Also was soll`s - ist halt der Lauf der Zeit - Marken kommen, Marken gehen...
Moderator: Moderatoren
Ganz entspannt bleiben - die erste Erklärung war für mich etwas irreführend.ZiD! hat geschrieben:Nimmts mir bitte nich übel aber feiert euch ruhig selbst!^^
Was willst Du uns, außer der Frage, ob Dein Händler-Spezi auch Dein Englisch-Lehrer war, damit sagen ?ossi80 hat geschrieben:Zum Thema Gewicht kann ich nur beisteuern, dass meine 09er YZ 450 F SM auf 120 kg mit vollen Tank kommt.
Was die Produktionszahlen von KTM- Modellen angeht kenne ich nur die Variante, dass Mattighofen ausschließlich auf Bestellungen der Händler im Vorjahr für das neue Jahr produziert. Egal ob ein Kunde dahinter steht oder nicht, da der Händler in Vorkasse geht. Ist ja auch klever von den KTMlern, einfacher und genauer kann man einen Absatzplan nicht erstellen. Nebenbei: KTM/ Husqvarna -Vertragshändler sind zur Abnahme von Vorführern verpflichtet genauso wie für Mergendising-Produkten. Ich habe einen sehr guten Kumpel der Husky Händler war und sich letztes Jahr über die Husky- Vertragsbedingungen informiert hat.Zum Vergleich: Bei TM wird erst produziert wenn der Kunde die Kohle auf den Tisch gelegt hat. Erst dann läuft der Italiener ins Lager und fängt an mit schrauben, dafür kann man da wirklich sein Motorrad zusammen stellen. (Motor Serie/ Werksmotor, Fahrwerk, Kupplung, usw.) Die neue FS finde ich megageil und wird wie der Rest der neuen Huskyreihe weg gehen wie warme Semmel. Leider nichts für meinen Geldbeutel!