Suche Anti Hopping Kupplung für 570er
Moderator: Moderatoren
Suche Anti Hopping Kupplung für 570er
Hallo...wie schon gesagt. würde sie auch neu kaufen aber Suter hat sie nicht mehr im Programm
mfg tenne
mfg tenne
Re: Suche Anti Hopping Kupplung für 570er
... das wird schwer werden, selbst gebraucht. Aber Zufälle gibt es immer wieder, einfach weiter suchen
Lass dich nicht auf STM ein aber die ist ja neu auch nicht mehr lieferbar. Zur STM brauchste noch einen anderen Kupplungskorb und den gibt es ebenfalls nicht mehr. Bei einer gebrauchten STM müsste also unbedingt ein passender und intakter Kupplungskorb dabei sein. Wenn du nicht emotional mit deiner 570ig verbandelt bist, wird die Anschaffung einer AHK wohl eher unrentabel sein. Haste noch die RR aus deiner Bildergalerie? Ist so das doppelte Lottchen zu meiner.

Hallo
Ja ...ist noch die RR. Gehört aber jetzt einem kumpel. Ich würde eh zu der suter tendieren.
Hatte damals auch eine suter drin. Hat immer gut funktionier. Bei der RR ist der motor gemacht
und sie ist auch sonst nochin gutem zustand. Das Fahrwerk steht den heutigen in nichts nach. Daher wäre eine ahk echt super.
Mfg tenne
Ja ...ist noch die RR. Gehört aber jetzt einem kumpel. Ich würde eh zu der suter tendieren.
Hatte damals auch eine suter drin. Hat immer gut funktionier. Bei der RR ist der motor gemacht
und sie ist auch sonst nochin gutem zustand. Das Fahrwerk steht den heutigen in nichts nach. Daher wäre eine ahk echt super.
Mfg tenne
... rentieren? Bist du gedanklich suchend im drei oder vierstelligen € Bereich? Wählerisch kann man bei den Angeboten neu/gebraucht/Hersteller leider nicht sein oder du hast jede Menge Zeit zum Suchen.
Wie meinst du denn das?bastel hat geschrieben:... rentieren? Bist du gedanklich suchend im drei oder vierstelligen € Bereich? Wählerisch kann man bei den Angeboten neu/gebraucht/Hersteller leider nicht sein oder du hast jede Menge Zeit zum Suchen.
Was ist denn eigentlich so ne RR noch aufm Markt wert?
Wer sag denn das ich wählerisch bin? Ich nehme das was kommt. Und wieviel ich dafür bezahle
ist meine sache. Und von rentieren hat auch keiner was gesagt. Mag sein das es nicht mehr viele ahk's
für die 570er gibt. Aber es gibt auch nicht mehr viele leute die in eine 570er geld für eine ahk investieren. Und wer denkt,
das er für eine gebrauchte ahk einen vier stelligen betragt bekommt, dem wünsche ich viel erfolg...
ist meine sache. Und von rentieren hat auch keiner was gesagt. Mag sein das es nicht mehr viele ahk's
für die 570er gibt. Aber es gibt auch nicht mehr viele leute die in eine 570er geld für eine ahk investieren. Und wer denkt,
das er für eine gebrauchte ahk einen vier stelligen betragt bekommt, dem wünsche ich viel erfolg...
... zum einen hast du das falsch verstanden, hab selbst sehr lange gesucht und das Thema AHK an 570ig mehr als durchgekaut für mich. Wenn du aber keinerlei Hilfestellung zum Thema AHK an 570ig benötigst, kann ich mir das ja alles sparen. Noch ein kleiner Tipp vergiss auch Surflex. Das Geld für eine Suter hat sich in jedem Fall für mich rentiert, hab auch noch eine STM in einer 570ig verbaut, finde aber die Suter besser. Wenn du dich auf Anfrage gleich angegriffen fühlst, dann brauch ich dir meine neue und noch original verpackte Suter auch nicht anbieten, schade. Wollte eigentlich nur wissen für wie viel Kohle es sich für dich rentiert, nicht mehr und nicht weniger. Am Freitag oder Samstag geht es mit der 570ig wieder auf die Strecke um etwas spaß zu haben.
hab für meine Suter mit ca. 4 Betriebsstunden auch noch ordentlich bezahlt aber war ein faires Angebot. Eine neue Suter hat schon immer regulär 4 stellig gekostet. Es gehört schon viel Herzblut bezüglich 570ig um solche Summen zu investieren. Wert einer RR richtet sich halt immer nach dem Zustand. Wenn eine Motorrevision ansteht sind schnell 2000€ weg, die TC Nockenwelle sollte i.O. sein, die gibt es nicht mehr. Hab zum Glück noch zwei neue TC Nockenwellen bekommen. Der Preis muss aber immer individuell betrachtet werden, in meinen Streckenaufbau letzten Winter hab ich ca. 350 Stunden und einiges an Geld investiert, für mich hat es sich rentiert, wirtschaftlich gesehen ist es mal wieder eher eine absolute Dummheit. Wert also von/bis, eine RR muss es dir wert sein.
Hier mal meine noch Wohnzimmer RR mit originalen 267Km

