Motorölfüllmenge Einfahrkontrolle

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Motorölfüllmenge Einfahrkontrolle

Beitrag von Faritan »

...heute morgen nochmal nachgeschaut. Gute 2 cm über max. bei kaltem Motor! Anscheinend füllt man da ohne Messbecher ein...was weiß ich! Ruf jetzt dann in der Mittagspause jedenfalls mal an

Edit:
Anruf beim Händler. Man hat keine Erklärung (wie zu erwarten war). Es werden normal immer erst 3 Liter eingefüllt und dann bei Bedarf noch aufgefüllt....normal...anscheinend läuft es dann bei mir immer unnormal ab...jedenfalls muss ich jetzt noch mal hin und dann "prüft" man das...
Huskinu
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Huskinu »

Faritan hat geschrieben:...heute morgen nochmal nachgeschaut. Gute 2 cm über max. bei kaltem Motor! Anscheinend füllt man da ohne Messbecher ein...was weiß ich! Ruf jetzt dann in der Mittagspause jedenfalls mal an

Edit:
Anruf beim Händler. Man hat keine Erklärung (wie zu erwarten war). Es werden normal immer erst 3 Liter eingefüllt und dann bei Bedarf noch aufgefüllt....normal...anscheinend läuft es dann bei mir immer unnormal ab...jedenfalls muss ich jetzt noch mal hin und dann "prüft" man das...

Vielleicht definieren die dort so den Begriff "Kundenbindung"!!!

:mrgreen: :mrgreen:
Immer muss man alles selber machen lassen!
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Es war noch altes Öl im Motor, man kippt drei Liter drauf und man kontrolliert den Ölstand nicht
2. Es wurden keine drei Liter, sondern deutlich mehr rein gekippt und man kontrolliert den Ölstand nicht

Variante 1 erscheint mir allerdings schlüssiger und das würde nun ja bedeuten ich fahre eine Art Altölmischung, die ich aber voll bezahlen muss...der Liter wird ja immerhin mit 18 Euro abgerechnet...na mal sehen. Fahre jetzt dann nach der Arbeit gleich mal hin.
Roumoro
HVA-Driftkönig
Motorrad: keine Husky

Beitrag von Roumoro »

Salü... :hva:
Bei mir vor 2000km 1.st-Service, Filter & dann 3 Liter eingefüllt.
Zwischenzeitlich mehrfach geprüft, immer zwischen Optimum & Max-Marke, nach 2 Min. stehend & dem betriebswarmen Motörchen !
Perfekt !
Grüße & Ciao
Roumoro

manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...war heute wie gesagt beim Händler. Man hat nun 400 ml rausgesaugt und irgendwas gemurmelt, dass die "Pläne" nicht stimmen, da dort von 3,3 Liter die Rede ist...warum keiner dort in der Lage ist den Ölstand korrekt abzulesen konnte man mir nicht erklären. Man hat mir den letzten Endes angeboten die 400 ml Öl gut zu schreiben, was ich "dankend" abgelehnt habe. Bin selbst im Kundendienstbereich tätig und das ist auf dem Niveau eines "Entwicklungslandes". Werde jetzt am WE noch mal die Airbox prüfen und wenn die wie beim letzten Mal mit Öl eingesaut ist, dann geht es mit dem Händler weiter, da ich nicht einsehe, eine Inspektion komplett zu bezahlen und dann aufgrund deren Unfähigkeit nicht unerheblichen Aufwand und Ärger zu haben. Geht mir da auch irgendwie ums Prinzip, da ich so ein Verhalten bei meinen Leuten nicht dulden würde...
huskynger
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda900R

Beitrag von huskynger »

Das ist ja bestimmt wohl ein "Witz`el"!! (Insider!) :lol:
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

@huskynger: so isses... ;-)