Ok noch was zum Thema: Normal ca 5 ltr. hab aber jetzt mal richtig dran gerissen da waren es dann doch 6,3 ltr. auf 100. Muss aber sagen das ist für mich dann völlig in Ordnung mit der R und dem 16er Ritzel
Meine Frau hat den geilsten Arsch der Welt ...... MICH!!
Bin jetzt tatsächlich auf der Tour durch den Harz (allerdings 50% nass und 20km Schneefall) mit 9,5 Litern 239 km weit gekommen. Das sind unter 4l/100km ...
colonius hat geschrieben: Das sind unter 4l/100km ...
Dann waren aba die Heitzgrifflwärmer nicht an oder ???
Burschis, das schafft ihr nur mit Koffern, Heizgriffen "an", "Freude am Fahren" und nem gelben C3
Am Tag danach (ohne Koffer und Heizgriffe "aus") hat mich der Harz bei 15°C dann aber auch knapp 2l/100km mehr gekostet - ich war nur echt verwundert, dass so ein Verbrauch tatsächlich möglich ist ...
Ich bin gestern auf dem Weg nach hause auf der Stadtautobahn , zum Glück nahe einer Ausfahrt , ohne Benzin stehen geblieben .
Nach Studium des Forums , dachte ich , das nach dem Aufleuchten der Reserveleuchte noch 40 - 50 km möglich sind . Leider war
nach 28 km schluss . Echt blöd(von mir) , lernen durch Erfahrung . Wer die NUDA liebt , der schiebt auch (2 km bis zur Tanke).
...28 km???
Reserve sind ca. 2,5 Liter und bei "normaler" Fahrweise sind da wie beschrieben 40-50 km drin...natürlich nicht, wenn man es auf der BAB krachen lässt, aber das würde ich in Deinem Fall jetzt mal nicht vermuten...oder?
Dann solltest du mal direkt tanken, wenn die Leuchte angeht. Vielleicht geht die bei dir etwas spät an und du hast eben nicht mehr die besagte Restliter im Tank.
Dann weißt du aber, wieviel du noch fahren kannst.
Meine Lampe geht so meist knapp unter 10 Litern an.
Bin schon langsam weitergefahren.
Dann bin ich 42 km gefahren und habe 12,7 Liter getankt.
Bei hoher Drehzahl oder bei schneller BAB säuft die Nuda ganz ordentlich.
Bin letztens von Berlin zurück mal nach dem Tanken sehr zügig gefahren.
123 Km dann Lampe!
BC sagte 8,1 Liter VErbrauch
Vg
Stefan
Kettensägentreiber hat geschrieben:Bei hoher Drehzahl oder bei schneller BAB säuft die Nuda ganz ordentlich.
Bin letztens von Berlin zurück mal nach dem Tanken sehr zügig gefahren.
123 Km dann Lampe! BC sagte 8,1 Liter Verbrauch
...definiere "zügig"! Wenn Du da mit 180+ Dauertempo über die BAB bist...auf einem Nakedbike...sind nun ca. 8 Liter auch nicht verwunderlich! Von nix kommt halt auch nix...