Kupplungseinstellung SMR 510 BJ.08 ??? -> incl. Video!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stone205
HVA-Neuling
Motorrad: "SMR510"

Kupplungseinstellung SMR 510 BJ.08 ??? -> incl. Video!

Beitrag von Stone205 »

Hallo zusammen,

habe am WE eine STM Anti Hopping Kupplung verbaut. :-)
Wenn ich die Kupplung betätige, habe ich zwischen den Kupplungsplatten etwas spiel. Also Kupplung öffnet, so weit so gut..
Aber wenn ich dann einen Gang einlege muss ich nur ca. 1mm loslassen und die Husky setzt sich schon in fahrt. :shock:
Nächstes Problem....Hatte ich einen Gang drinnen bekomme ich den leergang nicht mehr rein, weil die kupplung einfach zu wenig öffnet. Für mich sieht es auf alle fälle so aus als ob die Kupplung zu wenig weit öffnet....
Könnte es auch sein dass die Platten kleben....Oder wie weit sollte die Kupplung öffnen ??

Kann ich dies irgendwie einstellen? Kupplungszylinder oder am Handgriff...Oder müsste ich eine längere Betätigungsstange einbauen?

Danke im Voraus für Eure Tipps

Christoph
Zuletzt geändert von Stone205 am 23.04.14 - 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
Stone205
HVA-Neuling

Re: Kupplungseinstellung SMR 510 BJ.08 ???

Beitrag von Stone205 »

:klopp:
da mir die ganze Sache keine Ruhe lässt, und ich mir keinen Rat drauf machen kann was hier faul ist, habe ich euch ein Video gemacht...
Hier seht ihr mein Problem....Auf der einen Seite der Kupplung öffnet diese ganz normal, gegeüberliegend aber nicht.
Habe dir Kupplung nur drehen lassen damit ich besser Filmen kann....Also egal wie die Kupplung steht, das problem ändert sich nicht.

Für mich schaut es so aus, als ob die Kupplungsscheiben oder die Kupplung die gerade wäre....was meint Ihr ??

-->>> http://youtu.be/LLlgpC2a_Ok
Stone205
HVA-Neuling

Re: Kupplungseinstellung SMR 510 BJ.08 ??? -> incl. Video!

Beitrag von Stone205 »

Hallo :)

Problem wurde inzwischen gelöst. Die äusserste große Tellerfeder war defekt.
Nach dem ich diese damals um 180° gedreht hatte, hatte sich dass Problem ebenfalls um 180° gedreht.
Eine andere Scheibe beim Verkäufer der Kupplung angefordert. Diese eingebaut und Problem war weg :)

Problem gelöst....Mopete läuft :prost:
Antworten