sm 610 Dual Springt nur mit kickstarter an
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Re: sm 610 Dual Springt nur mit kickstarter an
nene das schneller werden ist nur wenn ich den choke ziehe und den grad richtig getroffen habe.
das gemisch entzündet sich anscheinend teilweise schon im zylinder aber noch nicht genug um den motor zu starten.
wenn ich den choke los lasse oder zu eit gezogen habe oder den vergaser verstelle hört sich das exakt so an wie wenn sie warm ist.
das video habe ich jetzt gemacht ohne viel am vergaser zu verstellen.
erst als sie ganz warm war habe ich den vergaser verstellt um zu demonstrieren wie leicht sie manchmal im heißen zustand anspringt.
das gemisch entzündet sich anscheinend teilweise schon im zylinder aber noch nicht genug um den motor zu starten.
wenn ich den choke los lasse oder zu eit gezogen habe oder den vergaser verstelle hört sich das exakt so an wie wenn sie warm ist.
das video habe ich jetzt gemacht ohne viel am vergaser zu verstellen.
erst als sie ganz warm war habe ich den vergaser verstellt um zu demonstrieren wie leicht sie manchmal im heißen zustand anspringt.
- huskydoctor66
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Re: sm 610 Dual Springt nur mit kickstarter an
Auf deinem Video hört sich das ja soo an als würde dein Moped in den Vergaser zünden!!
Ist das soo??
Ist das soo??
Hals und Beinbruch
Thomas
Husqvarna TX510´83, TE510´89, TC503´89-´00>Eigenbau, 125CR´96, Fantic Trail 200´83, Cagiva Raptor 1000´01
Thomas
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Re: sm 610 Dual Springt nur mit kickstarter an
ab und zu ja jedoch nicht immer.
je nachdem wie ich den choke halte zündet es manchmal durch den vergaser oder wenn der choke gar nicht gezogen wird gibts iwann nen richtigen knall im auspuff obwohl der krümmer noch nicht warm ist.
wird manchmal nur durch die fehlzündungen beim starten schon warm.
kerze habe ich schon neu gemacht.
einen leistungsverlust kann ich jetzt nicht wirklich merken kann locker mit einer auf 48 ps gedrosselten und 170 kg schweren bmw mithalten (beide mit sozius noch)
habe übers wochenende ne tour bis zum edersee und zurück gemacht (ca 190 km eine strecke plus fahrt um den see etc)
das startverhalten war jetzt nicht so berauschend mim e starter brauchte ich es gar nicht erst zu versuchen.
je nachdem wie ich den choke halte zündet es manchmal durch den vergaser oder wenn der choke gar nicht gezogen wird gibts iwann nen richtigen knall im auspuff obwohl der krümmer noch nicht warm ist.
wird manchmal nur durch die fehlzündungen beim starten schon warm.
kerze habe ich schon neu gemacht.
einen leistungsverlust kann ich jetzt nicht wirklich merken kann locker mit einer auf 48 ps gedrosselten und 170 kg schweren bmw mithalten (beide mit sozius noch)
habe übers wochenende ne tour bis zum edersee und zurück gemacht (ca 190 km eine strecke plus fahrt um den see etc)
das startverhalten war jetzt nicht so berauschend mim e starter brauchte ich es gar nicht erst zu versuchen.
- Teambanzai
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Re: sm 610 Dual Springt nur mit kickstarter an
Wenn ich den Choke benutze springt sie garnicht an,der ist bei mir völlig für den A..... ich hab allerdings auch den Mikuni drin.So schnell wie deine kalt leihert bekomm ich nicht hin,auch wenn ich den Choke ziehe
Re: sm 610 Dual Springt nur mit kickstarter an
was könnte denn das problem sein das der motor durch den vergaser zündet?
- Teambanzai
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Re: sm 610 Dual Springt nur mit kickstarter an
Also ich hab mir das Video jetzt noch 2 mal reingezogen.Die Maschine verhält sich so ähnlich wie meine,nur das ich sie wenn sie so leihert wie bei 0:30 mit etwas Gas anbekomme.Wenn du lust hast kannst mich mal anrufen,ich schick dir ne PN
- huskydoctor66
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Re: sm 610 Dual Springt nur mit kickstarter an
