Hallo,
kann man mit den TE und TC Modellen auch bedenkenlos mal längere Strecken auf der Dosenbahn zurücklegen.
Hab irgendwo gelesen, dass die Motoren dafür nicht ausgelegt sind. ???
Will mir noch eine TC Modell 2000 zulegen, aber die muß es auch mal bis zum Gardasee und zurück schaffen. ;D
Fragegruß
Langstreckentauglichkeit TE und TC
Moderator: Moderatoren
Re: Langstreckentauglichkeit TE und TC
Hi
TC wirst du nicht froh werden, TE schon eher, ab BJ99 kein Problem vorausgesetzt Du hältst es aus für mich war nach 300 km am stück erstmal Schluß, schau dir die Sitzbank an dann wirst Du mich verstehen. Das Problem für die Maschine ist auch nicht die Autobahn sondern Dauervollgas, da kommt die Schmierung nicht mit. Allerdings Gardersee und zurück heißt zweimal Ölwechsel, also Trichter Ölwanne und Kanister mit einpacken ;D . Alternative wäre da dann eine TE610E die macht sowas mit, hat aber auch nicht die Leistung einer TE oder TC. TC ist nunmal für die Crosstrecke wer Touren fahren will soll sich einen Tourer kaufen.
Gruß
Thomas
TC wirst du nicht froh werden, TE schon eher, ab BJ99 kein Problem vorausgesetzt Du hältst es aus für mich war nach 300 km am stück erstmal Schluß, schau dir die Sitzbank an dann wirst Du mich verstehen. Das Problem für die Maschine ist auch nicht die Autobahn sondern Dauervollgas, da kommt die Schmierung nicht mit. Allerdings Gardersee und zurück heißt zweimal Ölwechsel, also Trichter Ölwanne und Kanister mit einpacken ;D . Alternative wäre da dann eine TE610E die macht sowas mit, hat aber auch nicht die Leistung einer TE oder TC. TC ist nunmal für die Crosstrecke wer Touren fahren will soll sich einen Tourer kaufen.
Gruß
Thomas
Re: Langstreckentauglichkeit TE und TC
moin alter schwede,
mal ehrlich, du willst doch nicht allen ernstes mit ´nem crosser oder ´ner wettkampfenduro zum gardasee bügeln.
für diesen fall gibt es doch die TE...e -modelle. die dualmotoren sind doch extra für die straßenbenutzung ausgelegt. zwei ölpumpen, weniger ps, andere steuerzeiten und getriebeübersetzung usw. ich rate dir davon ab mit `ner TC oder TE auf eine solche tour zu gehen.
gruß swoff..............
mal ehrlich, du willst doch nicht allen ernstes mit ´nem crosser oder ´ner wettkampfenduro zum gardasee bügeln.
für diesen fall gibt es doch die TE...e -modelle. die dualmotoren sind doch extra für die straßenbenutzung ausgelegt. zwei ölpumpen, weniger ps, andere steuerzeiten und getriebeübersetzung usw. ich rate dir davon ab mit `ner TC oder TE auf eine solche tour zu gehen.
gruß swoff..............
Re: Langstreckentauglichkeit TE und TC
Hi,
die TE..LT hab ich schon. 8)
Wollte die meiner Frau überlassen und mir die TC gönnen. ;D
Aber wenn das so ist, muss noch ne zweite TE..LT her.
Merci für die Antworten.
die TE..LT hab ich schon. 8)
Wollte die meiner Frau überlassen und mir die TC gönnen. ;D
Aber wenn das so ist, muss noch ne zweite TE..LT her.
Merci für die Antworten.
Re: Langstreckentauglichkeit TE und TC
;) ich noch mal.
das hört sich doch gut an. die TE...LT ist natürlich noch besser geeignet um die straßen europas unsicher zu machen (17,5 liter tank und größere bremsanlage vorn) und ein topcase gib´s ja auch noch für das teil (für die bierreserven).
hoffendlich findest du noch eine LT, denn die wurden ja nicht so lange gebaut.
das hört sich doch gut an. die TE...LT ist natürlich noch besser geeignet um die straßen europas unsicher zu machen (17,5 liter tank und größere bremsanlage vorn) und ein topcase gib´s ja auch noch für das teil (für die bierreserven).
hoffendlich findest du noch eine LT, denn die wurden ja nicht so lange gebaut.
Re: Langstreckentauglichkeit TE und TC
@alter Schwede
ich weiß nicht woher aus Bayern du kommst, bei Moto City in Traunreut (Zupin) steht eine gebrauchte LT, hab ich beim vobeigehen gesehen.
Gruß
Thomas
ich weiß nicht woher aus Bayern du kommst, bei Moto City in Traunreut (Zupin) steht eine gebrauchte LT, hab ich beim vobeigehen gesehen.
Gruß
Thomas