Erfahrungsbericht te 310 bj.2010
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 310 bj.2010
Erfahrungsbericht te 310 bj.2010
Hi Leute mal ne kleine Frage zur 310 te.
Zum ersten wie fährt sich so ein Gerät wenns gedrosselt ist ? Ich mein kann man da fernünftig Enduro fahren ?
Und wie ist der Aufwand bzw. Was muss man alles machen um die drosselung zu entfernen.
hab in der suche leider nix gefunden.
Besten dank im vorraus.
Zum ersten wie fährt sich so ein Gerät wenns gedrosselt ist ? Ich mein kann man da fernünftig Enduro fahren ?
Und wie ist der Aufwand bzw. Was muss man alles machen um die drosselung zu entfernen.
hab in der suche leider nix gefunden.
Besten dank im vorraus.
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
fährt nicht mit drossel. eigentlich gibts keine 310er die mit drosseln unterwegs sind. ansonsten zupin anrufen.
unklar
-
- HVA-Neuling
Re: Erfahrungsbericht te 310 bj.2010
Wie fährt nicht mit ? Bekomm sie erst nächste woche und laut Händler hats 12 ps ?
Es stellt sich mir a die frage warum werden die huskys mit drosselung verkauft wenns aber damit total beschis.... fahren ?
mfg Roberto
Es stellt sich mir a die frage warum werden die huskys mit drosselung verkauft wenns aber damit total beschis.... fahren ?
mfg Roberto
Warum werden die mit 12 PS im Schein verkauft, wegen der Strassenzulassung... die Maschine selber wird "wohl" die offene Leistung haben....
Was sagt denn der Händler, wo Du die Maschine kaufst....

Was sagt denn der Händler, wo Du die Maschine kaufst....

-
- HVA-Neuling
Das wäre ned schlecht. Wenn ich sie hab geb ich nochmal bescheid.
Was ich noch komisch find das man im gesamten www keine genauen leistungsdaten findet , was original ab Händler oder werk
so geboten ist.Naja mal abwarten , aber erstmal besten dank für eure hilfe.
Was ich noch komisch find das man im gesamten www keine genauen leistungsdaten findet , was original ab Händler oder werk
so geboten ist.Naja mal abwarten , aber erstmal besten dank für eure hilfe.

-
- HVA-Neuling
Hi, also hab jetzt endlich meinen neuen Feuerstuhl. Bin echt begeistert von dem ding , kann man mit meiner alten 350er überhaupt nicht vergleichen was Leistung und vorallem fahrverhalten angeht.
Was ich noch sagen wollt ne Lambdasonde ist keine drin/im display steht vorm starten SEL 1 / und db killer ist auch keiner drin.
Was ich mir noch im forum rauslesen muss sind so sachen was pflege und Wartung angeht , denk aber mal werd da scho was finden.
mfg Roberto
Was ich noch sagen wollt ne Lambdasonde ist keine drin/im display steht vorm starten SEL 1 / und db killer ist auch keiner drin.
Was ich mir noch im forum rauslesen muss sind so sachen was pflege und Wartung angeht , denk aber mal werd da scho was finden.
mfg Roberto
- lupaxy
- HVA-Neuling
- Motorrad: Beta RR 400 12'
Hi Leute,
mache den Thread noch mal auf...
ich bräuchte nochmal ne Auffrischung der Unterschiede der 2009 und 2010er Version (neuer Motor - schwarzer Deckel).
Ist es nur das höhere Gewicht des "alten" Motors mit neuem Deckel?
Würdet ihr noch zum Kauf des alten Motors raten?
Ist die alte zu träge?
Ich habe ja meine 11er nicht mehr (die im Bild), deshalb bin ich auf der Suche...
Allerdings weiß ich nicht ob mir die 09er vllt zu schwer ist...das Motorrad steht weit weg.
Bzw. würdet ihr die "alte" überhaupt noch kaufen und wie bekomme ich sie später wieder los wenn ich es wollte? habe leider keine die näher steht zum probe fahren...
könnte ich sie durch umbauten vom gewicht wieder runter bringen, oder lohnt das nicht?
Ist das ein guter Preis für eine mit "altem" motor?
http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...=EXPORT&noec=1
Die KM sind übrigens wirklich echt
Danke schon einmal! :)
Gruß
Lukas
mache den Thread noch mal auf...
ich bräuchte nochmal ne Auffrischung der Unterschiede der 2009 und 2010er Version (neuer Motor - schwarzer Deckel).
Ist es nur das höhere Gewicht des "alten" Motors mit neuem Deckel?
Würdet ihr noch zum Kauf des alten Motors raten?
Ist die alte zu träge?
Ich habe ja meine 11er nicht mehr (die im Bild), deshalb bin ich auf der Suche...
Allerdings weiß ich nicht ob mir die 09er vllt zu schwer ist...das Motorrad steht weit weg.
Bzw. würdet ihr die "alte" überhaupt noch kaufen und wie bekomme ich sie später wieder los wenn ich es wollte? habe leider keine die näher steht zum probe fahren...
könnte ich sie durch umbauten vom gewicht wieder runter bringen, oder lohnt das nicht?
Ist das ein guter Preis für eine mit "altem" motor?
http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...=EXPORT&noec=1
Die KM sind übrigens wirklich echt

