38er Vergaser.. Ja? Welcher?
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38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Hallo,
ich suche schon länger, bin auch im 125er Forum fündig geworden, nur vertraue ich diesen 16 jährigen nicht unbedingt.
Was bringt bei offener WRE mit HGS Blase ein 38er Vergaser? Kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied so krass ist.
Habe hier ein google-Dokument, wie 38er zu bedüsen sind. Dort werden nur Mikuni TMX38 und Keihin PWK38 eingesetzt. Aber welcher ist zu bevorzugen?
Habe auch gelesen, dass der größte Vergaser mit Ölanschluss ein 35er Mikuni TM sein soll, aber bringt es überhaupt noch etwas, mit Getrenntschmierung zu fahren oder ist Gemisch bei den größeren Vergasern doch besser?
Grüße, Thomas
ich suche schon länger, bin auch im 125er Forum fündig geworden, nur vertraue ich diesen 16 jährigen nicht unbedingt.
Was bringt bei offener WRE mit HGS Blase ein 38er Vergaser? Kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied so krass ist.
Habe hier ein google-Dokument, wie 38er zu bedüsen sind. Dort werden nur Mikuni TMX38 und Keihin PWK38 eingesetzt. Aber welcher ist zu bevorzugen?
Habe auch gelesen, dass der größte Vergaser mit Ölanschluss ein 35er Mikuni TM sein soll, aber bringt es überhaupt noch etwas, mit Getrenntschmierung zu fahren oder ist Gemisch bei den größeren Vergasern doch besser?
Grüße, Thomas
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- emti
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Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Hi,
die meisten gehen auf den Mikuni Tmx 38 und mischen selbst. Du holst durch den gaser schon noch ein paar ps raus, was bei der Leistung der 125er schon ins Gewicht fällt. Auch vom Ansprechverhalten wird sie besser.
Zum 35er: ja kann man machen. Aber du hast keine Garantie mehr, dass du immer die optimale Menge Öl im Sprit hast. Ich hätte da kein gutes Gefühl bei.
Daten zum bedüsen findest du auch im Forum
die meisten gehen auf den Mikuni Tmx 38 und mischen selbst. Du holst durch den gaser schon noch ein paar ps raus, was bei der Leistung der 125er schon ins Gewicht fällt. Auch vom Ansprechverhalten wird sie besser.
Zum 35er: ja kann man machen. Aber du hast keine Garantie mehr, dass du immer die optimale Menge Öl im Sprit hast. Ich hätte da kein gutes Gefühl bei.
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Desmoquattro 4 ever
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Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
...
Schlechteres ansprechverhalten als bei nem kleineren gaser...
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[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
ziemlich frech....und du erwartest antworten?Moje hat geschrieben:Bieler.. kannst du auch normale Antworten geben?
klingst selbst wie 16

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Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Bielers Antwort war zwar salopp aber richtig.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Äh...der 28er Rundschieber hat ein besseres Ansprechverhalten als der 38er Flachschieber? Das wär mir neu. 

Desmoquattro 4 ever
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Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Der Dell'Orto VHST28 ist ein Flachschiebervergaser. Du meintest sicher den alten PHBH28 Rundschiebervergaser der alten Modelle bis 2006. Der Themenstarter hat aber eine '12er.
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Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Klugscheis-ser
Früher gabs da noch ordentliche Rundschieber! Dennoch würde ich behaupten, dass der so viel größere Gaser wesentlich "ruppiger" zur Sache geht, oder nicht?
@ Don: du hast gerade noch editiert, oder? Ja mein ich...

Früher gabs da noch ordentliche Rundschieber! Dennoch würde ich behaupten, dass der so viel größere Gaser wesentlich "ruppiger" zur Sache geht, oder nicht?
@ Don: du hast gerade noch editiert, oder? Ja mein ich...
Desmoquattro 4 ever
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Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Ich bin auf der Suche nach einer Großen und hab geschrieben, dass wenn ich weniger in mein Auto investiere, mehr Geld über hab - du hast in dem Thread mitgeschrieben. Sollte eigentlich ausschließen, dass ich 16 bin..AlWiS hat geschrieben:klingst selbst wie 16
Grüße, Thomas
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Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
35gaser hat besseres ansprechverhalten als der 38er...
38er hat mehr spitzenleistung...
Bin selber den 38er auf ner doma und wr zyli gefahren und war zufrieden.
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Bin selber den 38er auf ner doma und wr zyli gefahren und war zufrieden.
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Dann eben 17 oder 18...ist doch egal. Aufjedenfall "klingst" du wie 16. Damit habe ich nicht gesagt das du 16 definitiv bist. Vielleicht solltest du besser mitlesen.Moje hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einer Großen und hab geschrieben, dass wenn ich weniger in mein Auto investiere, mehr Geld über hab - du hast in dem Thread mitgeschrieben. Sollte eigentlich ausschließen, dass ich 16 bin..AlWiS hat geschrieben:klingst selbst wie 16
Grüße, Thomas
WRE 125 `99 + HGS
Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Will ja nicht pingelig sein, aber ich hab doch nichtmal geschrieben, dass du das geschrieben hättest.. wollte dir ja garnicht auf den Schlips treten, tut mir leid.
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Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Ach kein Ding, ein bissjen necken kann man sich ja gegenseitigMoje hat geschrieben:Will ja nicht pingelig sein, aber ich hab doch nichtmal geschrieben, dass du das geschrieben hättest.. wollte dir ja garnicht auf den Schlips treten, tut mir leid.

