Verkauszahlen - KTvarnas?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Re: Verkauszahlen - KTvarnas?

Beitrag von Wedafelda* »

Das hat mehrere Gründe. Zum einen lässt es sich ganz einfach sehr schnell anpassen. Wenn ich die Rädchen ein paar Clicks verdrehe spüre ich die Änderung und kann damit was anfangen, bei den Husky´s hatte ich immer das Gefühl die Schräubchen gehn ins Leere :ka:
Außerdem fühlt es sich stabiler, spurtreuer und leichter an. Man hat auch mehr das Gefühl mit einem MTB unterwegs zu sein, schwer zu beschreiben :oops: .
Ich fahr die gleichen Abschnitte und Auffahrten schneller und spielerischer, ka ob das nur an den WP´s liegt :roll:

Was ich nun vom "Kloustkartritsch" halten soll weiß ich noch nicht. Verhält sich super, was aber an Wartung/Verschleiß auf mich zukommt, kann ich nicht sagen...

Ps: Was ich aber sagen kann ist, dass der Sprengring, der das Ritzel sichert wohl aus verrottetem Kürbisstahl bestand, bin nicht mal richtig mit der Zange hingekommen, schon ist er mir um die Ohren geflogen :shock: :klopp:
Das gleiche gilt für die Schrauben, sehen seltsam aus, wie billiger Spritzguss... :lol:
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

interessant, weil eigentlich die ktms ziemlich unruhig in der front sind.
allerdings konnte ich bislang nur die 2014er ktms probefahren und noch keine ktm-husky mit der umlenkung.

im vergleich zur wr 300 ist aber schon klar, dass es sich ne ecke handlicher anfühlt :mrgreen:
CC-gabeln hatten die mx-bikes von hva ja auch drin, du müsstest ja eine "4 cs" haben.
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

Ja stimmt, 4CCS.
Im direkten Vergleich mit einer 2012er und einer 2014er EXC ist die Husky auch frontlastiger, fährt sich aber wohl wegen der Umlenkung nochmals um einiges stabiler und ruhiger, speziell bei schnellen Abschnitten. :hva:

Ps: der :kuerbis: :-) hat für die 2 Sprengringe astronomische 4,80€ :aarg: verlangt, aber ich brauch Sie heute... :kadw: :klopp:
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
Antworten