Reifenfreigabe SM 630
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: SM630 '12
Reifenfreigabe SM 630
Tacho!
Habe die Suche bemüht und bin zur 630 nicht fündig geworden, ich möchte auf die Conti Attack SM umsteigen. Auf der Homepage wird allerdings für die 630 keine Unbedenklichkeitsbescheinigung aufgeführt. Habe aber schon einige Empfehlungen zu dem Reifen gelesen, gerade auch für die 630. Was nun?!
Vielen Dank im Voraus
Habe die Suche bemüht und bin zur 630 nicht fündig geworden, ich möchte auf die Conti Attack SM umsteigen. Auf der Homepage wird allerdings für die 630 keine Unbedenklichkeitsbescheinigung aufgeführt. Habe aber schon einige Empfehlungen zu dem Reifen gelesen, gerade auch für die 630. Was nun?!
Vielen Dank im Voraus
Re: Reifenfreigabe SM 630
Hab auch eine.
Laut meinem TÜV Mensch dürfte ich alles fahren was der Größe entspricht die eingetragen is.
Wegen der Reifenfreigabe vom Hersteller hab ich leider keine Infos, zur Zeit sind noch die Reifen drauf mit der ich Sie bekommen habe. Dunlop Sportmax...
Frag doch direkt mal an.?
Laut meinem TÜV Mensch dürfte ich alles fahren was der Größe entspricht die eingetragen is.
Wegen der Reifenfreigabe vom Hersteller hab ich leider keine Infos, zur Zeit sind noch die Reifen drauf mit der ich Sie bekommen habe. Dunlop Sportmax...
Frag doch direkt mal an.?
Hatte die Contis auch drauf. Als 150er breite. Die sind maximal zugelassen.
Jetzt habe ich 160er Michelin drauf. Passt auch ;)
Gruß
Freddy
Jetzt habe ich 160er Michelin drauf. Passt auch ;)
Gruß
Freddy
Wenn ich denn zuhause rumgehockt hab, weiss ich wieder worauf ich so Bock hab.
Auffe Arbeit bin ich gelobt und wenig. Aber auffn Asphalt bin ich König.
wollte mir auch schon mal einen 160er draufmachen... wie fährt er sich?
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
@Freddy: Wieso ist der Conti nur als 150er zugelassen und der Michelin geht als 160er?
@Motarded: Was steht denn im Brief? Wenn keine Fabrikatsbindung drinsteht, dann kannst du fahren was du willst. Nur die Größe muss passen. Wenn da 150 drinsteht, auch kein Thema. In der Größe machen wir den auch...
@bene: Hä? Was steht denn bei dir in den Papieren und wieso wolltest du den draufmachen? Mehr Grip oder nur Optik? Vllt. ist dir der 150er ja auch zu handlich...
@Motarded: Was steht denn im Brief? Wenn keine Fabrikatsbindung drinsteht, dann kannst du fahren was du willst. Nur die Größe muss passen. Wenn da 150 drinsteht, auch kein Thema. In der Größe machen wir den auch...
@bene: Hä? Was steht denn bei dir in den Papieren und wieso wolltest du den draufmachen? Mehr Grip oder nur Optik? Vllt. ist dir der 150er ja auch zu handlich...
@bene_
Bis jetzt gut ;)
@andigsxr
Der Michelin Reifen ist nicht zugelassen für mein Motorrad. Passt aber trotzdem.
Bis jetzt gut ;)
@andigsxr
Der Michelin Reifen ist nicht zugelassen für mein Motorrad. Passt aber trotzdem.

Wenn ich denn zuhause rumgehockt hab, weiss ich wieder worauf ich so Bock hab.
war am überlegen wegen mehr grip und Optik... aber ich glaub der 150er ist handlicher...
bei mir im schein steht: 150 / 60R17M/C66H - denke ich darf dann nur die 150er fahren, also nix mit 160er schlappen.
steht bei jemand ein 160er reifen drinnen?
bei mir im schein steht: 150 / 60R17M/C66H - denke ich darf dann nur die 150er fahren, also nix mit 160er schlappen.
steht bei jemand ein 160er reifen drinnen?

-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Da müsstest in die ABE schauen was du fahren darfst (wenn die kiste eine hat) oder im alten Schein/Brief
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
160er haben mehr Grip und sehen cooler aus. Ja. Brauchen tut man sie nicht unbedingt und eingetragen sind sie meist auch nicht, Hinzu kommt, dass der 160er eigentlich nicht auf eine 4,25er Felge soll.