Hallo Namensvetter,daniel88 hat geschrieben:Wie meinst du denn das?bastel hat geschrieben:... rentieren? Bist du gedanklich suchend im drei oder vierstelligen € Bereich? Wählerisch kann man bei den Angeboten neu/gebraucht/Hersteller leider nicht sein oder du hast jede Menge Zeit zum Suchen.
Was ist denn eigentlich so ne RR noch aufm Markt wert?
hab für meine Suter mit ca. 4 Betriebsstunden auch noch ordentlich bezahlt aber war ein faires Angebot. Eine neue Suter hat schon immer regulär 4 stellig gekostet. Es gehört schon viel Herzblut bezüglich 570ig um solche Summen zu investieren. Wert einer RR richtet sich halt immer nach dem Zustand. Wenn eine Motorrevision ansteht sind schnell 2000€ weg, die TC Nockenwelle sollte i.O. sein, die gibt es nicht mehr. Hab zum Glück noch zwei neue TC Nockenwellen bekommen. Der Preis muss aber immer individuell betrachtet werden, in meinen Streckenaufbau letzten Winter hab ich ca. 350 Stunden und einiges an Geld investiert, für mich hat es sich rentiert, wirtschaftlich gesehen ist es mal wieder eher eine absolute Dummheit. Wert also von/bis, eine RR muss es dir wert sein.
Hier mal meine noch Wohnzimmer RR mit originalen 267Km
Zuletzt geändert von bastel am 21.05.14 - 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Also über 1000€ für ne gebrauchte Suter, obwohl die neu für 799€ verkauft wurde
Mal angenommen der Motor wurde vor 6 Betriebsstunden überholt und die RR wurde gepflegt (bis auf die üblichen Gebrauchsspuren)
wie viel würde man denn da verlangen können?
gruß

Mal angenommen der Motor wurde vor 6 Betriebsstunden überholt und die RR wurde gepflegt (bis auf die üblichen Gebrauchsspuren)
gruß
... ich habe nirgends geschrieben, dass eine gebrauchte Suter 4 stellig kostet. Dahingehend eine vergleichbare neue HVA Suter z.B. heute noch bei Zupin 995€. Deshalb unter anderem auch meine anfängliche Frage nach rentiert sich das? Wenn aber keiner eine "neue, original verpackte und noch nicht montierte" Suter von mir haben will, kein Thema. Es ist wohl eh besser ich leg sie mir wie ursprünglich geplant als Ersatz aufs Lager oder verbaue sie nun doch an meiner Wohnzimmer RR, dann hab ich halt drei AHK`s für die 570ig. Hatte es eigentlich gut gemeint, ist aber besser die Suter bleibt bei mir oder ein 570ig "Liebhaber", der es schätzen kann, bekommt sie mal irgend wann. Ich hab wieder mal den Fehler gemacht hier solche Dinge zu diskutieren.
Wegen der bei Zupin immer noch angebotenen STM AHK für die 570ig brauchste nicht anfragen. Die ist nicht mehr lieferbar und zudem auch nur die X Version nicht die M Ausführung. Scheitert aber eh am Kupplungskorb bei der STM.
Wenn ich dir jetzt einen Preis sage, stöhnen wieder 1000 Leute rum, sowohl in die eine wie auch die andere Richtung. Orientiere dich mal an den Mobile Preisen und schlag halt zwischen 500€ und 1000€ für eine RR drauf. Zur RR gehört oft auch noch dieser Teileberg dazu, wenn der vollständig dabei ist steigt der Preis weiter. Im Bild ist das Teilepaket der NOX abgebildet, bei der RR fehlen der Aluheckrahmen, die Verkleidungsteile, die Abdeckhaube und der NOX Ordner. Eine RR unterscheidet sich in vielen Punkten zur normalo 570ig, ob dir das Wert ist bleibt dir überlassen. Pass auch auf, dass du wirklich eine RR bekommst und nichts ähnliches, umgestricktes oder angebliches. Bevor ich mich jetzt aber wieder in die Nesseln setze, spar ich mir die Auflistung der zahlreichen Unterschiede.

