Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Hab' grad' im Web folgende Nachricht gefunden, vom 16.07.14, also relativ neu: http://www.insella.it/news/crisi-husqva ... i-shineray
Hab' versucht mit Google-Übersetzer den Inhalt zu verstehen, ist mir aber nicht wirklich gelungen
Kann bitte jemand. der des Italienischen mächtig ist, hier den Inhalt dieser Nachricht posten, bitte?
Die Chinesen haben Interesse an dem Laden.
Jetzt versuchen die Italiener zu eruieren, ob die Chinesen arschlochmäßig drauf seien könnten oder gleich wie die Österreicher und die Bayern sind ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Ich kopiere jetzt hier einfach einmal den Text aus dem Online-Überstetzer hier rein, auch wenn er noch so holprig sein mag. Einiges kann man sich schon draus erschließen:
Husqvarna-Krise: die chinesische Biandronno Shineray?
Die unendliche Geschichte der Husqvarna-Krise wird ein weiteres Kapitel hinzugefügt: Es scheint, es gab ein Treffen zwischen den Führern der chinesischen Gruppe Shineray Motorcycle Company, tätig in der Produktion von zwei und vier Rädern, und diejenigen von Pierer Husqvarna Industrieproprietario (und KTM). Scheint gewesen zu sein unterzeichnet eine Pre Vereinbarung über den Erwerb der Fabrik für 5 Millionen-siehe mehr bei: Http:\/\/www. insella. it\/news\/crisi-husqvarna-la-fabbrica-di-biandronno-ai-cinesi-di-shineray#sthash. MnO6uP8V. Dpuf
Hoffnung für 56 Arbeitnehmer
geben Nachrichten über eine mögliche Lösung der Krise Husqvarna war die lokale Presse, die hätte eine Pre Vereinbarung zwischen den Parteien unterzeichnet, wobei SRM, eine Tochtergesellschaft von Shineray, er auf den Erwerb der gesamten Website von Varese verpflichten würde; Laut Varèse News site Informationen, stattdessen auf dem Tisch gäbe es ein mehrjährigen Mietvertrag: 6 Jahre mit der Option für eine mögliche Verlängerung der weitere 6 Jahre. Gibt Anlass zur Hoffnung für die restlichen 56 Husqvarna Arbeitnehmer (rund 30 Mitarbeiter, die Rest-Arbeiter ist was bleibt nach dem Schnitt von 200 Mitarbeitern) das Bike Italien Srl, ein Unternehmen von der österreichischen KTM und Inhaber der Biandronno kontrolliert wird, hat bereits in außergewöhnlichen Entlassung-Prozess, der dauert bis September 22 (nach diesem Datum Mobilität und dann Entlassung dauert): für sie wäre eine Chance durch das neue chinesische Eigenschaft aufgesogen zu werden. Natürlich gibt es äußerste Vorsicht: potenzielle Käufer sind noch in der Ausbildung des Schicksals, das erleben die Varese-Website; wurde nicht übermittelt jede industrielle geplant. Sie wissen jedoch, dass das Interesse der Shineray für ehemalige Husqvarna-Triebwerke im Hinblick auf die Entwicklung der eigenen Produktion Off-Road. Die nächste Sitzung der Parteien, geplant für Juli im Mixed (Verband der industriellen von Varese) sollte die Zukunft der Cassinetta, wenn bereits nächste Woche plant ein Treffen in der Region Lombardei, die aller Wahrscheinlichkeit nach Shineray Industrie Anreize zu Fragen klären.
ich veruch mal übersetzen zu :) shineray möchte gerne die fabrik kaufen. sie würden auch gerne die "alte" hqv motorentechnik weiter benutzen wollen um damit eigene modelle zu entwickeln. die hallen gehören im mom "Bike Italien Srl" - einem ktm teil- die für 6+6 jahre vermieten wollen. die motorentechnik stand noch garnicht zur disposition...
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Die 2-Takter gingen an Gas Gas. Würdw mich persönlich freuen wenn es so kommen würde. So wäre ohl zumindest die Ersatzteilversorgung gesichert. Abwarten...
frag mich was gasgas mit den zweitaktern anstellen soll? ihre steinzeitstinker gegen die steinzeitstinker von hqv tauschen? ..das einzige potential hätten die viertakter gehabt. dann müssten sie nicht mehr, im vergleich zu ktm, mit den schlappen yamahamotoren rumhühnern.
Angenommen, wir wären ein Kürbis ... - würden wir (der letzten, kümmerlichen Konkurrenz) den Dolch verkaufen, mit dem sie uns (aktuell) stechen könnte ?
GG ist sicherlich nicht der einzige und vermutlich auch nicht der meist "gefürchtete" konkurrenz von ktm...
SumoTreiber hat geschrieben:Die 2-Takter gingen an Gas Gas. Würdw mich persönlich freuen wenn es so kommen würde. So wäre ohl zumindest die Ersatzteilversorgung gesichert. Abwarten...
bin mir nicht sicher, aber ich habe das so im kopf, dass alle konzepte außer 449/511 an gasgas gingen.
gasgas hat aber auch schon gesagt, dass man mit dem bekannten hva-2t nichts machen möchte... warum sollten die auch?
interessant wäre nur, ob GG den 250/310er 4t verwendet, oder nicht.
Angenommen, wir wären ein Kürbis ... - würden wir (der letzten, kümmerlichen Konkurrenz, hieße sie jetzt GasGas, HarleyDavidson, WR125ReplicaBuilder oder von mir aus McDonalds ) unsere neu entwickelte Technik, die wir zwar geschenkt bekamen, aber i-wie nicht brauchen können, oder ältere, die jeder schon kennt, billig verkaufen ?
Gegenfrage: Warum sollte ich Technik, mit der der Vorgänger schon fast Pleite gegangen ist, nicht verscheppert und so noch ein paar Euro Gewinn rausholen?
...jetzt läuft das wieder auf die ewige diskussion hinaus, welche neuheiten noch bei hva "in der schublade" geschlummert haben?!
seit ewigkeiten gibts ja die gerüchte des kommenden 2ts mit > 300 ccm, dem angeblich so gut wie fertigen 2t mit einspritzung und du erzählst hier ja auch schon seit ewigkeiten, dass aber ganz sicher nächstes jahr die "mx-bombe" kommen werde...
mehr als hörensagen von irgendwem der angeblich irgendetwas weiß ist das doch aber alles nicht. hier weiß doch keiner, was tatsächlich hinter den kulissen läuft.
DusK hat geschrieben:...bin mir nicht sicher, aber ich habe das so im kopf, dass alle konzepte außer 449/511 an gasgas gingen.
gasgas hat aber auch schon gesagt, dass man mit dem bekannten hva-2t nichts machen möchte... warum sollten die auch?
interessant wäre nur, ob GG den 250/310er 4t verwendet, oder nicht.
Hab' nochmal nachgeschaut, da ist tatsächlich die Rede von allen 2- und 4- Taktern!
Alte Technik, die jeder schon kennt, verkauft wohl jeder gerne.
Neue, höchst kompetitive Technik, die noch keiner kennt, aber leider nicht in ein funktionierendes Produktionsschema passen, verkaufen nur Student..., äh, naive Nasenbohrer, an Konkurrenten, wenn überhaupt, billig.
Oh, Mammut ...