hier mal ein pic, das ich nach der zylinder-demontage gemacht habe.
keine ahnung wieviele KM ich mit diesem gerissenen kolben gefahren bin.
auf jeden fall mega-glück gehabt.
ich dachte ich seh nicht richtig als ich den zylinder unten hatte. sowas sehe ich das erste mal....
Motor hat 38.000KM und lief wie eine 1
gruß jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
..vor allem, der zylinder und der rest vom kolben sehen noch richtig gut aus. seltsam, oder?
der riss scheint schon älter zu sein. hatte schon dunkle ablagerungen an den kanten.
keine angst simi. sowas passiert nur mir ;D
gruß jochen
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Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Dem verschollenen, hat eine NOX-Anlage dran !! :o :o ;D ;D ;D
Keine Ahnung wo sich die teulose Tomate rumtreibt, das wird ein Fall für bitte melde dich !!
Hier sollten die Admins vielleicht noch eine Sparte mit verschollenen/vermisten Huskytreibern auf machen.
So wie "Gesucht wird" !! ;D ;D ;D ;D
Neh Spaß, der Michi will bestimmt mit uns nichts mehr am Hut haben, jetzt wo seine Duc läuft treibt er sich nur noch mit echten Bikern rum. ;D ;D ;D ;D ;D
Daher kann er seine SMR570 dem Jochen für kleines Geld abtretten.
Moin Jochen ,
wenn meine Husky 38000 Km auf der Uhr hat , dann erlaube ich Ihr gerne eine Revision , die hat Sie sich dann verdient .
Bei der Km Leistung verzeihe ich Ihr fast alles !!!
Ich hoffe , daß meine Kleine auch so lange hält .
Und Deine Husky wurde doch bestimmt nicht mit Samthandschuhen angefasst , oder ? ;)
Wie sieht ein Kolben von oben bei eine CR250 nach 10 oder mehr Stunden. Bei mainer CR250 sieht mehr gelb als schwarz aus.
Hat vieleich jemand ein Bild von gebrauchten Kolben ???
felgenring beim polierer abgeholt.
(fast) alle ersatz- u. neuteile vorhanden.
morgen ist der zylinderkopf dran(ventile ausbaun, neu einschleifen u. schaftdichtungen erneuern)
wenn's noch zeitlich reicht werd ich noch die kw-simmerringe tauschen und den freilauf umbauen.
habe vor den motor diese woche als ganzes vor mir zu sehen.
mal sehen was wieder alles dazwischen kommt.
@cross
bei deiner frage kann ich dir nicht helfen.
dachte 2-takter-kolben sind oben schwarz ;)
@dirk
mir samthandschuhen nicht, eher mit protectoren versehenen hüpfleder-handschuhen ;D
nee im ernst, die kriegt eigentlich nur feuer wenn die temp. stimmt.
sonst würd ich doch dem uli mit der smr nicht hinterherkommen ;D
cu all jochen
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zylinderkopf iss fertig.
er war noch sehr plan(eben), die ventile mußte ich nur etwas einschleifen, haben sofort sauber getragen.
neue schaftdichtungen reingedrückt und gut so.
ich denke, dass ich diese woche mit dem motor fertig werde.
morgen noch den rechten kw-simmerring tauschen(hatte keine 38'er nuss zur hand),
dann wird er wieder ein stück, der gute.
to be continued......
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ölwechsel + filter alle 4000km strasse,
bzw. 2-3 x kartbahn.
öle:
im winter:
veedol 0w30 vollsynth.
im sommer:
motorex 10w50 vollsynth.(war noch vom vorgänger übrig)
castrol racing syntec 10w60 teilsynth.
1x das von polo als 5w50 vollsynth. racing dynamic synthoil
jetzt wird motul 10w50(5w40?) vollsynth. an der reihe sein.
und immer schön warmfahren............... ;)
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Ist für mich als Husky Neuling doch beruhigend zu hören, dass die 610er Dino Motoren eine gute Lebensdauer aufweisen :P :P
Was baust du denn jetzt für einen Kolben ein, Serie oder Racing?
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
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