Diebstahlsicherung

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
emti
Foren-Hooligan
Diebstahlsicherung

Beitrag von emti »

Moin Jungs,

ich lese immer wieder von TG Einbrüchen die immer dreister werden. Mitlerweile werden auch vorgeparkte Autos einfach weg gerollt.

Da ich meine Liebste jetzt in so ein fürchterliches Umfeld überführen muss, hab i mal Vorsorge betrieben.

Zuerst: ich hab nen massiven Bodenanker auf'm Stellplatz.
2. Abus Granit Loop Kette - die dickste mit 13mm Gliedern.
3. Abus Granit Vorhängeschloss mit 11mm Bügel, um den Loop am Anker zu fixieren.
4. Mein 1er Golf steht direkt neben dem Mopped. Lenkrad auf Anschlag mit Lenkradschloss. Das heißt, die können den Golf nur gegen die Wand bzw. gegen das Mopped rollen. Mein Golf hat ne Alarmanlage mit 110 db.
5. Davor steht noch mein Seat Leon ebenfalls mit Alarmanlage.
6. zur verbleibenden Seite ist ne tragende, massive Wand.

Jetzt fällt mir nur noch ne Sprengfalle ein. :oops:

Was habt ihr so für Erfahrungen? Gerade vllt. mit den Abus Ketten/ Schlössern? Vom Gefühl her, hilft da echt nur eine leistungsstarke Flex.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99
Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von iHQ »

Der Lenkschloss an deinem 1er Golf ist keine Hürde für die Jungs. Eigentlich sind die beiden Autos keine Hürde auch mit Alarm Anlage, wenn's Profis sind.

Meinem Kumpel haben sie die Harley vor vier Jahren aus der Garage geklaut. Davor stand ein 3liter A6 Quattro Automatik geparkt mit allen Sicherungen... Er sagte mir als das passiert ist hatte er sich noch gewundert das irgendetwas fehlte in der Garage, als er ins Auto einsteigen ist. Dann viel ihm auf, dass die Harley weg ist. Schloss der Garage war unversehrt und am A6 war auch nichts Schrott... Das die Versicherung sich da mega quer gestellt hat ist natürlich klar. Die Harley ist bis heute nicht aufgetaucht.

Dass du die Schlösser usw. dran hast, hilft dir sicherlich um Kohle von der Versicherung zu erhalten wenn der Tag X mal gekommen ist. Sonst nichts... :shock:
Gruß iHQ
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus!

Es gibt GPS Peilsender für's Mopped. Die sind selbstversorgend (Akku) und werden an einer sehr unauffälligen Stelle am Mopped versteckt. Zum Beispiel irgendwo unter der Schwinge, hinter der Verkleidung etc. Das ist zwar Sekundärprävention, aber es bringt vielleicht ein gutes Gefühl. Ganz billig sind die Teile zwar nicht, aber wenn ich so lese was Du schon investiert hast und wie viel Angst Du um die Duc zu haben scheinst (kann ich verstehen!) würde ich's näher ins Auge fassen.

Habe nur leider keinen Link parat.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

nicht die ketten sind das problem sondern die schlösser!

hier mal ein beeindruckendes video

und das erklär mal dann deiner versicherung. :shock: in meiner garage ist jetzt eine neue stahltür eingebaut und ein bewegungsmelder mit sirene verbaut.. dadurch dass die garage so zugemüllt ist braucht man 5 minuten um da überhaupt ran zu kommen :mrgreen:
unklar
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Toll, dass der Alopet jedem Volldepp erklärt wie man Schlösser knackt. Super...

Gebt mal den Herstellernamen in Google ein uns seht welch feine Gesellschaft das ist.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

besorg dir nen 2. Sitz zum tauschen, wenn die Karre da steht bau den 2. Sitz ein. da würd ich irgendwie nen langen rostigen Nagel so einbauen das der rausschnellt wenn sich jemand draufsetzt, das ihm gleich rostiges Blut aus den Eiern läuft :evil:

bau dir aus Pakkkartons ne Tarnhülle... wenn du die übers Bike stülpst, siehts aus als wenn da irgendwelche schäbigen gestapelten Kartons in der Ecke stehen :mrgreen:
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Das mit dem Karton ist noch ne pregnant dog Idee :-)

Naja ich denke schon, dass meine Maßnahmen kein Allheilmittel sind, aber die allermeisten Zugriffe sollte das abhalten.
So'n GPS-Ding wäre noch überlegenswert. Zumindest wüsste ich dann, ich welches Dach ich ne Rakete jagen muss.

Wenn ich mal baue, hab mein Schlafzimmer zur gläsernen Garage und ne Schrotflinte unterm Kopfkissen. :mrgreen:

Ich hänge schon sehr an meiner Duc. Die 125er wurde mir ja schon auf brutale Weise zerstört, dann soll bitte die Ducati mein Eigen bleiben.
Desmoquattro 4 ever

Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Was ist mit der SMS passiert?
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Na da ist mir doch ne Aprilia RS mit 100 Sachen ins Heck geballert als i fast stand. Das waren ordentlich Beschleunigungswerte die ich da plötzlich hatte :oops:

Naja...und halt nen kaputtes Bein. Wobei das übler hätte enden können.
Desmoquattro 4 ever

Antworten