Klinke mich hiermit auch wieder aus diesem Thema aus. Ich denke auch ihr bekommt mit etwas Bemühungen jeweils eine AHK gebraucht oder neu innerhalb eurer Vorstellungen
Wegen der bei Zupin immer noch angebotenen STM AHK für die 570ig brauchste nicht anfragen. Die ist nicht mehr lieferbar und zudem auch nur die X Version nicht die M Ausführung. Scheitert aber eh am Kupplungskorb bei der STM.
Wenn ich dir jetzt einen Preis sage, stöhnen wieder 1000 Leute rum, sowohl in die eine wie auch die andere Richtung. Orientiere dich mal an den Mobile Preisen und schlag halt zwischen 500€ und 1000€ für eine RR drauf. Zur RR gehört oft auch noch dieser Teileberg dazu, wenn der vollständig dabei ist steigt der Preis weiter. Im Bild ist das Teilepaket der NOX abgebildet, bei der RR fehlen der Aluheckrahmen, die Verkleidungsteile, die Abdeckhaube und der NOX Ordner. Eine RR unterscheidet sich in vielen Punkten zur normalo 570ig, ob dir das Wert ist bleibt dir überlassen. Pass auch auf, dass du wirklich eine RR bekommst und nichts ähnliches, umgestricktes oder angebliches. Bevor ich mich jetzt aber wieder in die Nesseln setze, spar ich mir die Auflistung der zahlreichen Unterschiede.
Klinke mich hiermit auch wieder aus diesem Thema aus. Ich denke auch ihr bekommt mit etwas Bemühungen jeweils eine AHK gebraucht oder neu innerhalb eurer Vorstellungen

daniel88 hat geschrieben:Also über 1000€ für ne gebrauchte Suter, obwohl die neu für 799€ verkauft wurde![]()
![]()
gruß
Ein Liebhaber der es zu schätzen weiss??? Eine Anti Hopping Kupplung ist für den Rennstrecken gebrauch gedacht und nicht um sie sich in Wohnzimmer zu stellen. Jemand der das Motorrad am Limit bewegt der weiss die AHK zu schätzen. Aber ganz bestimm nicht jemand, der sein Mopped ins Wohnzimmer stellt. Ein Werksmotorrad an dem noch nicht einmal Spuren von den Stiefeln am Kupplungsdeckel sind aber Hauptsache eine AHK verbaut! *Kopfschüttel*
Und wer eine RR artgerecht bewegt und vernünftig wartet, der hat nach ein paar Jahren nicht mehr viel in seinem Kartons drin...
Aber leg dir mal schön alles auf die Seite. Vielleicht fällt sie dir im Wohnzimmer ja mal um, dann kannst du wenigstens gleich ne neue Verkleidung anbauen...
Und wer eine RR artgerecht bewegt und vernünftig wartet, der hat nach ein paar Jahren nicht mehr viel in seinem Kartons drin...
Aber leg dir mal schön alles auf die Seite. Vielleicht fällt sie dir im Wohnzimmer ja mal um, dann kannst du wenigstens gleich ne neue Verkleidung anbauen...

Tenne, du musst wissen, der bastel hat nicht nur eine HVA.... mind. noch 2 für die Strecke...bastel ich bin mal so frei... einmal 570er Dino und eine 530er Doppelnocker... dazu kommt noch die Wohnzimmer RR und weitere.... is wurscht....
Der Bastel fährt scho Strecke und das net zu wenig... weis wovon er redet.... so wie ich das sehe wollte er Dir nur helfen... glaube ihr beide habt's aneinander vorbei geredet...
In diesem Sinne.... keep smile

Der Bastel fährt scho Strecke und das net zu wenig... weis wovon er redet.... so wie ich das sehe wollte er Dir nur helfen... glaube ihr beide habt's aneinander vorbei geredet...

