RR

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Nordlicht
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda 900 12

RR

Beitrag von Nordlicht »

Moinsen! Bin heute mal ne Runde mit dem RR Öltemperaturmesser gefahren! Und der zeigte so nach 3-5 km schon 80Grad an! Das kann doch nicht sein, oder? Gruss Frank :hva:
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: RR

Beitrag von Faritan »

...je nach dem wie stark Du am Kabel gedreht hast! Klar kann der Motor nach 5 km schon warm sein, nur mit "warmfahren" hat das dann eher weniger zu tun!
bandit333
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von bandit333 »

öl-wasser wärmetauscher heist das zauberwort.

das kühlwasser heizt bzw kühlt das motoröl mit.
is also ganz normal.
Nordlicht
HVA-Mitglied

Beitrag von Nordlicht »

Also, die ersten 15-20 km komme ich nicht mal über 3000u/pm! Und auch sonst, komm ich nicht über 5000! Also von daher, dürfte er ja net so schnell warm sein! Wer weiß, ob der RR auch richtig anzeigt! :D
Chrysalis
HVA-Neuling

Beitrag von Chrysalis »

:D Jo & Hallo => genauso und ähnliche Werte zeigt RR-Temp.messer bei mir auch an. Wie schon zuvor gesagt => Wärmetauscher funzt prima => eigentlich thermisch alles gesund und im grünen Bereich. Habe trotzdem gestern aus Sicherheits-Gründen als Kühlmittel Engine-Ice verfüllt => und siehe da > geht nur 0,7 ltr. rein ( die hatte ich auch abgelassen) <> Shitt => trotz entlüften = muss mich also doch weiter d'rum kümmern . . . :roll:
:hva: Beste Grüße
. . . so hungry . . . for life . . .
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Denk dran, dass nicht jedes Kühlmittel geeignet ist, weil das auch den Wellendichtring der WaPu schmiert.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Nordlicht
HVA-Mitglied

Beitrag von Nordlicht »

Schon komisch! Just nachdem ich den RR angebracht habe, und heute ne runde gedreht habe. steigt die KV im AGB , und läuft auch nicht zurück! :oops:
Chrysalis
HVA-Neuling

Beitrag von Chrysalis »

Hmmhh :-| - habe mit Engine Ice bei den KTM Einzylindern gute Erfahrungen gemacht& mir deswegen keine all zu großen Gedanken gemacht, ausser natürlich über die Verträglichkeit mit Alu-Motoren / Kühler. Bei den Katis liegt das Kühlmittel aber auch direkt am Wellendichtring an und sorgt zwangsweise für "Schmierung" :ka: =>>> also wenn da jemand weiteres Wissen hat bin ich für jeden Tipp dankbar . . . Bin eh am überlegen inwieweit sich Engine Ice auswirkt, weil die Thermik durch den Wärmetauscher sich anders auswirkt als bei den Katis ohne Tauscher :roll: => bei denen bekam ich die Temperatur des Kühlmittels um gute 12 Grad Celsius 'runter. Hmmh - aber Nuda mit Wärmetauscher ? :help: - Wenn jemand schon Erfahrung hat . . . bitte melden . . . ich werds wohl auch merken . . . = blöd nur wenn's zu spät ist . . . :freak:
Gruß
. . . so hungry . . . for life . . .
Nordlicht
HVA-Mitglied

Beitrag von Nordlicht »

Entwarnung! Gerade nochmal nachgesehen! Kühlflüssigkeit ist aus AGB wieder zurück in Kühler! Gott sei Dank! :massa:
Antworten