Dumme Frage

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

altmaerker
HVA-Urgestein
Re: Dumme Frage

Beitrag von altmaerker »

.... ich bin vielleicht nicht solange in der Szene wie brenner, muss Ihn aber in gewissen Punkten Recht geben.....  
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

sonst hätt es aber auch gerappelt.... ;D ;)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskybrenner
...playin' different!

@Altmaerker:
Hey, da ja hier die Schwafelecke ist, kann ich ja mal loslegen..... ;D

Also....ich war gestern in Aarbergen mit der neuen (alten) Husky vom Sir Elk.

Freitag ging sie schon aus und nicht mehr an. Hatte sich ein Kabel von der CDI gelöst.  >:(
Dann nach 2 Wochen Regen hatten wir eine klasse Strecke.
Das Mopped sieht aus wie ein Tonklumpen.  :(
Aber ich konnte den 5. Platz retten und alle KTM´s meiner Klasse nach hinten durchreichen. ;D

Mit einer Ausnahme:
Einer hatte sich wohl mit einer TE 610/93 eingeschrieben und laut Liste gewonnen.
Komisch, da mich keine TE überholt hatte.
Dann erfuhr ich, das der Typ wohl einfach eine KTM 250 Zweitakt genommen hatte und quasi illegal in unserer Klasse gefahren ist.
Mir egal, da wir die Meisterschftspunkte trotzdem bekommen und mein Hauptkonkurrent nur 5 min. vor mir in der Box war.
Also habe ich mit etwas Training noch Hoffnung für die Wertung.
Hätten die Fahrtleiter die Auffahrten nicht rausgenommen, weil da die meisten nicht hochkamen, dann wäre das Ergebnis anders ausgefallen.  8)

Ist aber gut gelaufen, die alte Dame. Und die Belastungen waren echt enorm.
Viele technische Ausfälle.

huskymaik610
HVA-Neuling

Beitrag von huskymaik610 »

Um nochmal auf KTM zurückzukomen, da muß ich den Huskybrenner recht geben das stimmt alles was er geschrieben hat stimmt sie kucken einfach grade aus als ob man nich da währe,auf jeden fall die meisten.Der mit der angeblichen 380 KTM war eben wieder auf der Halde radetmal wer die hänge rauf kam und wer nicht. ganzgenau ich oben er unten. ;D ;D :) :)
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Hi,

also es scheint ja doch so Einiges vorgefallen zu sein. Ich kann nur von meinem Standpunkt aus sagen, dass ich mich selbst (als KTM Fahrer) nie so benommen habe und es in dieser Form auch noch nicht erlebt habe.

Gruß Andreas.
Huskybrenner
...playin' different!

Hat ja nie einer hier behauptet.

Aber wenn man von "mehr als 90%" einer Gruppe spricht, dann fühlen sich immer 100% dieser Gruppe angesprochen.

Komisch... ???

metallica
HVA-Ersttäter

Beitrag von metallica »

so.. hmm ich hab mir des jez mal ne weile durchgelesen und muss sagen.. haallooooooooo tickt ihr noch ganz richtig?!

ihr hört euch fast an wie ein stammtisch 80 jähriger ehemaliger wehrmachtssoldaten...(wenn ihr wisst worauf ich dass beziehe)

sind wir ein forum dass sich online trifft um erfahrungen auszutauschen und gleichgesinnte kennen zu lernen oder um einen privat krieg mit anderen marken zu führen?!

klar nervt es mich auch dass in jedem wettbewerb nur ktm's in der rangliste stehen (vor allem bei den rallyes), aber ich selbst kenn genug ktm'ler die absolut in ordnung sind, und auch hilfsbereit (also nix so von wegen geradeaus weterfahren und so)...

ich finde dass echt nich ok....

macht euch da bitte mal gedanken drüber wil bis dato dachte ich dass im forum echt kuhle leute sind.. aber bei so nem kindergartenaufstand..echt.. da check ich nix mehr...

is eben genau wie... ja n stammtisch 80 jähriger exfaschos.. die sagen sie sind die besten und alle anderen sind Sch****..
und auch bei dem vergleich weis ich wovon ich rede, weil ich seit meinem 15. lebensjahr in der linken szene bin.. und genug ärger mit solchen faschistischen dorf deppen habe/hatte...nur dass es bei dem treat nich um "kanacken" oder "juden vergasen" geht, sonder nen inszenierten kleinkrieg zwischen husky und ktm..

sehr schade...
trübt meinen eindruck echt imens vom forum.. nich bei allen aber die die das thema so angeheizt haben fühlen sich schon angesprochen, oder

nix für ungtu..
mein gedanken gang zu dem thema

so far
rudi
I am a world before I am a man
I was a creature before I could stand
I will remember before I forget
Before I forget that.
Huskybrenner
...playin' different!