In diesem Sinne.... keep smile

... und wieder hast du nicht alles gelesen bzw. falsch interpretiert. Ein Liebhaber ist einer der eine AHK gebrauchen kann und noch gewillt ist dies in eine relativ alte RR zu investieren. Die im Wohnzimmer ist nur zum anglotzen, deshalb auch fast original und mit allem Straßenzeugs, für die Strecke hab ich die hier. Und die neue Suter liegt eigentlich nur rum, weil es eben auf der Strecke Verschleiß gibt. Da die Strecken 570ig nur zweit Mopped ist, brauch ich die Suter nicht unbedingt liegen haben, deshalb wollte ich sie ja anbieten. Ich wäre vor einem halben Jahr froh gewesen mir hätte jemand eine neue Suter angeboten. Ein weiters Angebot für meine Suter aus Belgien gibt es ja auch noch. Die Gebrauchsspuren kommen schon so nach und nach, ist ja erst frisch gerichtet über den Winter. Konnte diese Jahr leider erst 8x fahren, hab/hatte leider zu viele Termine. Mach dir keine Sorgen um die Masse an Teilen, hatte zwei dieser kompletten Teilepakete liegen. Fr oder Sa gehts nochmal raus mit der 570ig, muss nochmal was an der vorderen Bremse prüfen. Schade eigentlich diese hin und her, denn viel 570ig sieht man wirklich nicht mehr zwischen den bunten aktuellen Mopeds.
Kannst ja mal, wenn du überhaupt lust hast, hier mal reinsehen. Ab Seite 39 kannste verfolgen wo die vielen Teile abgeblieben sind. Wäre bestimmt noch interessant für dich, auch was mit der AHK noch so auf dich zu kommt.
http://www.powerwheelie.de/showthread.p ... el!/page39
Trotzdem eine schöne Saison 2014 und danke für deine Wünsche am Schluß! Manche mache es sich selber schwer

@DHX
Boah wäre ich froh gewesen einer hätte mir so ein Angebot gemacht, kennst ja das Elend mit der AHK. Zum Glück hat der Benjamin dann seine Verkauft. Mein Geld für die STM habe ich nun auch endlich wieder! Gerade etwas ruhig um dich
Kannst ja mal, wenn du überhaupt lust hast, hier mal reinsehen. Ab Seite 39 kannste verfolgen wo die vielen Teile abgeblieben sind. Wäre bestimmt noch interessant für dich, auch was mit der AHK noch so auf dich zu kommt.
http://www.powerwheelie.de/showthread.p ... el!/page39
Trotzdem eine schöne Saison 2014 und danke für deine Wünsche am Schluß! Manche mache es sich selber schwer

@DHX
Boah wäre ich froh gewesen einer hätte mir so ein Angebot gemacht, kennst ja das Elend mit der AHK. Zum Glück hat der Benjamin dann seine Verkauft. Mein Geld für die STM habe ich nun auch endlich wieder! Gerade etwas ruhig um dich

tenne3 hat geschrieben:Ein Liebhaber der es zu schätzen weiss??? Eine Anti Hopping Kupplung ist für den Rennstrecken gebrauch gedacht und nicht um sie sich in Wohnzimmer zu stellen. Jemand der das Motorrad am Limit bewegt der weiss die AHK zu schätzen. Aber ganz bestimm nicht jemand, der sein Mopped ins Wohnzimmer stellt. Ein Werksmotorrad an dem noch nicht einmal Spuren von den Stiefeln am Kupplungsdeckel sind aber Hauptsache eine AHK verbaut! *Kopfschüttel*
Ja weis scho....bastel hat geschrieben: @DHX
Boah wäre ich froh gewesen einer hätte mir so ein Angebot gemacht, kennst ja das Elend mit der AHK. Zum Glück hat der Benjamin dann seine Verkauft. Mein Geld für die STM habe ich nun auch endlich wieder! Gerade etwas ruhig um dich![]()
ruhig um mich....ja schon.....momentan viel Arbeit, die relaxten Zeiten der letzten Jahre sind vorbei....

Daher bleibt momentan wenig Zeit für's Hobby, habe ja noch Frau und zwei Kinder daheim.... die nehmen einen auch noch in Anspruch...

Grüße....
Off Topic off....
Ok, dann mag es sein das wir aneinander vorbei geredet haben. Will hier auch niemandem ans Bein pissen, aber dein Posting liest sich schon recht offensiv...