WR360
Moderator: Moderatoren
WR360
Hi, ich habe ein sehr gutes Angebot bekommen für eine WR360! BJ 99 mit 4000KM. In gutem Zustand... Meine Frage, sie ist ja eine 2takter, gibt es mit ihr so viele Probleme wie man das von 2taktern kennt, oder ist das ein mythos?
Und ich würde nur Strasse fahren so gt wie eben... Ist sie für die Strasse geeignet oder eher nicht? Ich könnte sie als Suptermotoumbau bekommen,aber wäre der umbau erforderlich?
Und ich würde nur Strasse fahren so gt wie eben... Ist sie für die Strasse geeignet oder eher nicht? Ich könnte sie als Suptermotoumbau bekommen,aber wäre der umbau erforderlich?
- emti
- Foren-Hooligan
also für straße ist nen sumo umbau schon schön.
ne 2t macht ganz ganz ganz viele probleme! die 360er besonders! am besten du gibst sie mir.und das sag ich jetzt nicht weil ich unbedingt eine haben will! ;D
naja ehrlich jetzt. mit schrauben musste schon rechnen. für straße soll sie wohl auch net so sehr geeignet sein. 2t darf man nicht so auf straßen tritzen. allerdings wär mir das auch egal. also ne 360er ist meiner meinung echt nen sehr schönes bike!
jedoch nicht unbedingt was womit man jeden tag fährt. eher was für gemütlich schnelle sonntagsausflüge!
ne 2t macht ganz ganz ganz viele probleme! die 360er besonders! am besten du gibst sie mir.und das sag ich jetzt nicht weil ich unbedingt eine haben will! ;D
naja ehrlich jetzt. mit schrauben musste schon rechnen. für straße soll sie wohl auch net so sehr geeignet sein. 2t darf man nicht so auf straßen tritzen. allerdings wär mir das auch egal. also ne 360er ist meiner meinung echt nen sehr schönes bike!
jedoch nicht unbedingt was womit man jeden tag fährt. eher was für gemütlich schnelle sonntagsausflüge!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- emti
- Foren-Hooligan
die haben nen ziemlich hohen verschleiß was kolben angeht. das ist generell bei den neuen 2t motoren.
wie viel km würdest du denn fahren?
also ich hab jetzt keine erfahrung mit der 360er aber ich denke dass du alle 10000km deinen kolben wechseln kannst.nach 20000km vielleicht schon nen neuen zylinder. :-/
zum jeden tag hin un her fahren würde ich die doch ne 4t ans herz legen.
wie viel km würdest du denn fahren?
also ich hab jetzt keine erfahrung mit der 360er aber ich denke dass du alle 10000km deinen kolben wechseln kannst.nach 20000km vielleicht schon nen neuen zylinder. :-/
zum jeden tag hin un her fahren würde ich die doch ne 4t ans herz legen.
Desmoquattro 4 ever
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Wenn Du im Monat soviel km zurück legst, würde ich Dir KEINE Hard-Enduro empfehlen (egal ob 4- oder 2-takt), sonst musst Du im Jahr den Motor öfters auf machen !! Ausserdem lässt der Fahrkomfort doch sehr zu wünschen übrig, was weite Strecken angeht !!
Besser, Du kaufst Dir was Strassentauglicheres, wie die Dual-Modelle z.B. ..... ;)
Wen man mit der WR 360 ordentlich umgeht und sie richtig behandelt hält die auch lange !!!
Mann muss sich nur vor Augen halten, das das Teil für`s GELÄNDE konstruiert wurde, NICHT für die STRASSE !! Auf der Strasse macht man das Teil über kurz oder lang kaaputt, oder man hatt`s dicke und kann sich öfters mal neue Verschleissteile (bzgl. des Motors ) leisten.
Im Gelände hält das Teil länger, weil man sie einfach nicht ausquetschen kann ! ;)
Besser, Du kaufst Dir was Strassentauglicheres, wie die Dual-Modelle z.B. ..... ;)
Wen man mit der WR 360 ordentlich umgeht und sie richtig behandelt hält die auch lange !!!
