Hab heute die Strada meiner frau mit speichenraeder ausgestattet. Vorderrad ist von den guten alten BMW vergasser F 650, hinten steckt ein rad vom einspritzer 650 GS. Alles recht problemlos. Scheiben, ABS ring vorne und kettenradtraeger passen ohne weitere aufwand an die BMW felgen.
Die dinger noch schnell mal Schwarz lackiert und fertig.
Gruss, Ard
Da ist mir jemand zuvor gekommen. -.-
Sieht echt gut aus.
Leider habe ich von sowas echt keine Ahnung und hätte auch gerne Speichenräder auf meiner Strada. Daher interessiert es mich von welchem Baujahr die Felgen sind.
Hallo Kralle, Das vorderrad ist vom BMW F650 "Funduro" und ist 19" (Da gibts auch die vom ST und die ist 18") Baujahre von ich glaub '94 bis 2000. Die ABS ring und bremsscheibe kannste vom Husky nimmen.
Hinten kommt das rad vom einspritzer F 650 GS ab 2000 (mit oder ohne Dakar) und die hat schon ein ABS ring dran (ob die vom Husky verwenbar ist weiss ich nicht, muss ich noch mal nachmessen)
Wie gesagt passt alles recht problemlos ohne weiteres.
Das vorderrad vom Einspitzer GS durfte auch passen.
Ja ist so. Nur sind die nicht immer dran bei gebrauchtraeder. Und pass auf ! : Das hinterrad vom Ur-F hat kein moeglichkeit zur befestigung einem ABS-/Tachoring weil es die nie mit ABS gab !
Dutchgit hat geschrieben:Hab heute die Strada meiner frau mit speichenraeder ausgestattet. Vorderrad ist von den guten alten BMW vergasser F 650, hinten steckt ein rad vom einspritzer 650 GS. Alles recht problemlos. Scheiben, ABS ring vorne und kettenradtraeger passen ohne weitere aufwand an die BMW felgen.
Die dinger noch schnell mal Schwarz lackiert und fertig.
Gruss, Ard
Hi Dutchgit,
Sieht ja mal richtig nice aus
Wollte meine Felgen demnächst auch schwarz machen, aber da ich schon fast mehr im Gelände unterwegs bin, werde ich die wohl pulvern lassen.
Wie geschrieben, alles recht einfach. Spaeter wollen wir die raeder nochmal auseinander nimmen und nach glassperlstrahlen Schwarz eloxieren lassen. Mal schauen obs geld dafur noch zusammen kommt. Fuer unser Marokko reise kommt noch ein und ander zusammen.
Gruss, Ard