wirst du nicht drum rum kommen. Sind klasse Mopeds.. Aber ohne den freundlichen kommen sie manchmal nicht aus...
Ich musste das auch feststellen... In den serbischen Karpaten!!! Das war nicht witzig... Seitdem weis ich, das mopedstiefel echt keine Wanderschuhe sind... Nach 3 stunden quer durch die Pampa sind sie nicht bequemer geworden..
dooomi
HVA-Ersttäter

Beitrag von dooomi »

Hmm dann werd ich mal nen hoffentlich fähigen husky dealer aufsuchen.. Hilft ja nichts , Will meine Stiefel nicht als Wanderschuhe testen :D
dooomi
HVA-Ersttäter

Beitrag von dooomi »

Habs heute endlich mal wieder geschafft ne runde zu drehen . Dachte eig. den fehler behoben zu haben (Pin am stecker zum killschalter war rausgerutscht), aber nach kurzer zeit wieder das selbe problem... Diesmal fiel mir auf dass nach dem absterben die pumpe nicht noch mal pumpt ,so wies beim ausschalten auch ist . ALso ist der Killschalter schon mal raus.. Hab alles mögliche mittlerweilen durchgecheckt. Stutzen unten am tank , Benzinleitung alles okay . GLaub jetzt kann nur noch der freundliche helfen .
Tankxx
HVA-Neuling

Beitrag von Tankxx »

...kann durchaus das Relais der Spritpumpe sein. Ist bei mir grad der Fall...
dooomi
HVA-Ersttäter

Beitrag von dooomi »

Hattest du gleiche symptome ? benzinpumpe schließ ich mittlerweile aus , Batterie liefert auch genug spannung . An der Einspritzdüse kommen ca 10v an . reicht das ?
Tankxx
HVA-Neuling

Beitrag von Tankxx »

Geh mal zum freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen UND löschen... das kann schon sehr viel bringen...
dooomi
HVA-Ersttäter

Beitrag von dooomi »

Weiß jemand ob man den stutzen am tank einzeln bekommt ?
TE310
HVA-Neuling

Beitrag von TE310 »

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Was für ein Fehler lag bei dir vor?
Antworten