Dumme Frage

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Matze89
HVA-Mitglied
Dumme Frage

Beitrag von Matze89 »

Weil ich von Enduro noch nicht so viel Ahnung habe bitte entschuldigt meine dumme Frage, aber was zum Teufel ist eine Hardenduro? ??? Ist das so wie mit Vollcross und Cross? oder gibts wirklich Hardenduros? ??? und warum soll ausgerechnet eine KTM LC4 eine Hardenduro sein ??? Hat das vielleicht was mit schwer zutun? hab irgendwie kein Plan von dem Begriff. MfG Matze
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Re: Dumme Frage

Beitrag von DeanSMR »

Ich denke der Begriff trennt einfach Motorräder vorwiegend für den Strasseneinsatz (Softenduro) und vorwiegend für den Sporteinsatz (Hardenduro).

Beispiel Softenduro: Yamaha XT 660 R, BMW F 650 GS, Aprilia Pegaso usw.

Harenduros sind im Grunde alle KTMs (welche als Enduro verkauft werden) alle Huskies, Bergs usw.

Aber auf diese Begrifflichkeit solltest du keinen Wert legen. Schau dir lieber die nackten Fakten um zu vergleichen

Gruß Dean
701 Enduro '22
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

KTM hat diesen doofen Begriff erfunden um sich bei der LC4 wichtig zu tun.
Und ein Original ist sie schon gar nicht, da es die TE 510 schon vorher gab.

Wie auch mit dem Begriff Funduro.....
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Matze89
HVA-Mitglied

Beitrag von Matze89 »

Danke für die Antworten. ich wollte nur wissen, was  Hardenduro bedeutet, dachte das hätte ein besonderen Grund oder sowas. Aber jetzt weis ichs ja.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@Huskybrenner

Habe mir vor einer Stunde die neue Drift gekauft.
TITELSEITE: KTM SMR 560 Ready to race ;D ;D ;D

Hab sofort an Dich gedacht, wäre doch die ideale Maschine für die Saison 06 ;D ;D ;D

Ich muss immer schmunzeln :) :) ;) ;)

Kaum steht etwas nur annähernd Positives über KTM im Forum, kommst Du wie die Spinne aus dem Netz geschossen......  ;D ;D ;D

Dir müssen sie mal schwer mit den Stollen über die Füsse gefahren sein...... ;D ;D ;D

Finde, Du schiesst manchmal übers Ziel hinaus...

Aber wenigsten ne klare Position...... ;) ;) ;)

Gruss Sespri ( Der mal ne 125 GS Bj.80 hatte)
Papa_La_Pap
HVA-Brenner

Beitrag von Papa_La_Pap »

Sitz mal 8 Stunden auf ner TE Sitzbank. Dann weißt du woher der Begriff "Hartenduro" kommt ;D
[url=http://www.quadundcross.de]XF-QUAD & CROSS[/url]
[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
Huskybrenner
...playin' different!

Ich hasse KTM von herzen und habe mehrere Gründe dafür, die hier schon oft genannt wurden.

Heute kam wieder eine dazu.

Außerdem erwartet man das doch von mir, oder ?  ;D

felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Heute kam wieder eine dazu.
Was haben se den wieder verbrochen die orangenen?
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Hi,

ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. Warum werden Marken gehasst? VW gegen Opel, Husqvarna gegen KTM...

Ich würde mir zwar auch nie mehr einen VW kaufen (bauen einfach seit Jahrzehnten keine schönen Autos mehr), und mit meiner aktuellen KTM habe ich auch reichlich Theater gehabt, aber deswegen gleich hassen?

Gruß Andreas.
Huskybrenner
...playin' different!

Marken werden gehaßt, weil:

1. Der Hersteller sich als A R S C H L O C H präsentiert
2. Besitzer dieser Marke zu einem großen Prozentsatz sich als ebensolche präsentieren.
3. Der Hersteller dauernd mit schwachsiniger Werbung nervt
4. Das Produkt einen auf dicke Hose macht und eine Mogelpackung ist (z.B. RAV 4)
5. Die Besitzer vor lauter Einbildung mit anderen gar nicht mehr kommunizieren.
6. Die Fahrer ihre Karre  himmelhoch loben und dann nur auf der Geraden vollgas geben können (und das auch nur im flachen)
7. Die Dinger einfach nur Mist sind oder zum erbrechen aussehen.

