Kauf Nuda 900 R
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- 3Takter
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Nuda 900 ABS '13
Re: Kauf Nuda 900 R
Einfahren ist ätzend, aber sinnvoll. Die Teile im Motor, die reiben, werden's Dir danken (Kolben/Laufbuchsen, Kurbelwellenlager, Pleuellager, Nockenwellenlager).
Warmfahren übrigens auch (Öltemperatur)
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Wobei das bei der Nuda so problematisch nicht ist. Lt. Anleitung max 7.000, drehen tut sie eh nur 8500 und selbst jetzt nach dem einfahren brauch ich meist nicht mehr als 5000. Die hat soviel Drehmoment, dass es immer gut Vorwärts geht.
Würde immer schön warm fahren, wie bereits gesagt und die ersten 1000km normal fahren. Nicht schleichen aber auch nicht Vollgas.
Würde immer schön warm fahren, wie bereits gesagt und die ersten 1000km normal fahren. Nicht schleichen aber auch nicht Vollgas.
Grüße Brain
UNS 

-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Nuda 900 R
Warmfahren mache ich sowieso immer, das hab ich mir schon von anfang an angewöhnt :)
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Klar sollte man ein Neufahrzeug einfahren. Bei der Nuda sind die Drehzahlen relativ hoch angegeben ich denke das war von Anfang an bis 6 000 oder 7 000 U/Min. Ich habe das langsamer angehen lassen und alle paar 100 km gesteigert.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900 12
Hm,,,, ich glaub ich fahre falsch! :)) 5000upm hab ich höchstens mal, wenn ich mich ausversehen verschalte ! Sonst nie über 4000upm! 

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...dann würde aber auch ein 50 PS Mopped ausreichen...Nordlicht hat geschrieben:Hm,,,, ich glaub ich fahre falsch! :)) 5000upm hab ich höchstens mal, wenn ich mich ausversehen verschalte ! Sonst nie über 4000upm!

3Takter hat geschrieben:Einfahren ist ätzend, aber sinnvoll. Die Teile im Motor, die reiben, werden's Dir danken (Kolben/Laufbuchsen, Kurbelwellenlager, Pleuellager, Nockenwellenlager).
Immer noch gute Lektüre zum Thema: http://www.mo-web.de/artikel/technik/33 ... ahren.html
Netto: Erster Ölwechsel ist wichtig, immer schön Warmfahren.
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Wie gesagt, schalte ich auch meist bei 5000 rpm. Auf den Landstraßen zwischen den kleinen Dörfern, schafft mans ja kaum viel höher zu drehen, weil man dann eh viel zu schnell ist. Auf einer längeren geradeaus LS lasse ich den Motor auch mal drehen, aber die Meiste Zeit brauch ich das einfach nicht. Der Motor steht untenrum so gut im Futter....
Bei meiner 600er Drehorgel ist das schon wieder ganz anders....da brauch man eigentlich max. 3 Gänge...
Bei meiner 600er Drehorgel ist das schon wieder ganz anders....da brauch man eigentlich max. 3 Gänge...

Grüße Brain
UNS 

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...kann ja jeder halten wie er will und ich bin auch nicht immer auf "Anschlag" unterwegs, aber Spaß macht das schon und Spaß ist für mich halt der Hauptgrund Motorrad zu fahren... 

-
- HVA-Neuling
So hab Sie jetzt gekauft eine Nuda 900 mit Abs, leider ist die letzte vor kurzem vom Hof gefahren und die muss jetzt erst wieder bestellt werden -.- Naja 1-1 1/2 Wochen warten.
GLÜCKWUNSCH 

Glückwunsch, geiles mopped
- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: keine Husky
Salü Flowerblower !
auch von mir Glückwunsch, zur NUDA....
& nicht wegen der Warterei verzagen,
lohnt sich MAXIMAL !!!

auch von mir Glückwunsch, zur NUDA....

& nicht wegen der Warterei verzagen,
lohnt sich MAXIMAL !!!

Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker

Je suis Allemand & Je suis Charlie!
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Jep, gestern auch erledigt!Kleiner Hobbit hat geschrieben: Allerdings kam die Luft praktisch ausschließlich oben aus dem Entlüftungsventiel an der Pumpe. Ich denke, dass sie in der ABS Einhet hängt, denn unten kam praktisch gar nix an Luft raus.
Danke für den Tipp !

Glückwunsch auch von meiner Seite
Bei mir dauerts wohl noch n Weilchen ...
Dafür steigt die Vorfreude ins Unermessliche

Bei mir dauerts wohl noch n Weilchen ...

Dafür steigt die Vorfreude ins Unermessliche

Beste Grüße!
Alex
Alex
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
Und, ist sie schon da?
Wir sassen gestern ca. 21:00 Uhr Nähe Frankfurter Tor und da knatterte eine Schwarze vorbei, deine?
Tschau Jojo
Wir sassen gestern ca. 21:00 Uhr Nähe Frankfurter Tor und da knatterte eine Schwarze vorbei, deine?
Tschau Jojo
-
- HVA-Neuling
Hey nein das war ich nicht, ich hab meine erst am Montag :/ dauert mir zu lange