Je nach Bj. wurde der Zündzeitpunkt verändert!
Sorry, aber welches Bj. hast Du noch mal....
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Hals und Beinbruch
Thomas
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Thomas
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Re: sm 610 Dual Springt nur mit kickstarter an
habe auch die tage erlesen können das es einen geänderten autodeko gibt wo ein leichteres gewicht eingesetzt wurde
stimmt das?
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- huskydoctor66
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Re: sm 610 Dual Springt nur mit kickstarter an
Ja.
Bei deinem Bj. Haben wir soo einiges ausprobiert und viel Zeit investiert um alle Kinderkrankheiten auszumerzen! Ich schlag in alten Unterlagen mal nach was ich alles verändert habe.
Für das Autodeko Gewicht hatte ich für Zupin ein Technik Rundschreiben entworfen.
Ich wundere mich nur das Du das Moped angekickt bekommst...dass schaffen nich viele..
Damit gab es auch mal Probleme, Schraube vom Bolzen des MitnehmerZahnades hat sich immer gelöst und den Kickstarter gesperrt...
Bei deinem Bj. Haben wir soo einiges ausprobiert und viel Zeit investiert um alle Kinderkrankheiten auszumerzen! Ich schlag in alten Unterlagen mal nach was ich alles verändert habe.
Für das Autodeko Gewicht hatte ich für Zupin ein Technik Rundschreiben entworfen.
Ich wundere mich nur das Du das Moped angekickt bekommst...dass schaffen nich viele..
Damit gab es auch mal Probleme, Schraube vom Bolzen des MitnehmerZahnades hat sich immer gelöst und den Kickstarter gesperrt...
Hals und Beinbruch
Thomas
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Thomas
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Re: sm 610 Dual Springt nur mit kickstarter an
also um ehrlich zu sein ist es sogar überhaupt nicht schwer sie mim kickstarter an zu treten wenn sie mal will xD
habe nun herausgefunden das mein luftfilterkasten am deckel bearbeitet wurde und mehrere löcher drinne sind die ori nicht sein sopllten ( wusste das halt nicht)
habe die jetzt mal it dichtpapier zu gemacht und versucht das weiter ab zu dichten und den vergaser so bedüst wie es im wekrstatthandbuch steht.
nun weiß ich das sie auf jedenfall anspringt auch wenn sie über nacht stand dann brauche ich 2-3 kicks im besten fall und sie ist an
jedoch möchte ich den e starter schon gerne nutzen wenn ich den habe den sonst hätte ich mir keine dual kaufen brauchen ( außer wegen den längeren intervallen
)
aber ja manchmal habe ich gemerkt das der kickstarter kurz blockiert dann kann ich den nicht weiter treten das ist aber meistensdann wenn ich den umklappe und erst mal langsam runter treten will.
vermute dann fängt das bei mir auch an wie kann ich denn das problem beheben?
noch taucht es sehr selten auf ( vielleicht 1 mal die woche oder so )
wäre sehr nett wenn du mir mal alles auflistest was du alles gemacht hast bei dir und evtl wenns geht wo du das her hast bin noch neu in der großen szene habe das moped erst 2 monate und vorher nur ne 125er wre gehabt die ich jedoch misse da sie trotz ihrer 36.000 km noch lief wie am ersten tag und sprang auch bei -20 grad beim ersten kick an
tante edit:
es gibt auch momente wenn der motor gerade abgestellt wurde (zum beispiel tanken) und ich nach dem tanken den motor starten will kann ich den auch antreten ohne mich auf die fußrasten zu stellen sondern direkt so wie ich drauf sitze den motor antreten
habe nun herausgefunden das mein luftfilterkasten am deckel bearbeitet wurde und mehrere löcher drinne sind die ori nicht sein sopllten ( wusste das halt nicht)
habe die jetzt mal it dichtpapier zu gemacht und versucht das weiter ab zu dichten und den vergaser so bedüst wie es im wekrstatthandbuch steht.
nun weiß ich das sie auf jedenfall anspringt auch wenn sie über nacht stand dann brauche ich 2-3 kicks im besten fall und sie ist an

