Das wird mal wieder teuer….

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Das wird mal wieder teuer….

Beitrag von VRRULEZ »

Tach Leutz…

Tja ich weiß ja nicht, wie das Wetter im Rest von Deutschland war, aber bei uns wars schön.

Also hab ich meinen Kumpel angerufen, und wir haben beschlossen, dass erste mal in diesem Jahr ins „Gelände“ zu fahren.

So bei uns gibt’s viel Wald und Wiesen in der Gegend, aber da man ja nicht für Flurschaden verantwortlich sein will, sucht man sich halt andere Möglichkeiten.

Die „Möglichkeit“ war bist jetzt immer der Truppenübungsplatz. In diesem Truppenübungsplatz gibt nämlich ein Fahrschulgelände für Panzer. Das ist halt ein ziemlich großes Areal in dem alle möglichen Hindernisse stehen, so dass die Panzer Fahrschüler halt die Geländeeigenschaften ihres Panzers austesteten können.
Das das Gelände eigentlich nur noch aus Schlamm und Dreck besteht, könnt ihr euch ja sicher denken, denn da wo schon mal eine Leo II durch ist, da wächst halt mal kein Grass mehr…

So also lange rede kurzer Sinn, wir sind da halt schon immer Gelände gefahren.. wenn ich mirs so überlege, sind da schon Generationen vor uns mit ihren Mopets im Gelände gefahren..

Offiziell ist es natürlich militärisches Sperrgelände, aber das hat in der vergangenen Jahren noch nie jemanden gestört.. nicht mal den Förster, der da für die Wälder etc. verantwortlich ist… solange man nur im „Dreck“ der Panzergrube gespielt hat, hat des den auch Null interessiert…

Ja soweit so gut.. also wir sind am Samstag hin und dann halt Hügel rauf, Hügel runter und voll durch den Dreck.. ahhhh… schön wars… ja… und dann war auch schon Schluss mit Lustig…auf ein mal kommt ein T4 mit Blaulicht und Sirene auf uns zugeschossen… aber so richtig mit Vollgas… Türe auf, und raus kamen 2 Militärpolizisten im Laufschritt….

Die ham uns dann erst mal ihr G3 präsentiert, und versucht durch ihr rumprüllen, den Motorenlärm zu übertreffen…

Tja dann kam das übliche, Personalausweis, Fahrzeugpapiere und massig dumme Sprüche…

Ja das Ende vom Lied war dann, das wir jetzt beide angezeigt werden wegen unerlaubtem Befahren und noch so nen Haufen Schei** von wg. militärischen Sicherheits- Blablabla…und das wird dann eine „Kleinigkeit“ kosten…
und warum der ganze Schei* ? weil ein neuer General da das Sagen hat und die jetzt meinen, das se den Truppi von Zivilisten säubern müssen….toll !!! Das hat noch nie jemanden interessiert.. und jetzt kommt der…. Naja.. nach dem se dann mit uns durch waren, sind se dann gleich 2 Reitern hinterher gestochen….

Naja.. wo sollen wir dann noch fahren???

Im Wald gibt’s ärger mim Förster ‚(versteh ich ja auch) und das Thema Truppi ist anscheinend durch…und Crossstrecke/Kiesgrube gibt bei uns in der Nähe auch keine..

Tja… da stellt sich mir doch die Frage wo ihr „Enduro“ fahrt…

Ja also in diesem Sinne… machst gut…
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
lafchen
HVA-Mitglied

Re: Das wird mal wieder teuer….

Beitrag von lafchen »

... neue Felge hinten?  ;D
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Quer durch die Hecke !!!

Wenn man in Deutschland keine ENDURO Gelände bekommt, aber jeder Ort seinen Fußballplatz, Tennisplatz, Kirmesplatz und Spielplätze hat, dann nehme ich mir meinen Platz einfach.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

..... da muss ich dem Brenner zustimmen, das machen doch die meisten Geländesportler, im wissen, das man erwischt werden könnte.....  ::)
Ich mache gerade meinen Führerschein für meine 610er und werde die auch zulassen, damit es nicht ganz so teuer wird, wen ich mal erwischt werde. Ist bis jetzt gut 5 Jahre gut gegangen aber man soll das Glück ja nicht herrausfordern ;-).
Auf welchem Truppenübungsplatz fährst Du (nächst größere Stadt) ?
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

@  lafchen

natürlich nicht, und nach dem sich aktuell auch nichts bietet, fahr ich die Felge bis se ganz hin is.. außer ich bekomm vorher was.. aber ich lass den Bock deswegen nicht bei dem Wetter in der Garage stehen...

@ Huskybrenner und altmaerker

Tja ich schätz so werde ich es auch machen.. weil was bleibt mir anderes über.. rein in Truppi, ne ordenliche Hand voll dreck aufs Nummernschild, und ab geht die Post.. und stehenbleiben fällt dann auch  definitiv aus... da sollen se mir ruhig auf den Schotter Straßen hinterher fahren.. dann brauchen se minderstens ne neue Frontscheibe...

Der Truppi ist in Oberhinkofen.. das ist in der nähe von Regensburg.... und da komm ich auch her...

Ich hab jetzt schon alle möglichen Leut angelabert, ob die was in der nähe wissen, aber bis jetzt Fehlanzeige

Naja... und ganz zur Not gehts wieder ab in Wald.. da kostets nämlich nur 15 € (ich sprech aus Erfahrung).. find ich zwar auch nicht so gut (Stichwort Flurschaden) aber mei... ich will FAHREN !!!

gute Lust hätt ich ja, und würd mal sauber durch den Stadtpark fahren... aha....volle Lotte durch das Gemüsebeet....aber wir wollen ja anständig bleiben...

Ja wenn wer aus der Nähe kommen sollte, und irgendwas weiß, nur immer raus damit...
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
ben
HVA-Neuling

Beitrag von ben »

ich kann dazu nur eins sagen :sch... Deppen gibts auf der Welt
WRK`s sind Bestien
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Servus,

also wenn es legal zu gehen soll, hätte ich folgende MX-Strecken im Angebot (ja, ich weiß nur Cross, kein Enduro) - immer von Regensburg ausgehend:

Rimbach / Zettich = 85 km
Prackenbach = 76 km
Mamming = 85 km (nur für Mitglieder)
Eichenried = 119 km
Berching = 69 km
Manching = 74 km
Freising = 85 km
Seelig = 165 km
Mühlhausen = 143 km
Markt Taschendorf = 157 km
Pegritz = 144 km

Sieht so aus, als ob Du unter eine Stunde Autofahrt nicht zum wühlen kommst. In diesem Sinne....

Mit sportlichen Grüßen

MarcE
Antworten