Aber du hast doch einen anderen Thread wo du nach einer großen fragst?
Spar doch das Geld hier und investier es in die große.
500€ sind das Locker (Hgs + großer Gaser + Abstimmung)
Und ich hab selbst ein HGS. Die paar Hundert Euro lohnen nicht....für 1-2 Jahre und Abstimmschwierigkeiten.
WRE 125 `99 + HGS
Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Den HGS hab ich doch schon seit Ewigkeiten..
Ich will die WRE nebenbei behalten und nur noch im Gelände fahren. Für meine Geländefähigkeit reicht sie allemal. Deshalb bin ich da am Überlegen, ob ich nicht vielleicht noch leistungsmäßig was machen könnte..brauch sie ja nichtmehr für den Schulweg.
Grüße, Thomas
Ich will die WRE nebenbei behalten und nur noch im Gelände fahren. Für meine Geländefähigkeit reicht sie allemal. Deshalb bin ich da am Überlegen, ob ich nicht vielleicht noch leistungsmäßig was machen könnte..brauch sie ja nichtmehr für den Schulweg.
Grüße, Thomas
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Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Alles Kindergeburtstag.. Das einzigste was richtig spürbar Leistung bringt ist der 144er WR / CR Kit.. Den Rest kannst dir eig sparen ( Mit SM 125 Zylinderkit HGS & 38er hat meine 28,2 PS an der Welle & 24 am Rad gedrückt ) Diagramme findest hier im Forum von mir.. Derzeit sollten bei mir um die 33 - 35 PS anliegen, da geht schon einiges mehr mit dem Kit
Demnächst noch mal schauen was der Prüfstand so sagt..

Zuletzt geändert von Whipmaster am 09.04.14 - 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Jupp, da war ich wohl zu langsam.emti hat geschrieben:
@ Don: du hast gerade noch editiert, oder? Ja mein ich...

@Whipmaster
Könntest Du Dein Leistungsdiagramm mal hier reinverlinken? Ich finde es nämlich nicht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 66#p412766
Wenn man sich das Diagramm anschaut sieht man deutlich das der Zylinder nicht zum Auspuff passt ( Auslasssteuerzeit ) Das kostet richtig Leistung.. Jetzt mit dem 144er ist der Resobereich linear nach oben bis Ende da ca 10 Grad höhere Als Steuerzeit
Wenn man sich das Diagramm anschaut sieht man deutlich das der Zylinder nicht zum Auspuff passt ( Auslasssteuerzeit ) Das kostet richtig Leistung.. Jetzt mit dem 144er ist der Resobereich linear nach oben bis Ende da ca 10 Grad höhere Als Steuerzeit
Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
Und er hatte einen Klemmer, sprich Kompressionsverlust.
Da wäre wahrscheinlich noch ein wenig mehr drin gewesen. Das Diagramm ist daher ein wenig unpassend.
Da wäre wahrscheinlich noch ein wenig mehr drin gewesen. Das Diagramm ist daher ein wenig unpassend.
WRE 125 `99 + HGS
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Re: 38er Vergaser.. Ja? Welcher?
AlWiS hat geschrieben:Und er hatte einen Klemmer, sprich Kompressionsverlust.
Da wäre wahrscheinlich noch ein wenig mehr drin gewesen. Das Diagramm ist daher ein wenig unpassend.
Ja genau.. Bestimmt 10 PS & 100NM mehr.. So ein Quark, bitte nicht nur nachlabern was andere schreiben! Erkläre mir lieber mal wie es bei einem Alugusskolben mit hohen Si Anteil & beschichteten / Hartverchromten Stahlring zu messbaren Komressionsverlust kommt?