Aufruf: Blinker benutzen

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
colonius
HVA-Mitglied
Motorrad: R1200R

Aufruf: Blinker benutzen

Beitrag von colonius »

*** BLINK *** BLINK *** BLINK *** BLINK *** BLINK *** BLINK ***

Brian hatte gestern einen Unfall - Gott sei Dank nur Blech und blaue Knochen - der durch Nicht-Blinken eines Autofahrers ausgelöst wurde.

Das mit dem Blinken ist ja heute so eine Sache:
- kaum einer zeigt damit frühzeitig den Richtungswechsel an
- die meisten Autofahrer blinken erst beim Drehen des Lenkrades
- nach begonnenem Bremsvorgang
- oder wenn sie sich bereits in der Abbiegespur befinden
- die 3xBlink-Automatik in den neuen Autos (habe ich sofort deaktiviert) macht die Sache nicht besser.

Gerade in Deutschland "sprechen" die Verkehrsteilnehmer leider kaum mit einander, das Verkehrsverhalten ist häufig nur noch den Rechtsabteilungen der Versicherungen geschuldet. Das kann uns Zweiradfahrern ganz schön weh tun!
:klopp:

Wenn zumindest alle Mopedfahrer auch mit ihren Autos immer frühzeitig blinken, könnten wir echt was im Straßenverkehr verbessern, was uns allen unmittelbar zu Gute kommt. Denkt mal darüber nach und blinkt vor allem immer ordentlich.
:Top: :Top: :Top:

Wolle2
Forensponsor
Motorrad: Nuda R ABS

Re: Aufruf: Blinker benutzen

Beitrag von Wolle2 »

Du hast noch die Idioten mit dem Handy am Ohr vergessen. :klopp: :klopp:

Bei allen anderen habe ich das Gefühl, das Blinken fällt bei denen unter Datenschutz ! :gigs:
colonius
HVA-Mitglied

Beitrag von colonius »

Wolle2 hat geschrieben:Du hast noch die Idioten mit dem Handy am Ohr vergessen. :klopp: :klopp: :gigs:

Stimmt, die hatte ich vergessen!

Fahren mit einem X6 oder CLS die Ringe rauf und runter, wohnen noch bei Mutti und haben keine Kohle für eine Freisprecheinrichtung (oder wollen allen zeigen, dass sie schon das I-Phone 5 haben ...).
Gleiches gilt für die Fiesta-fahrenden Damen mit "gemachten" Fingernägeln, bei denen man immer mit einem plötzlichen Schlenker rechnen muss ...

Es leben die wohlgepflegten Vorurteile, aber ein Stückchen Wahrheit kann mir sicher jeder hier bestätigen.
_wolverine_
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von _wolverine_ »

... ich sag nur OPA MIT HUT :aarg: :aarg: :aarg: :klopp:
Fatman
Forensponsor
Motorrad: ABS

Beitrag von Fatman »

Vergesst mir nicht die C6-Fahrer... und die Schweizer..... dazu alles aus Heidelberg, Karlsruhe und Berlin... X3 und Touran ...
Hoffe, habe da nu niemanden vergessen...
Keep on rockin in a free world
Wolle2
Forensponsor

Beitrag von Wolle2 »

Doch,....... die Holländer ! :mrgreen: :heba:
Fatman
Forensponsor
Motorrad: ABS

Beitrag von Fatman »

..die fahrn 120 inner Mitte.... von morgends bis abends... finde die daher gut berechenbar .-)
Keep on rockin in a free world
Wolle2
Forensponsor

Beitrag von Wolle2 »

Das mag bei Dir so sein, aber kommste mit 260 km/h angeblasen ( nicht mit der Nudl :mrgreen: ) , wechseln die gerne mal auf die linke Spur, weil in 3 km Entfernung ein LKW am Horizont zu sehen ist.
colonius
HVA-Mitglied

Beitrag von colonius »

Fatman hat geschrieben:Hoffe, habe da nu niemanden vergessen...

Doch, die "arbeitslosen" Mütter, die mit Ihren SUVs auf dem Weg von zu Hause zum Kindergarten auch auf den 2-spurigen Straßen immer in der Mitte fahren, weil das Auto doch soooooooo groß ist ...

Ach, is dat schön ...
:2w:
dudamitdernuda
HVA-Mitglied
Motorrad: SPRINT1050 / NUDA R

Beitrag von dudamitdernuda »

...die anderen fahren alle kacke!

:)
colonius
HVA-Mitglied

Beitrag von colonius »

dudamitdernuda hat geschrieben:...die anderen fahren alle kacke!
:Top:
genau!

