da ick nu schon seit 2 Stunden in da Werkstatt fluche und meine Frauch schon runterkahm und meinte ich solle nich das ganze haus zuzammenschrein muss ick mir so ma Luft machen. Hab vor jut 5 Wochen ne SM für ansich nen guten Taler erbeutet. Anjemacht hinjehört, für OK befunden, 1850 uffn Tisch jelegt, einjeladn und nach Hause gefahren. Ruf uff de Bühne und zum ersten ma gereiert. Lange rede Kurzer Sinn, Kettenkit, Handbremspumpe, TM 40, Gabelsimmerringe, Radlager und Kleinigkeiten erneuert. Ich mecker nich über die Ausgaben aber so manchen Verkäufer könnt ich doch hinterher gern dit Jesicht massieren.
Sodenn, das jemacht, jefahrn und doch gleich im oberen Drehzahlbereich bei konstantfahrt Zündaussetzer gefühlt. Nicht das Konstantfahrruckeln! Der VB sagte das Ding habe nen neuen Motor bekommen. Hab auchn H7 Motor mit E-Start ohne Kick drinnehab aber ne EZ 98. Ich glaub das Ding is aus drei Maschinen zu einer geworden. Da ich das Problem der Steuerkette etc... kenne und er auch nur 6 Bar Kompressionsdruck hatte machte ick heute ma den Motor auf. Siehe da, Kolbenringe fertig, Steuerkette fertig, Kipphebelrollen fertig, zwei Magnete des Rotors lose, Nockenwelle eingelaufen und sage und schreibe 2 Liter Motoröl drinne! Der VB sagte das Ding war erst vor kurzem in na Werkstatt

Ich könnt so kotzen könnt ich.........

Jut, sodenn, Ick mach nu Feierabend und Trink nen FrustKirschPorter