1. Wer redet von Krieg ?
2. Ich finde es wichtig, wer angefangen hat. Der Agressor darf ja wohl mal kritisiert werden, oder ?

Außerdem ist hier die Schwafelecke wo man diskutiert und das geschieht ja wohl auch.

Krieg wäre, wenn wir hier auffordern würde jeden KTM Fahrer mit dem Knüppel zu bearbeiten.
Das hab ich hier allerdings noch nicht gelesen (hoffe ich).
Deine Vergleiche hinken schon etwas.
Hier wird von der Arroganz einiger Leute und vor allem eines Herstellers geredet.
Mit Begründungen und Erfahrungsberichten.
Da sehe ich nix falsches.

Wir können auch woanders weiter machen.
Beispiele:
- Ein überdurchschnittlicher Anteil bei den BMW (Auto) Fahrern sind Drängler und Raser

- Der größte Anteil der Frauen hat kaum Ahnung von Technik

- Die meisten Quadfahrer sind technische Lainen und dusselige Autofahrer, die einen fehlenden Motorradführerschein kompensieren wollen (ich habe auch ein Quad)

Sind das alles Kriegserklärungen für Dich ?

Huskybrenner
...playin' different!

Haste auch mal bemerkt, das keiner über den großen Anteil an arroganten Deppen auf GAS GAS oder Honda oder Suzuki redet ?

Hier gibt es aber viele DR 350, XR 600 oder EC 300/250.

An der Kritik an Orange muß also was dran sein.

williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

das ist wohl der ewig währende k(r)ampf des "under dogs".

das bessere moped (husky) verliert immer wieder gegen das bessere marketing (ktm).

zitat "fantastische vier": leh'n dich zurück, akzeptier' es, und denke "na gut"...  ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
sTorm
HVA-Brenner

Beitrag von sTorm »

...zum Glück wissen wir ja wie es wirklich ist und lassen uns vom Marketing nicht täuschen!  ;D
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
andigsxr
HVA-Gott

Beitrag von andigsxr »

@ huskybrenner:
das mit dem grossen Anteil hatte ich schon erklärt. Bei Gas Gas Fahrern... Wieviele Motorräder verkaufen die wohl im Jahr? Da wären die Deppen wohl 10 Mann bundesweit, hä?

Ob die sich wohl jemals zusammenfinden?

Gruß Andreas.
Huskybrenner
...playin' different!

Hier sind sehr viele GAS GAS.
Teilweise waren mehr davon am Samstag auf unserer Halde als KTM´s.
Trotzdem stimmte da das Verhältnis.

KTM hat mit seinem sogenannten "Marketing" nämlich genau die Oberdeppen angesprochen und will sie auch als Kunden haben.
Denn doof zahlt gut.
Der Herr Durchschnittsdepp, der nicht in der Lage ist einen Kickstarter verletzungsfrei zu bedienen oder ohne Genickbruch einen Bordstein runterzufahren kann halt toll mit dem beworbenen Flair einer "Hardenduro" bei seinen Nachbarn oder vor der Eisdiele einen auf harten Macker machen.
Ob dieses Flair noch den Tatsachen entspricht sei dahingestellt.  Die Laien vorm Cafe merken es ja nicht.
Aber die anderen Typen auf Marken wie GAS GAS, Husky, VOR usw. werden dämlich angeguckt, weil sie kein weißes Hemd anhaben mit KTM Stickerei am Kragen. Erlebe ich fast jedes Wochenende.

Genau so ist es und genau so wird bei denen Geld gemacht.
Man möchte Flachschippen als Kunden.

