tgessner hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fachautor nicht weiss, dass die "runde, glatte Dose" der Ölfilter und die "rechteckige, geriffelte Dose" der Öl/Wasser-Wärmetauscher ist. Ich habe wohl einfach wieder einmal den Sarkasmus nicht verstanden.
Von einem einfachen Tausch der Schrauben am Wärmetauscher rate ich ab, da hier die Gefahr besteht, dass bei dieser Arbeit Kühlwasser in den Ölkreislauf gerät. Zumindest enthält das Werkstatthandbuch einen entsprechenden Warnhinweis.
Vor Steinschlag und danach folgender Korrosion schützt übrigens ein Motorschutz recht zuverlässig.
Gruss, Thomas
Hi Thomas,
vorab Danke für die Info. Motorschutz gefällt mir nicht, ich will die Nuda nackig. Vor allem müsste ich das Ding beim Putzen der Abgasanlage immer abschrauben. Da frage ich bei der nächsten Inspektion meine Werkstatt, ob sie die Schrauben tauschen können.
PS:
Leider muss ich Dich enttäuschen, ich habe es wirklich nur begrenzt gewusst. Da es sich im Kradblatt ja auch nicht um einen Fach-, sondern einen Erfahrungsbericht handelt, ist ein solches Fachwissen in meinen Augen nicht erforderlich. Da reichen mir meine gefahrenen Kilometer und
http://media.buch.de/img-adb/30618178-0 ... orrads.jpg. Ich setze mich aufs Moped und fahre los, bei Problemen rufe ich den ADAC oder fahre in die Werkstatt.
So könnte ich ja auch, ohne biochemisch genau zu wissen warum ein Penis hart und eine Vagina feucht wird, ganz gut und detailliert beschreiben ob bzw. wie mir der Sex mit einer Frau Spaß gemacht hat - und wenn die Nudl schlapp machen würde, ginge ich zum Arzt.
Dass ein solcher Bericht einer gewissen Subjektivität nicht entbehrt versteht sich von selbst. Trotzdem können die meisten sicher recht genau nachvollziehen, was ich meine.