Und zum Schluss sollten wir deshalb alle nicht vergessen:

chrissie59
Forensponsor
Motorrad: Nuda R 12er

Beitrag von chrissie59 »

Und ich hatte die Tage richtig Schiss, Stadtverkehr Stop&Go und ne Tussie mit Handy UND Zigarete hinter mir :freak: . Da kannst du nur noch sehen das du Land gewinnst.
Meine Frau hat den geilsten Arsch der Welt ...... MICH!!
Wolle2
Forensponsor

Beitrag von Wolle2 »

LOL ! :Top:
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

Genau DAS ist es!!! :Top: :mrgreen:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Faritan hat geschrieben:
Genau DAS ist es!!! :Top: :mrgreen:
...hust...genau, dass ist es...typisch deutsch.... wenn alle, auch die guten Fahrer, aufeinander Rücksicht nehmen würden, würde es im Strassenverkeht viel entspannter zu gehen.... :Top:

typisches Beispiel.... alter Mann mit Hut....

Was machst ihr, wenn ihr im hohen Alter seid und auf dem Lande wohnt, mit ner mageren Infastruktur und ihr auf das Auto angewiesen seid, zum Einkaufen fahren müsst, was auch immer.... die Knochen nach 40 Jahren schwerer Arbeit müde und kaputt sind... :gigs:

Daher a bissl langsamer im Strassenverkehr euch bewegt, da ihr ja wisst, dass die müden Knochen nicht mehr so schnell reagieren können.... um niemanden zu gefährden..... fahrt ihr halt langsamer.... aber da ist man gleich a Verkehrshindernis.... :freak:

.
.
.
.
.
.
.
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

DHX_77 hat geschrieben:
...hust...genau, dass ist es...typisch deutsch.... wenn alle, auch die guten Fahrer, aufeinander Rücksicht nehmen würden, würde es im Strassenverkeht viel entspannter zu gehen.... :Top:

typisches Beispiel.... alter Mann mit Hut....

Was machst ihr, wenn ihr im hohen Alter seid und auf dem Lande wohnt, mit ner mageren Infastruktur und ihr auf das Auto angewiesen seid, zum Einkaufen fahren müsst, was auch immer.... die Knochen nach 40 Jahren schwerer Arbeit müde und kaputt sind... :gigs:

Daher a bissl langsamer im Strassenverkehr euch bewegt, da ihr ja wisst, dass die müden Knochen nicht mehr so schnell reagieren können.... um niemanden zu gefährden..... fahrt ihr halt langsamer.... aber da ist man gleich a Verkehrshindernis.... :freak:

.
Sorry, aber ich gehöre langsam aber sicher zu der zu dir geschilderten Zielgruppe,
meine Knochen haben mittlerweile 45 Jahre Arbeitsleben hinter sich,
aber wenn ich geistig nicht mehr für den Straßenverkehr geeignet bin und
dazu gehören doch so einige ältere Verkehrsteilnehmer, so habe ich auf der Straße nichts mehr zu suchen,
magere Infastruktur hin oder her!
Ich möchte den sehen, der durch solche Leute sein Kind oder seinen Enkel verliert!
Mein Arbeitskollege letztes Jahr seinen Neffen mit dem Motorrad stehend an einer Kreuzung,
seit dem fährt er nicht mehr Motorrad!
Hier gibt es einen alten Haudegen, über 90, Kriegsteilnehmer, volles Programm, schwere Kriegsverletzung,
mit ewiger russischer Gefangenschaft,
hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder, flink wie ein Windhund, fährt noch Auto und schimpft über die jungen Leute,
weil die zu langsam sind, dem zolle ich meinen Respekt und der soll auch wegen mir noch bis 100 fahren!
Der ist geistig uns körperlich top fit, wenn auch vermutlich genetisch begünstigt!
Wenn Gefahr für die Allgemeinheit besteht, haben Alte nix mehr auf der Straße verloren!
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Hast ja recht James und ich teile auch deine Meinung....was ich mit meiner Aussage mitteilen möchte, ist, dass immer gerne lauthals geschimpft wird, eh man was macht bzw.was ändert.... wenn sich jeder an die Regel halten würde, wie wir es z.B. in der Fahrschule gelernt haben... Blinken vor Richtungswechsel, da bräuchten wir den Thread nicht.... verstehst was ich meine.... :gigs: :keks: :mrgreen:

Grüße... :hva:
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

Wer auf dem Land wohnt hat eh wenig mit viel Verkehr zu tun. Hier bei uns in der Stadt fahren viele jeden Meter obwohl fast alles zu Fuß erreichbar ist. Da sind Helden dabei wo man schon beim Ausparken Angst bekommt.

Aber die Jungen mit Handy und Kopfhörer im Ohr sind fast schlimmer, die geben sich noch nicht mal Mühe.
Antworten