winterjacke
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
winterjacke
hallo,
da einen die nudel vor sich herträgt wie ein messdiener die monstranz bei der prozession ,wirds dort kräftig kühl...
ich bin akso auf der suche nach einer warmen jacke.
was kleidet euch bei temperaturen unter 10 grad?
zwiebelprinzip schon klar,aber ich suche eine jacke die die hauptlast der isolierung leistet,nicht dass ich vor jeder fahrt (ca1 stunde landstrasse)4-5 pullis drunter ziehen muss...
danke für eure vorschläge.
da einen die nudel vor sich herträgt wie ein messdiener die monstranz bei der prozession ,wirds dort kräftig kühl...
ich bin akso auf der suche nach einer warmen jacke.
was kleidet euch bei temperaturen unter 10 grad?
zwiebelprinzip schon klar,aber ich suche eine jacke die die hauptlast der isolierung leistet,nicht dass ich vor jeder fahrt (ca1 stunde landstrasse)4-5 pullis drunter ziehen muss...
danke für eure vorschläge.
Re: winterjacke
Was ich bei Temperaturen unter 10°C wärmstens als Zubehör empfehlen kann ist http://biker-land.de/Accessories/Sturmh ... olmax.html
Das Teil macht zumindest den Hals und Nacken wirklich winddicht. In Kombination mit guter Unterwäsche (Odlo-Winter) und Heizgriffen ist es selbst mit meiner Rukka-Airrob (der Nachfolger heißt Airoad, eigentlich eine Sommerkombi mit wasserdichtem Innenfutter, perfekt für die Tour) bis 5°C erträglich, darunter fahre ich nicht. Diese Info gilt für die Landstraße, BAB habe ich keine Erfahrung.
Das Teil macht zumindest den Hals und Nacken wirklich winddicht. In Kombination mit guter Unterwäsche (Odlo-Winter) und Heizgriffen ist es selbst mit meiner Rukka-Airrob (der Nachfolger heißt Airoad, eigentlich eine Sommerkombi mit wasserdichtem Innenfutter, perfekt für die Tour) bis 5°C erträglich, darunter fahre ich nicht. Diese Info gilt für die Landstraße, BAB habe ich keine Erfahrung.
- Marcus-316
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900 ABS
Wenn's unter 0 Grad geht, ist eine Thermokombi wie die A4 empfehlenswert, bei unter -10 sowieso.
http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-2 ... i-polar-a4
Ansonsten reicht normale winddichte Tex-Kleidung oder Leder mit Regenkombi oder leichter Textjacke drüber.
Thermo-Fleece Unterwäsche ist empfehlenswert.
Um Null grad rum fahre ich auch gerne meine Heizweste: http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-2 ... e-mit-akku
VG, Marcus
http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-2 ... i-polar-a4
Ansonsten reicht normale winddichte Tex-Kleidung oder Leder mit Regenkombi oder leichter Textjacke drüber.
Thermo-Fleece Unterwäsche ist empfehlenswert.
Um Null grad rum fahre ich auch gerne meine Heizweste: http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-2 ... e-mit-akku
VG, Marcus
Hi Marcus, die Weste ist ja genial - bekommt mein Weib, die die wahrscheinlich ab 15°C benutzt, zu WeihnachtenMarcus-316 hat geschrieben: Um Null grad rum fahre ich auch gerne meine Heizweste: http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-2 ... e-mit-akku
VG, Marcus

PS: habe sie gerade in Ausführung pro für 179€ (reduziert statt 229€) bestellt
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
kenne ich irgendwohercolonius hat geschrieben:Hi Marcus, die Weste ist ja genial - bekommt mein Weib, die die wahrscheinlich ab 15°C benutzt, zu Weihnachten

- nixwie
- HVA-Orakel
Pfffff......ihr habt aber ganz schön abgehärtete Frauen, meine würde schon seit 2 Monaten mit dem Ding im Bett liegendr.-hasenbein hat geschrieben:kenne ich irgendwohercolonius hat geschrieben:Hi Marcus, die Weste ist ja genial - bekommt mein Weib, die die wahrscheinlich ab 15°C benutzt, zu Weihnachten