Der Typ vom Wochenende (war neu hier) hat was von 380er gefaselt und KTM Qualität und Fahrwerk und was nicht noch.
Dann hat er als einziger 3 Mal geschraubt, keinen einzigen Hang geschafft und hatte garantiert max. eine 250er, die immer nur auf der Geraden bis zum kotzen mit voller Lautstärke geprügelt wurde. >:(

mco

Beitrag von mco »

Brenner for President ! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
andigsxr
HVA-Gott

Beitrag von andigsxr »

Hi,

bezogen auf KTM:

1. Kenne den Hersteller nicht persönlich.
2. Kenne davon recht viele (als ehemals selbst KTMler) sind tolle Leute, mit denen man unheimlich Spaß hatte und hat, und die einem immer gerne helfen wenn was ist.
3. Kenne kaum Werbung von denen.
4. Die Produkte sind wirklich nicht schlecht, und halten das was sie versprechen.
5. Siehe Punkt 2. (es gibt aber immer Ausnahmen, diese fahren aber auch Husqvarna, Honda, Husaberg...)
6. Hat mit der Marke auch nichts zu tun, Chaoten gibt es immer und überall.
7. Ne Husky ist weder schlechter noch besser als ne KTM, und die Optik ist einfach nur Geschmackssache.

Alles in allem ist es deine persönliche Einstellung. Und du bist einer von denen in Punkt 5. beschriebenen. Nur halt von der Husky Seite.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, was einer für ein Mopped fährt. Es ist halt immer nur so, dass wenn man auf ne Veranstaltung kommt, der Großteil KTM fährt. Die Arschlöcher sind dann mengenmässig bei den orangenen mehr vertreten.
Es hat jedoch mit der Marke nicht zu tun. In meinen GSXR Zeiten gab es auch reichlich Idioten wie du sie beschreibst, und da gab es weder Husqvarna noch KTM Fahrer.

Ergo, Arschlöcher und Dummschwätzer agieren Markenunabhängig.

Und du solltest aufpassen, dass du nicht irgendwo auf einen von meinen KTM fahrenden Kollegen stösst und diesen kennen lernst. Denn dann könnte es passieren, dass du denkst "scheisse, die sind ja doch ganz in Ordnung".

Gruß Andreas.
Frog
HVA-Brenner

Beitrag von Frog »

@ andigsxr

Punkt 7: Da lehnst du dich aber im Moment bei den 4-Takter weit aus dem Fenster. Ich finde die 2006 4-Takter sind besser als die KTM's. Was in den verschiedene Zeitschriften zu lesen ist. Ohne eine Markenbrille aufzuhaben. ;D

Gruß Frog
Petri
HVA-Brenner

Beitrag von Petri »

Hallo !

Bin ich jetzt ein schlechter Husky-Fahrer weil ich ne KTM- Hupe an meiner 610 er habe?
Ich hoffe das nimmt mir keiner übel, ist nur ne Notlösung !
Nee nee nur Spaß  ;D ;D ;D

Egal ob besser oder schlechter, wer ne Husky hat hebt sich einfach von der breiten Masse ab und schon allein deswegen finde ich Husqvarna geil !

Gruß
Tomloferer
HVA-Mitglied

Beitrag von Tomloferer »

Genau deswegen fahre ich Husky!!!!
Die hat nicht jeder und nicht jeder kann es auch richtig schreiben!!!  ;D  ;D  ;D
Huskybrenner
...playin' different!

Alles in allem ist es deine persönliche Einstellung. Und du bist einer von denen in Punkt 5. beschriebenen. Nur halt von der Husky Seite.

Ergo, Arschlöcher und Dummschwätzer agieren Markenunabhängig.

Und du solltest aufpassen, dass du nicht irgendwo auf einen von meinen KTM fahrenden Kollegen stösst und diesen kennen lernst. Denn dann könnte es passieren, dass du denkst "scheisse, die sind ja doch ganz in Ordnung".

Gruß Andreas.
Falsch !
Hast nix kapiert.

Ich schrieb von einem außergewöhnlich hohem Prozentsatz gegenüber anderen Marken.
Und das ist so !!!
Wie auch vbei Harley.

Nette KTM Fahrer kenne ich auch.
Aber die Anzahl der Deppen ist mindistens um 200 % höher als bei anderen Marken.
Und das liegt am vermeintlichen Marketing von KTM.
Dumme und Mitläufer zahlen halt gut.

Und zu Punkt 5 gehöre ich nicht, mit meinen 3 Honda CB50, meiner KLX 650 R und meiner positiven Einstellung zu GAS GAS.

Du möchtest das höchstens auf mich projizieren, weil Du mit der oberflächlichen Einstellung eines getroffenen Ex-KTM´lers zurückschießen willst.

Hier gibt es Gruppen von Orangenen Helden, die vom feinsten ausgerüstet mit dem Power Parts katalog im Rucksack im 6. Gang voll über Waldwege brezeln und Leute mit anderen Marken mit dem Hintern nicht angucken.
Sowas kenne ich von anderen Marken nur in Ausnahmefällen.

Und den Hersteller habe ich mehrfach persönlich kennengelernt (bzw. die Vertreter dessen)

dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Das hat der Dirk richtig und Sachlich beschrieben ,
so habe ich leider auch die Mehrheit der Orangenen
kennen gelernt !!!
Es gibt sicherlich auch andere !
Doch leider geben die sich nicht viel Mühe uns das zu zeigen. >:(

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
andigsxr
HVA-Gott

Beitrag von andigsxr »

Also,

@Huskybrenner:
zu Harleytreibern habe ich absolut keine Meinung, da ich nie mit einem zu tun hatte.

