Servus LEute
ich bin neu hier und hab mir am Montag eine 125er WRE von 1998 gekauft.
Das Problem ist, dass das Hinterradlager kaputt war, und zum ausbauen musste ich diese mutter leider zerstören, da sie sich nicht öffnen ließ.
Woher bekomme ich so eine Mutter wieder?
Grüße
Daniel
Husqvarna WRE 125 Bj 1998 hinterradproblem
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: WRE 125 '98
Husqvarna WRE 125 Bj 1998 hinterradproblem
- Dateianhänge
-
- 1458515_559520824151739_4711707461816546678_n.jpg (119.49 KiB) 640 mal betrachtet
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Re: Husqvarna WRE 125 Bj 1998 hinterradproblem
hätte noch eine.... gibts zB bei enduroversand... die dinger sind aber schweineteuer...
http://www.enduro-versand.com/shop/Radt ... le/101120/
am besten mit nem selbstgebauten schlüssel öffnen und nicht einfach draufschlagen, sonst isses so wie bei dir, dass jetzt das äußere Gewinde auch nciht mehr so gut aussieht...
http://www.enduro-versand.com/shop/Radt ... le/101120/
am besten mit nem selbstgebauten schlüssel öffnen und nicht einfach draufschlagen, sonst isses so wie bei dir, dass jetzt das äußere Gewinde auch nciht mehr so gut aussieht...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: Husqvarna WRE 125 Bj 1998 hinterradproblem
Wasn das fürn preis für son aluring mit nut ??
An mein arbeitsplatz würden davon pro tag (3-schicht) sicher über 500, eher 700 gedreht & gefräßt werden...
Auch wenn der verdienst gut ist, so ist es auf den tag gerechnet, auf solch stückzahlen wohl lohnkosten im centbereich pro teil + rohteil und verschleißteilkosten gesamt keine 1.50 gesamtwert,...
Aber ok, in anderen firmen wird anders gearbeitet, aber hier muss sich echt wer ne goldene nase verdienen...
Für das geld bekommt man die passende nuss zum öffnen ja zweimal.
Das mit selbstbau ist nicht einfach, ich hab auch son radsatz, und die mutter war echt fest wie hölle..
Ich will nicht wissen wie lange ich insgesamt drüber war mir im endeffekt ne nuss zu bauen, bzw letztlich eine nuss mit 45er außendurchmesser am bock zu schleifen ...
Alles andere hatte nicht funktioniert, und das waren keine dummen einfälle.
Das ganze ist nur zustandegekommen weil sich hier die einstellung "nichts kaputt zu machen" und die ungeduld das werkzeug zu bestellen irgendwie verbissen haben, und am ende war es sowieso was persönliches was ich mit der nutmutter zu regeln hatte
Was man vielleicht an den text wegen son kleinteil erkennen kann

An mein arbeitsplatz würden davon pro tag (3-schicht) sicher über 500, eher 700 gedreht & gefräßt werden...
Auch wenn der verdienst gut ist, so ist es auf den tag gerechnet, auf solch stückzahlen wohl lohnkosten im centbereich pro teil + rohteil und verschleißteilkosten gesamt keine 1.50 gesamtwert,...
Aber ok, in anderen firmen wird anders gearbeitet, aber hier muss sich echt wer ne goldene nase verdienen...
Für das geld bekommt man die passende nuss zum öffnen ja zweimal.
Das mit selbstbau ist nicht einfach, ich hab auch son radsatz, und die mutter war echt fest wie hölle..
Ich will nicht wissen wie lange ich insgesamt drüber war mir im endeffekt ne nuss zu bauen, bzw letztlich eine nuss mit 45er außendurchmesser am bock zu schleifen ...
Alles andere hatte nicht funktioniert, und das waren keine dummen einfälle.
Das ganze ist nur zustandegekommen weil sich hier die einstellung "nichts kaputt zu machen" und die ungeduld das werkzeug zu bestellen irgendwie verbissen haben, und am ende war es sowieso was persönliches was ich mit der nutmutter zu regeln hatte

Was man vielleicht an den text wegen son kleinteil erkennen kann