Danke schon einmal! :)
Gruß
Lukas
Catch me if you can!
-
- HVA-Neuling
Hi also ich bin mit meiner 2010er voll zufrieden. Besonders begeistert bin ich vom handling und von der Leistung her.super teil. 

- lupaxy
- HVA-Neuling
- Motorrad: Beta RR 400 12'
die 10er ist aber schon das neue modell, ich spreche aber von dem "alten", schwereren modell mit rotem zylinderkopfdeckel...
hat dazu jemand erfahrungsberichte?
Catch me if you can!
Hallo lupaxy,
habe die 2009er, also die mit dem "alten" Motor und der roten Zylinderkopfhaube.
mir reicht das Moped vollkommen, fahre damit in der Kiesgrube, Enduro Wandern und auch knackigere Sachen. habe allerdings eine kürzere Übersetzung drauf, weil die Originale mir persönlich an Steilauffahrten zu lang war. Motor hat für meine Begriffe genug Power (ohne Lambda Sonde und dem komischen Dämpfer im Luftfilterkasten), könnte allerdings ein bisschen mehr Schwungmasse haben, sonst ploppt sie schon mal aus.
Einziges Manko ist der Generator, der lädt die Batterie beim langsamen Fahren auf Single Trails nicht ausreichend nach, am besten den Frontscheinwerfer abklemmen oder schaltbar machen, sonst ist dauernd die Batterie leer, und dann läuft der Motor absolut sch..... Was auch auf dauer nervt, ist der aus meiner Sicht viel zu laute Auspuff, gerade beim Enduro Fahren außerhalb abgesperrter Strecken bekommt man das ein oder andere Mal schon böse Blicke, obwohl die Franzosen und auch Italiener eigentlich ein sehr Enduro tolerantes Volk sind.
habe die 2009er, also die mit dem "alten" Motor und der roten Zylinderkopfhaube.
mir reicht das Moped vollkommen, fahre damit in der Kiesgrube, Enduro Wandern und auch knackigere Sachen. habe allerdings eine kürzere Übersetzung drauf, weil die Originale mir persönlich an Steilauffahrten zu lang war. Motor hat für meine Begriffe genug Power (ohne Lambda Sonde und dem komischen Dämpfer im Luftfilterkasten), könnte allerdings ein bisschen mehr Schwungmasse haben, sonst ploppt sie schon mal aus.
Einziges Manko ist der Generator, der lädt die Batterie beim langsamen Fahren auf Single Trails nicht ausreichend nach, am besten den Frontscheinwerfer abklemmen oder schaltbar machen, sonst ist dauernd die Batterie leer, und dann läuft der Motor absolut sch..... Was auch auf dauer nervt, ist der aus meiner Sicht viel zu laute Auspuff, gerade beim Enduro Fahren außerhalb abgesperrter Strecken bekommt man das ein oder andere Mal schon böse Blicke, obwohl die Franzosen und auch Italiener eigentlich ein sehr Enduro tolerantes Volk sind.
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE250
TE310 bis 2010 "alter" Motor, TE310 ab Modell 2011 "neuer" Motor!lupaxy hat geschrieben:die 10er ist aber schon das neue modell, ich spreche aber von dem "alten", schwereren modell mit rotem zylinderkopfdeckel...
2010 gab es zum Einstieg nur die 250' mit dem neuem light Motor.
Um die Verwirrung komplett zu machen gab es Modell 2009' einige wenige TC250 mit dem neuem Motor,
obwohl zum gleichem Zeitpunkt die TC/TE basierend auf dem altem Triebwerk ganz normal im Handel war

HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
www.teuber-motorsport.com