Zitat eines Mercedes Mitarbeiters: " Wenn wir nur noch Autos für Idioten bauen, dann dürfen wir uns nicht wundern wenn auch nur noch Idioten drin sitzen."
Das trifft es ziemich genau.

Zitat meines Arbeitskollegen: " Erzähl keinen Mist, ich hatte mal eine LC4. Das war die geilste Enduro der Welt.....mega Fahrwerk"
ich: " Ach ? Und ? was für eine ?
er: " LC 4"
ich: " Welche ?"
er: " na die 600er..."
ich: " SXC, SC Enduro, EGS....welche ?"
er: " äähhhh.....mit E-Starter...."
ich: " Hmmmm.....und wie kamst Du zurecht im Gelände damit ?
er: " Gelände ? Nee....bin nur zur Arbeit damit gefahren..."

Eine von 10 fast identischen Konversationen mit solchen Leute.

Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Ähm ja, ich muß da auch Andreas ein bischen in Schutz nehmen, teile eher seine Meinung. Die Masse machts halt, und wenn du überall 10% Deppen hast, dann triffst du halt eher mal nen KTM-Fahrer, bei der Masse...

Ich selbst bin immer mit 2 KTM-Fahrern unterwegs und das ist der Grund, warum ich mir demnächst keine KTM hole sondern ne Husky:
Mir ist 1. das orange über, und 2. ist die Husky besser, keine Lenkerflattern und so...
Sonst aber ganz ok!

PS: Übrigens hab ich nen WP-Dämpfer drin, Sorry...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
sTorm
HVA-Brenner

Beitrag von sTorm »

Es stimmt schon was der Brenner sagt, das Marketing ziehlt auf "Eisdielenposer" und möchtegern Enduristen die denken wenn sie eine LC4 haben sind sie der King. Solche Leute gibt es halt genug und KTM will diese für sich gewinnen. Das soll aber nicht heißen, dass alle die KTM fahren Idioten sind, die Fahrer können ja nix für das Gelaber das KTM verzapft! Wegen diesem Eisdielenposermarketing mag ich KTM nicht!

Gruß Achim
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Huskybrenner
...playin' different!

@Molle:
Genau das sag ich ja nicht !
Überall sind möglicherweise 5-10% Deppen, aber bei KTM mindistens 30-40%

Das ist ja das schöne an der Prozentrechnung, die ist halt verhältnismäßig.
Egal wie viele es von einer Sorte gibt.

Nur wie man angegriffen wird, wenn man das behauptet aufgrund eigener Erfahrungen ist der Hammer.

Nicht mal wenn man in Wolfsburg sagt, das VW Kacke ist, kommen dann so viele Anfeindungen und Beschimpfungen und Gegenattacken aus Prinzip wie bei KTM.
Ich glaube, das die insgeheim wissen, das die Sache stimmt und es ihnen nicht passt. Deswegen die Reaktionen.
Gibt aber immer wieder lesenswerte Beiträge, wie man hier sieht.... ;D

PS: In einer meiner Baghiras war ein kurzzeitig verbauter Technoflex Dämpfer (Original bei wenigen Modellen).
Der war im direkten Vergleich dem WP Dämpfer in der anderen Baghira deutlich überlegen, obwohl ohne Ausgleichsbehälter !!

andigsxr
HVA-Gott

Beitrag von andigsxr »

Ich klinke mich jetzt aus... Es führt nämlich zu nichts Brauchbarem.

Gruß Andreas.
iceman
HVA-Neuling

Beitrag von iceman »

seit wann ist KTM brauchbar    ??? ;D ;D ;D
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

PS: In einer meiner Baghiras war ein kurzzeitig verbauter Technoflex Dämpfer (Original bei wenigen Modellen).
Der war im direkten Vergleich dem WP Dämpfer in der anderen Baghira deutlich überlegen, obwohl ohne Ausgleichsbehälter !!
Ja, das hab ich auch schon gehört, der Wilbers war doch mal ein Mitarbeiter bei WP... Du bist wohl ein ehemaliger Baghi-Kollege?! :)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Simi

Beitrag von Simi »

Ich selbst bin immer mit 2 KTM-Fahrern unterwegs und das ist der Grund, warum ich mir demnächst keine KTM hole sondern ne Husky:...
Achja? Das ist doch wieder nur ne leere Drohung!?!? ::) :P ;D
Antworten