jedoch möchte ich den e starter schon gerne nutzen wenn ich den habe den sonst hätte ich mir keine dual kaufen brauchen ( außer wegen den längeren intervallen

aber ja manchmal habe ich gemerkt das der kickstarter kurz blockiert dann kann ich den nicht weiter treten das ist aber meistensdann wenn ich den umklappe und erst mal langsam runter treten will.
vermute dann fängt das bei mir auch an wie kann ich denn das problem beheben?
noch taucht es sehr selten auf ( vielleicht 1 mal die woche oder so )
wäre sehr nett wenn du mir mal alles auflistest was du alles gemacht hast bei dir und evtl wenns geht wo du das her hast bin noch neu in der großen szene habe das moped erst 2 monate und vorher nur ne 125er wre gehabt die ich jedoch misse da sie trotz ihrer 36.000 km noch lief wie am ersten tag und sprang auch bei -20 grad beim ersten kick an

tante edit:
es gibt auch momente wenn der motor gerade abgestellt wurde (zum beispiel tanken) und ich nach dem tanken den motor starten will kann ich den auch antreten ohne mich auf die fußrasten zu stellen sondern direkt so wie ich drauf sitze den motor antreten
Re: sm 610 Dual Springt nur mit kickstarter an
so nach einiger zeit rumgetrete auch bei 30 grad im chatten habe ich das startverhalten immer beobachtet.
es ist tatsächlich so ie es hier jemand vermutet hat
der motor magert im startversuch ab.
das problem was nun noch ist ist folgendes das wenn ich halt den choke ziehe damit das gemisch weiter angefettet wird es schon zu viel ist und der motor vielleicht mal zündet aber so schnell wieder ausgeht das ich nicht mal die chance habe den choke wieder raus zu nehmen.
momentan mache ich das je nach wetter anderst.
bei richtig heißem wetter und kaltem motor:
choke komplett durchziehen und zwei -dreimal durchtreten und dann gib ihm kit!
bei warmen motor:
choke kompletrt durchziehen zwei bis dreimal durchtreten choke rausnehmen und dann gib ihm kit!!
bei kaltem wetter kommt es je drauf an das ich bei warmen motor trotzdem noch den choke halb gezogen haben muss.
so ist sie bis jetzt am besten angesprungen.
ende des monats kaufe ich mir einen vergaser mit beschleunigerpumpe und dann sehe ich ja weiter.
es ist tatsächlich so ie es hier jemand vermutet hat
der motor magert im startversuch ab.
das problem was nun noch ist ist folgendes das wenn ich halt den choke ziehe damit das gemisch weiter angefettet wird es schon zu viel ist und der motor vielleicht mal zündet aber so schnell wieder ausgeht das ich nicht mal die chance habe den choke wieder raus zu nehmen.
momentan mache ich das je nach wetter anderst.
bei richtig heißem wetter und kaltem motor:
choke komplett durchziehen und zwei -dreimal durchtreten und dann gib ihm kit!
bei warmen motor:
choke kompletrt durchziehen zwei bis dreimal durchtreten choke rausnehmen und dann gib ihm kit!!
bei kaltem wetter kommt es je drauf an das ich bei warmen motor trotzdem noch den choke halb gezogen haben muss.
so ist sie bis jetzt am besten angesprungen.
ende des monats kaufe ich mir einen vergaser mit beschleunigerpumpe und dann sehe ich ja weiter.
- Teambanzai
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Re: sm 610 Dual Springt nur mit kickstarter an
Ich hatte ja fast das gleiche problem.Mit LiIon Batterie wars etwas besser aber kalt auch ein Glücksspiel mit dem Anspringen und warm mußte ich lange leiern.
Hab mir einen FCR41 draufgemacht und alles ist besser.AAAAber man kann den Choke nicht ziehen,weil er unten am Tank ansteht,dadurch springt sie kalt schlecht an.Warm dagegen sofort wie es sein soll.Wie habt ihr das mit dem Choke-Stab gelöst?Gibts nen Umbausatz oder sowas?
Hab mir einen FCR41 draufgemacht und alles ist besser.AAAAber man kann den Choke nicht ziehen,weil er unten am Tank ansteht,dadurch springt sie kalt schlecht an.Warm dagegen sofort wie es sein soll.Wie habt ihr das mit dem Choke-Stab gelöst?Gibts nen Umbausatz oder sowas?
Re: sm 610 Dual Springt nur mit kickstarter an
also ich habe bei mir jetzt den dellortho mit beshcleunigerpumpe verbaut
muss aber dazu sagen das ich gar kein gas geben muss damit der motor einwandfrei anspringt
keine ahnung warum auf einmal aber im warmen zustand springt der motor schon an wenn ich den startknopf nur schief angucke
wenn er etwas länger stand und schon etwas ausgekühlt ist und nicht sofort anspringt gebe ich einmal kurz vollgas (wirklich nur kurz) und dann springt der motor auch nach der 2 ten oder 3 ten kompression direkt an.
kalt ist das so ein ritual da muss ich mit dem choke spielen
immer wieder auf und zu während dem startvorgang aber springt auch relativ schnell an auch wenn sie etwas bockt und knallt
das problem ist nur ich muss den choke direkt raus nehmen sonst stirbt mir der motor ab. also er dreht nichtmal ein bisschen eine zeit hoch so wie man es kennt im kalt lauf wenn man den choke zieht. (auch wenn ich den nur halb ziehe)
aber naja ich bin so zufrieden wie sie im moment anspringt
wesentlich besser als vorhin
muss aber dazu sagen das ich gar kein gas geben muss damit der motor einwandfrei anspringt


keine ahnung warum auf einmal aber im warmen zustand springt der motor schon an wenn ich den startknopf nur schief angucke

wenn er etwas länger stand und schon etwas ausgekühlt ist und nicht sofort anspringt gebe ich einmal kurz vollgas (wirklich nur kurz) und dann springt der motor auch nach der 2 ten oder 3 ten kompression direkt an.
kalt ist das so ein ritual da muss ich mit dem choke spielen

immer wieder auf und zu während dem startvorgang aber springt auch relativ schnell an auch wenn sie etwas bockt und knallt

das problem ist nur ich muss den choke direkt raus nehmen sonst stirbt mir der motor ab. also er dreht nichtmal ein bisschen eine zeit hoch so wie man es kennt im kalt lauf wenn man den choke zieht. (auch wenn ich den nur halb ziehe)
aber naja ich bin so zufrieden wie sie im moment anspringt

wesentlich besser als vorhin