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
nixwie hat geschrieben:Pfffff......ihr habt aber ganz schön abgehärtete Frauen, meine würde schon seit 2 Monaten mit dem Ding im Bett liegendr.-hasenbein hat geschrieben:kenne ich irgendwohercolonius hat geschrieben:Hi Marcus, die Weste ist ja genial - bekommt mein Weib, die die wahrscheinlich ab 15°C benutzt, zu Weihnachten

- Baumann
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda - R ´14
mein Moped hat nur eine 3 - 10 Zulassung und wird unter 10 Grad nicht bewegt, ich habe zwar Thermokleidung falls es doch mal kühl wird oder wenn man am Anfang bzw. Ende der Saison über die Alpen fährt aber prinzipiell ist es mir auch zu heikel da die Reifen nicht mehr richtig auf Temperatur kommen.
puh, langer Satz
Edit:
Meine Thermounterwäsche habe ich von der Fa. Stadler und bin sehr zufrieden. Wasserdichte warme Handschuhe von Held die auch nicht zu dick sind und man so auch immer noch schön Gefühl in den Fingern hat.
puh, langer Satz

Edit:
Meine Thermounterwäsche habe ich von der Fa. Stadler und bin sehr zufrieden. Wasserdichte warme Handschuhe von Held die auch nicht zu dick sind und man so auch immer noch schön Gefühl in den Fingern hat.
der Weg ist das Ziel 

Dito - wir treffen uns allerdings 2x im Jahr mit einer größeren Gruppe aus Leverkusen zur An- und Abfahrt mit anschließender Party. Da startest Du in Köln bei 10°C und hast im Bergischen im März bei +4°C noch den Schnee recht und links liegen. Und auch im Oktober ging es an schönen Tagen abends nahe an die 0°, brrrrrrrrrr ...Baumann hat geschrieben:mein Moped hat nur eine 3 - 10 Zulassung und wird unter 10 Grad nicht bewegt
Im Harz hatten wir im Mai bei etwa 15°C auf dem Sonnenberg plötzlich Schneefall. Auch da wäre so eine Weste sicher dankbar gewesen.
Was die grundsätzliche Temperaturempfindlichkeit betrifft muss ich sagen, dass sich meine Frau über viele Jahre der Mopedtouren über mehr als 5° nach unten gearbeitet hat, bevor sie das Schlottern beginnt. Das lässt sich anscheinend trainieren ...
Witzigerweise hat sie bisher standhaft die Montage von Heizgriffen abgelehnt, weil das doch den 60-jährigen Warnwesten tragenden GS-Fahrern vorbehalten wäre, und so alt würde sie sich frühestens mit 70 fühlen. Nun gut, sie meckert seitdem zumindest nicht mehr über kalte Flossen ...
- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
.....
bestes Bike der Welt - NUDA 900
......

- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
@ Jan: So muss das sein ! Hehe !

na ja schlecht sieht sie nicht aus. Willste auch heiraten oder ist
die nur für so-

die nur für so-

- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
winterjacke
nur für so....... Stummer Diener für die Heiz-Jacke ..... 
Edit: wobei stumm und Frau...... wird wohl eher nix
brüller

Edit: wobei stumm und Frau...... wird wohl eher nix

.....
bestes Bike der Welt - NUDA 900
......

- Marcus-316
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900 ABS
Die Heizweste ist übrigens auch klasse wenn man bei niedrigen Temperaturen am Moped schraubt, an irgendwelchen Fröstelveranstaltungen teilnehmen muss, beim Winterspaziergang, im Garten usw.
Ja, ich gebe es zu - ich bin ein Weichei
Ja, ich gebe es zu - ich bin ein Weichei

- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Ich glaub jetzt schön langsam, das der Eine oder Andere auch einen beheizten Helm braucht!
Euch hätten wir in Stalingrad gebraucht!

Euch hätten wir in Stalingrad gebraucht!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Die Heizweste habe ich auch, kann ich nur empfehlen, nicht nur zum Moppedfahren.
Hab sogar noch elektrisch beheizbare Einlegesohlen. Aber bei den Temperaturen wo man
die braucht, macht das Fahren keinen Spaß mehr. Wär dann doch eher was für Stalingrad.
Hab sogar noch elektrisch beheizbare Einlegesohlen. Aber bei den Temperaturen wo man
die braucht, macht das Fahren keinen Spaß mehr. Wär dann doch eher was für Stalingrad.

Auf auf - wer outet sich noch??
Flachwasserschwimmer....
...verweichliche Buben

...verweichliche Buben