Mann muss sich nur vor Augen halten, das das Teil für`s GELÄNDE konstruiert wurde, NICHT für die STRASSE !! Auf der Strasse macht man das Teil über kurz oder lang kaaputt, oder man hatt`s dicke und kann sich öfters mal neue Verschleissteile (bzgl. des Motors ) leisten.
Im Gelände hält das Teil länger, weil man sie einfach nicht ausquetschen kann ! ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Re: WR360
Was soll immer das ganze Geschrei, dass 2T schnell kaputt gehen sollen. >:( >:( >:(
Jetzt möchte ich mal Argumente hören die über das Stammtischgelaber hinausgehen.
Es gibt schon Gründe dafür, aber die möchte ich jetzt mal von euch hören ;D ;D ;D
Na, seit ihr gefordert ;D ;D ;D ;D
Euer böser Sepsri ;D
Jetzt möchte ich mal Argumente hören die über das Stammtischgelaber hinausgehen.
Es gibt schon Gründe dafür, aber die möchte ich jetzt mal von euch hören ;D ;D ;D
Na, seit ihr gefordert ;D ;D ;D ;D
Euer böser Sepsri ;D
- emti
- Foren-Hooligan
so ik sach ma was! ;)
2T hat ne geile motorcharakteristik. erst kommt kommt gar nix und dann plötzlich hast du das gefühl dir tritt einer in arsch! ;D
wer darauf steht...dem sei ne 2T ans herz gelegt.
wer es lieber etwas softer mag sollte sich ne 4T holen. die sind halt geschmeidiger.jedoch wenn ich mir z.B. ducati angucke kann ich da nicht von geschmeidig reden.
2T hat ne geile motorcharakteristik. erst kommt kommt gar nix und dann plötzlich hast du das gefühl dir tritt einer in arsch! ;D
wer darauf steht...dem sei ne 2T ans herz gelegt.
wer es lieber etwas softer mag sollte sich ne 4T holen. die sind halt geschmeidiger.jedoch wenn ich mir z.B. ducati angucke kann ich da nicht von geschmeidig reden.
Desmoquattro 4 ever
Hi.
Also ich bin mit meiner WR sehr zufrieden.
Ich fahre allerdings auch annähernd nur Gelände.
Für die Straße würde ich dir ehr abraten.
Das ding hat nen geilen durchzug, aber zwischen untertourig fahren und beschleunigen, gibt es nicht viel.
Will natürlich nicht bestreiten, dass da was einzustellen
geht.
Mfg, Sven
Also ich bin mit meiner WR sehr zufrieden.
Ich fahre allerdings auch annähernd nur Gelände.
Für die Straße würde ich dir ehr abraten.
Das ding hat nen geilen durchzug, aber zwischen untertourig fahren und beschleunigen, gibt es nicht viel.
Will natürlich nicht bestreiten, dass da was einzustellen
geht.
Mfg, Sven
- huskymaik610
- HVA-Neuling
Wunderbar endlich besitze ich eine WR360 habe eine gefunden in ebay bauyar 98.Unglaublich gut sehr robust. :) 

- Huskybrenner
- ...playin' different!
Jetzt sind wir schon zu fünft hier. ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Zu sechst... Hab mir Freitag auch ne WR 360 geholt. ;D
Musst de nur leider Samstag feststellen, das der Zylinder was weg hat... nun hoff ich auf die Kulanz des Händlers :-/
Musst de nur leider Samstag feststellen, das der Zylinder was weg hat... nun hoff ich auf die Kulanz des Händlers :-/
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Oha....aber mit "hier" meinte ich eigentlich mein Heimatort mit einem Umkreis von 15 Kilometern. ;D
Hier im Forum sind da wohl noch mehr.
Hier im Forum sind da wohl noch mehr.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,