Husquarna Wre 125 bj.2004 drosseln ?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
HungryHusky
HVA-Neuling
Motorrad: WRE 125

Husquarna Wre 125 bj.2004 drosseln ?

Beitrag von HungryHusky »

Servus Leute :D

Ich hab mir vor kurzem eine offene wre 125 gekauft. Der verkäufer meinte es sei eine 130er Hauptdüse verbaut und die Krümmerscheibe sei nicht mehr vorhanden. So meine Frage : welche Hauptdüse brauch ich für die 15 ps Drosselung ? und wie funktioniert dass mit der Krümmerscheibe ? brauch ich jetzt einen gedrosselten Krümmer oder wie baut man da ne scheibe ein ? Ich weiss das klingt alles bisschen selbsterklärend aber ich kenn mich echt nich so gut auf dem Gebiet aus , also wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen würdet ..

mfg HungryHusky ;)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Husquarna Wre 125 bj.2004 drosseln ?

Beitrag von Don »

Servus und Willkommen im Forum.

Die 2004er Husqvarna (schreibt man mit "QV") hat einen Dell'Orto PHBH28BS Vergaser, der ab Werk mit einer 110er HD ausgerüstet ist. Ich würde mal eine 110er, eine 112er und eine 115er HS ausprobieren (jeweils 15PS Version).

Die 15PS Drossel ist ein kleines Rohr was eine Länge von 65mm und einen Durchmesser von 21mm hat und bei der vorderen Öffnung des (Original)Krümmers eingeschweißt wird. So steht das auch im Fahrzeugschein drin.

Die Krümmerscheibe war damals die 80km/h Drossel, die noch vor dem Drosselrohr eingeschweißt wurde und so die Leistung auf 11PS gedrosselt hat. Die 80km/h Regelung gibt's nicht mehr, die Scheibe wird damit (zum Glück!) überflüssig.

Was Du zum Zurückrüsten also brauchst ist:
- den Originalkrümmer Nr. 88543
- das Drosselrohr
- ein paar Hauptdüsen von 110 bis 120
- jemanden, der Dir das vorne reinschweißt

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
N-o-S
HVA-Brenner
Motorrad: SM 125'

Beitrag von N-o-S »

Die Frage ist ob du so ein Drosselrohr irgendwo her bekommst. Wenn dann vielleicht selber irgendwas basteln..
Oder wenn du sowieso nicht das Werkzeug/ Wissen (auch zum Schweißen) hast, ist es wohl das sinnvollste gleich einen orginalen Krümmer von damals zu kaufen, der das Rohr sowieso noch drin hat.

Gruß, Chris
Husqvarna 4-ever! :]
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Muss dieses Drosselrohr eine E-Nummer oder sonst eine Auszeichnung haben oder reicht es nicht, wenn er einfach ein Rohr zurechtschneidet was die o.g. Maße aufweist? Weiß ich gerade selbst nicht. Bei den neueren 15PS Versionen ist dieses Rohr nicht mehr drin, oder?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
N-o-S
HVA-Brenner
Motorrad: SM 125'

Beitrag von N-o-S »

Ich hab so ein Rohr bis jetzt noch nie im ausgebauten Zustand gesehen..
Nein, die neueren Modelle haben das glaube ich nicht mehr.
Husqvarna 4-ever! :]
Antworten