Eloxieren

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ruebe
HVA-Neuling

Eloxieren

Beitrag von Ruebe »

hi ich würde gerne sachen eloxieren lassen.
Kann man die gabelbrücke von der wre eloxieren??? dann noch fusbremshebel,kupplungshebel,Handbremshebel,diverse schauben und  die felgen. wäre super wenn ihr mir sagen würdet was man davon eloxiern kann und was nicht. danke Gruß Stefan
:P
Gast

Re: Eloxieren

Beitrag von Gast »

ob eloxieren möglich ist , kommt ziemlich stark auf das material an ! Wenns das falsche ist "bröckelt" der Kram wieder ab ... Das muss man erstmal testen ! Alu ist nicht gleich alu

Außerdem ist die eloxalschicht extrem dünn und es kommen sehr schnell kleine Kratzer rein ...

Bei felgen würd ich eher Beschichtung vorziehen ! gibts auch in allen Farben und ist nícht so aufwendig und teuer , hält auch besser ...

Schrauben und Kupplungs- u. bremshebel gibts bei diversen Zubehörhändlern (wie z.B. Polo, Louis und so weiter) schon fertig eloxiert, für wenig Geld ! musst mal im netz gucken ...
Huskydoktor
HVA-Ersttäter

Beitrag von Huskydoktor »

Tach...

also erst mal ist eine eloxierte Oberfläche um Faktor 10 härter als "normales" Alu...Zerkratzen kann man es zwar trotzdem, aber das schaff ich bei nem Pulverbeschichteten Teil genauso leicht.

Welche Art von Beschichtung würdest du vorziehen?
Aufwand ist beim Pulverbeschichten höher als beim Eloxieren!
Das die Beschichtung besser halten soll kann ich auch nicht nachvollziehen und jetzt Kommts: Nen Felgenring eloxieren zu lassen ist billiger als ihn Pulverbeschichten zu lassen.

So nun zu Ruebes Frage...

Felgenringe und Gabelbrücke sind mögl.
Der hintere Bremshebel kann nicht eloxiert werden (Stahlteile dran). Bei Brems-/Kupplungshebel kommts drauf an welche du hast. Glaube die WRE wurde mal ne Zeitlang mit Stahlhebel ausgeliefert.

Falls du Interesse hast kann ich dir gerne mal paar Preise zukommen lassen (Für eloxieren und auch pulvern)
melde dich einfach unter kb@motorsport-geyer.de

Gruß Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab hier im ort nen "Beschichter" die beschichten Teile für ne Paris-Dakar-BMW-Team und haben extra für motorradteile ne spezielle Beschichtung entwickelt ! zwei Felgenringe zusammen 50 € (grundierung + 2 Farbschichten)... eloxieren bekommts du für das geld nicht
Huskydoktor
HVA-Ersttäter

Tach...

und was genau ist das für ne Beschichtung? Ne nLackierung mit nem speziellen Lack oder was?

Bei mir kriegste 2 Felgenringe für 52€ eloxiert. Sumo 62 €

Also mit dem Preis kann ich mithalten  :P
Gast

Beitrag von Gast »

keine Ahnung ! Irgendwas chemisches mit einbrennen und so ...

Bei mir würden zwei Ringe eloxieren um die 150€ kosten  :o
Huskydoktor
HVA-Ersttäter

dann schick sie halt zu mir  ;D

Gruß Karsten
BO125

Beitrag von BO125 »

@ huskydoktor,
wenn ich also meine felgen (sumo) beide eingespeicht zu dir schicke bekomme ich das eloxieren beider felgen für 62€? :o

MfG Nico
Huskydoktor
HVA-Ersttäter

Hallo Nico,

die 62€ sind der Preis nur fürs eloxieren!

Ein- und ausspeichen kostet extra.

Gruß Karsten
BO125

Beitrag von BO125 »

Hi,
und wie viel?

MfG Nico
Huskydoktor
HVA-Ersttäter