Und was den hohen Prozentsatz angeht, evtl. hast du einfach nur Pech und triffst immer auf die Assis.

Was es mit dem Marketing von KTM zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Auch möchte ich nichts auf dich projezieren. Es ist einfach diese negative Einstellung gegen Besitzer anderer Marken (also KTM) die dafür sorgt, dass du denen gegenüber voreingenommen  bist. Was in vielen Fällen aber einfach falsch ist.

Ich will auch ganz sicher nicht zurückschiessen, da ich kein ex- KTM´ler bin. Die KTM habe ich noch.
Ich hatte bisher alles in allem 1 Yamaha, 4 Suzukis, 2 Huskys und 1! KTM. Was deiner Meinung nach sofort zur oberflächlichen Einstellung eines KTM´lers führt.

Die Gruppen von Helden mit Powerpartskatalog gibt es nur, weil KTM ein paar Motorräder mehr baut als Husqvarna.  Bei Husqvarna kommt es kaum dazu, dass Gruppen entstehen. Gut, wir haben hier schon eine: es sind schon 2 Mann mit 2,5 Huskys (1 läuft nicht).

Geschweige denn, dass sich mehrere Idioten auf Husqvarna zusammenfinden können.

Da es aber so ist, dass sich Schwachsinn potenziert, wenn mehrere Betroffene zusammen kommen, tritt dieses Phänomem eben bei KTM auf, da es so viele davon gibt. So ein Grüppchen hat es dann halt absolut nicht nötig sich mit anderen abzugeben. Und da haben wir schon deine Hassobjekte.

@Tomloferer:
Ich fahre ein Motorrad weil es gut aussieht, gut funktioniert und erschwinglich ist. Nicht weil es einen bestimmten Namen hat. Am liebsten hätte ich eine Suzuki, weil die am wenigsten Probleme machen (meine bisherige Erfahrung). Nur leider gibt es da bisher nichts passendes. Und wenn du ein Motorrad des Namens wegen kaufst, tust du genau das was KTM und Harley Fahrer tun. Du willst den Individualismus dieser Marke.

@petri:
Die Husky Motoren der Rennmodelle sind den KTM Motoren momentan tatsächlich überlegen. Aber in der Summe der Eigenschaften sind die Unterschiede eher marginal.

@alle:
Es ist absolut richtig, dass die meisten Idioten KTM fahren. Aber nur weil die meisten KTM fahren. Und es gibt auch sicherlich behämmerte Vertemati Fahrer, nur sieht man die zu selten.

Gruß Andreas.
Simi

Beitrag von Simi »

Hier sind einige, von denen ich glaube, sie sind mächtig Disskusionsfreudig. Nicht das das etwas negatives wäre, aber manchmal artet es tatsächlich aus.

Zu viel schlechtes SHE hier ::)

Ihr müsst viel positiver werden!!!!!
Huskybrenner
...playin' different!

Gut, ich werde positiv:

In meiner Küche liegt ein Kupplungsdeckel einer LC4, den ich auf der Arbeit 3 Stunden bearbeitet habe, damit mein Kumpel wieder ohne Ölverlust fahren kann.

Das reicht aber auch:

KTM wirbt mit Fähnchenindenwindschwenkenden Drecksaussagen, die man je nach Kundeninteresse hinbiegt, wie man es braucht.

Beispiel von vor einigen Jahren:
" Nein, Herr Müller, wir haben auch dieses Jahr keinen E-Starter in die LC4 eingebaut, schließlich ist eine KTM ja auch eine Hardenduro...."

" Nein, Sie bekommen keinen Extra Waffenschein für bei die LC4......

Dann werben sie in den Spalten anderer Hersteller mit dem Slogen: " Die LC4, das Original"

Abgesehen davon, das sie kein Original ist, macht das kein anderer Hersteller.

Die haben außerdem beim Erzbgerg betrogen und gelogen und behindern andere Marken und Fahrer mit unfairen Mitteln.

Alles selbst erlebt und keine Lust die vielen Erfahrungen jetzt aller hier zu schreiben, da ich keine 5 Stunden Zeit habe.
Entweder man glaubt es, oder nicht.
Fragt mal den Huskymaik nach seinen Erfahrungen.

Die könnten mir eine Karre schenken und ich würde sie verbrennen.

Außerdem benimmt sich kein anderer so, wie ein KTM Fahrer, den man mit Abneigung gegen seine Marke konfrontiert.
Die flippen aus, argumentieren mit Dingen, um die es gar nicht geht und fühlen sich geohrfeigt, als wenn sie Trunkenpolz persönlich wären.

Antworten